Margaretha Main

2 Bilder

Retha - je oller, je doller

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 12.06.2022 | 1786 mal gelesen

"Früher sagten wir immer: die Jahre geh´n ins Land. Heute kann ich sagen: die Jahrzehnte sind vergangen - und haben mir nicht wirklich was anhaben können." Margaretha Main, beliebte Buchautorin und Politikerin, ist im Mai achtzig Jahre alt geworden. "Tja, und was soll ich euch sagen? Ich hab ja eigentlich alles, was ich brauche. Und da habe ich mir selbst eine neue Gold Wing geschenkt. Mitnehmen kann ich ja nix. Also...

5 Bilder

Nachruf für meine alte Freundin Michaela Main

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 27.04.2022 | 306 mal gelesen

Als du vor gut dreißig Jahren zum ersten Mal in meiner Praxis standest, warst du dem Tode näher als dem Leben. Aufgrund erheblicher psychischer und körperlicher Beschwerden war der Sinn des Lebens für dich dahin. Während ich deine Schmerzen schnell lindern konnte, sollte es dann doch einige Zeit dauern, bis du auch die schlimmsten psychischen Probleme überwunden hattest. Der durch deine Familie erlittene sexuelle Missbrauch...

1 Bild

Margaretha Main mit großer Mehrheit zur Direktkandidatin gewählt

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 29.03.2022 | 134 mal gelesen

Am 4. März 2022 trafen sich um 19.00 Uhr die Mitglieder des Kreisverbandes Göttingen-Osterode der Partei dieBasis im Restaurant „Goldene Aue“ in Bad Lauterberg, um eine Direktkandidatin, einen Direktkandidaten für die im Oktober stattfindende Landtagswahl in Niedersachsen zu wählen. Die bekannte Buchautorin Margaretha Main, die mit bürgerlichem Namen Gabriele Winkel heißt, stellte sich zur Wahl. Obwohl sich auch andere...

1 Bild

Bürgerfragestunde der Partei dieBasis in Bad Lauterberg 1

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 26.03.2022 | 381 mal gelesen

Am Freitag, den 25. März 2022 versammelten sich Mitglieder der Partei dieBasis im Restaurant „Goldene Aue“ in Bad Lauterberg, um ihr Parteiprogramm vorzustellen und Fragen von Bürgern zu beantworten. Hans Georg van Herste: „Obwohl unsere Partei weder mit Nazis noch Reichsbürgern irgendetwas zu tun hat, halten sich Vorurteile dieser Art hartnäckig. Im Laufe der Bürgergespräche, zu dem Interessierte aus Bad Lauterberg,...

1 Bild

Kandidaten der Partei "dieBasis" geben Auskunft in Bad Lauterberg im Harz 1

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Bad Lauterberg im Harz | am 16.03.2022 | 296 mal gelesen

Bad Lauterberg im Harz: Goldene Aue | Die Partei "dieBasis" hat inzwischen mehrere Altparteien hinter sich gelassen und tritt mit einigen Kandidaten zur Landtagswahl in Niedersachsen an. Am Freitag, den 25 März haben interessierte Bürger die Möglichkeit ab 19 Uhr die Kandidaten, auch Direktkandidatin Margaretha Main wird dabei sein, und das Parteiprogramm kennen zu lernen und Fragen zu stellen. Die Veranstaltung findet im Restaurant "Goldene Aue" in der...

1 Bild

Ein Jahr geht schnell vorüber - Mitglieder der Partei dieBasis des Kreisverbandes Göttingen-Osterode wählen neuen Vorstand

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 06.03.2022 | 1185 mal gelesen

Mitglieder der Partei dieBasis des Kreisverbandes Göttingen-Osterode wählen neuen Vorstand Am Samstag, den 19. Februar 2022 gegen 19 Uhr versammelten sich dreißig Mitglieder und etliche Interessierte im Saal einer Gaststätte im Landkreis Göttingen, um einen neuen Vorstand zu wählen. Matthias Nickel, der ehemalige zweite Vorsitzende des Kreisverbandes Göttingen-Osterode war in den Landesvorstand gewechselt. Obendrein...

1 Bild

Jubelnde Einzelhändler und findige Handwerker

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 16.01.2022 | 1171 mal gelesen

Jubelnde Einzelhändler und findige Handwerker aus der Reihe Neues aus Narrenberge von Margaretha Main Aufgrund der nicht vorhandenen Pandemie bin ich nun mehrere Monate nicht mehr in Narrenberge gewesen. Die letzten Besuche hier waren mit sehr viel Gefahr und Umstand verbunden gewesen. Deshalb hatte ich zwischendurch von einer Reise in den Norden Abstand genommen. Aber, nun bin ich wieder hier, um zu berichten,...

1 Bild

Ein Glücksrad in Bad Lauterberg im Harz 3

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 01.01.2022 | 199 mal gelesen

Ein Glücksrad in Bad Lauterberg im Harz oder Mit der Partei „dieBasis“ können Sie nur gewinnen Am Vormittag des Heiligen Abends und des Silvestertages trafen sich die Mitglieder der Partei „dieBasis“ aus Bad Lauterberg im Harz in der Innenstadt und bauten ihren Stand auf. Ein Glücksrad lockte große und kleine Leute in den Stand und viele Präsente konnten den glücklichen Gewinnern überreicht werden. Daneben entwickelten...

1 Bild

Lichterspaziergang der Partei dieBasis in Bad Lauterberg 1

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 11.12.2021 | 261 mal gelesen

Am späten Nachmittag des 11. Dezembers trafen sich einige Mitglieder der Partei dieBasis zu einem Lichterspaziergang durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt von Bad Lauterberg im Harz. Margaretha Main, die 1. Vorsitzende des Kreisverbandes Göttingen: „Wir wollten darauf aufmerksam machen, dass die Spaltung der Gesellschaft immer weiter vorangetrieben wird. Wir möchten zusammenführen, nicht entzweien. Geimpfte und...

5 Bilder

Danksagung - statt Karten 24

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 28.09.2021 | 585 mal gelesen

Im Frühjahr 2020 hörte ich zum ersten Mal von einem Herrn Drosten. Er warnte vor einem neuen und unglaublich gefährlichen Virus. So neu kam mir das Virus gar nicht vor, da ich den Namen bereits kannte. Und ich dachte, es handelt sich bestimmt um eine Satire-Sendung. Staunend musste ich feststellen, dass dieser Quatsch plötzlich auf allen Kanälen zum Besten gegeben wurde – und zwar in vollem Ernst. Wollte man ein ganzes Volk,...

1 Bild

Angst vor der Partei dieBasis?

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 20.08.2021 | 305 mal gelesen

„Nanu? Was ist denn hier passiert? Das hatten wir ja noch nie.“ Marko M. ist höchst erstaunt, als er auf dem Weg durch Osterode am Harz feststellen muss, dass die von ihm aufgehängten Plakate der Partei dieBasis nicht mehr an den Laternen hängen. „Schon viele Jahre hänge ich für alle möglichen Parteien Plakate auf. Natürlich haben wir uns immer mal wieder über Vandalismus geärgert. Aber dass Plakate abgehängt und durch...

7 Bilder

Die Kandidaten des Kreisverbandes Göttingen der Partei dieBasis stellen sich vor

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 30.07.2021 | 405 mal gelesen

Die Kandidaten des Kreisverbandes Göttingen der Partei dieBasis stellen sich vor: Margaretha Main Meike Nickel Matthias Nickel Michaela Sonnenberg Lea Peters Michael Triebel

1 Bild

Margaretha Main stellt ihr Parteiprogramm vor 2

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 25.07.2021 | 203 mal gelesen

Die unter dem Pseudonym Margaretha Main bekannte Buchautorin Gabriele Winkel stellt in einem äußerst interessanten Video ihr Parteiprogramm vor. Obendrein gibt sie Einblicke in ihr Leben frei, um zu zeigen, dass sie weder mit Nazis noch mit Reichsbürgern paktiert. Sie ist Direktkandidatin der Partei dieBasis des Kreisverbandes Göttingen. https://www.youtube.com/watch?v=mq4QJgp5M9M&t=43s

2 Bilder

Die Direktkandidatin Margaretha Main besucht den Juessee in Herzberg am Harz.

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 14.05.2021 | 254 mal gelesen

Bei einem Spaziergang um den Juessee in Herzberg am Harz sprach die Direktkandidatin der Partei dieBasis des Kreisverbandes Göttingen für die Bundestagswahl im Herbst mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über deren Ängste und Nöte. Die Seebesucher waren positiv überrascht darüber, dass sie mit Frau Main weder eine rechte Verschwörungstheoretikerin noch eine Reichsbürgerin, sondern eine ganz normal denkende und...

5 Bilder

Vorstellung der Partei diebasis in Bad Lauterberg 2

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 07.05.2021 | 886 mal gelesen

Am Freitag, den 7. Mai 2021 um 9 Uhr öffnete zum ersten Mal ein Stand der im letzten Jahr neu gegründeten Partei „diebasis“ auf dem Bad Lauterberger Kirchplatz. Die Veranstaltung war beim Ordnungsamt angemeldet und von dort genehmigt worden und fand unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen statt. Stand, Tisch, Stühle und Info-Material waren noch nicht ganz aufgebaut worden, da standen bereits die ersten Interessierten...

3 Bilder

Parteitag dieBasis 10. - 11. April 2021 in Hannover 1

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 13.04.2021 | 1358 mal gelesen

Der Kreisverband Göttingen der Basisdemokratischen Partei Deutschland in Hannover. Am Samstag den 10. April 2021 in aller Frühe um fünf Uhr morgens machte sich eine Gruppe voll engagierter Neupolitiker*innen auf den Weg nach Hannover zum außerordentlichen Parteitag der Basisdemokratischen Partei Deutschland des Landesverbandes Niedersachsen. Im Star Event Center Hannover sollte der Parteitag abgehalten werden. Das...

1 Bild

Ein Traum wird wahr

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 31.03.2021 | 196 mal gelesen

Ein Traum wird wahr aus der Reihe Neues aus Narrenberge von Margaretha Main Gestern Abend bin ich mal wieder in Narrenberge angekommen, um nach dem Rechten zu sehen. Frau weiß ja nie, was die Narrenberger so treiben, wenn man kein Auge drauf hat. Schon kurz nach der Autobahn fiel mir auf, wie friedlich alle Menschen kuckten, wenn ich ihnen im Auto begegnete und ihnen zuwinkte. Stellt euch vor: es winkten sogar welche...

2 Bilder

Der Angriff

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 10.03.2021 | 260 mal gelesen

aus der Reihe Neues aus Narrenberge von Margaretha Main Gestern war ich mal wieder am Ort des Geschehens, also in Narrenberge. Gespenstische Ruhe überall. Alle Läden sind zu. Alle Läden? Nein, ein kleiner Laden für Gummitiere stemmt sich mit aller Macht gegen den Lockdown. Die Inhaberin ist der festen Überzeugung, dass es zum großen Kindersterben kommen würde, würde man Kindern Gummitiere vorenthalten. Womit sollten...

2 Bilder

Gründung des Kreisverbandes Göttingen der Partei die Basis

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 07.03.2021 | 1996 mal gelesen

Am Freitag, den 5. März 2021 war es endlich so weit. Aus Worten sollten Taten werden. Um 16.30 Uhr wurde die Gründungsversammlung des Kreisverbandes Göttingen im Restaurant „Herzgut“ in Seesen am Harz von Moderator Jörg Huckenberg eröffnet. Da die Veranstaltung beim Ordnungsamt angemeldet und von dort genehmigt worden war, stand der Fortführung unter der Einhaltung sämtlicher Corona-Vorgaben nichts im Wege. Außer mehr als...

1 Bild

Die Einrenk-Impfung

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 17.01.2021 | 317 mal gelesen

Die Einrenk-Impfung aus der Reihe Neues aus Narrenberge von Margaretha Main Um bei der groß angekündigten Impfung gegen das böse Corona-Virus dabei sein zu können, habe ich mich diesmal – der Jahreszeit entsprechend – in ein weißes Virus verwandelt das sich als Bakterium getarnt hat. Denn: Wer sich nicht tarnt, wird sofort von den überall lauernden Denunzianten, äh, ich meine wohlmeinenden Mitbürgern, angezeigt. Auf...

1 Bild

Neujahrsgeschenk für Impffreunde

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 28.12.2020 | 921 mal gelesen

Neujahrsgeschenk für Impffreunde aus der Reihe Neues aus Narrenberge Heimlich habe ich mich mal wieder aufgemacht, um meine Freundinnen und Freunde in Narrenberge zu besuchen. Um nicht erwischt zu werden, habe ich sogar meine Rollschuhe dunkelgrün angemalt und mich als Virus verkleidet, das sich als Bakterium tarnt. Also bitte nicht erschrecken. Ich bin´s nur, die liebe Retha. Der Denunziant, die im Moment sehr...

1 Bild

Interview mit einem Virus

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 06.09.2020 | 1053 mal gelesen

Interview mit einem Virus aus der Reihe Neues aus Narrenberge von Margaretha Main Hallo, Ihr Lieben! Da bin ich mal wieder – natürlich an vorderster Front, also in Narrenberge. Meine Freunde haben mich eingeladen und mir erlaubt, mit einem seltenen Gast zu reden, dem Virus. MM: Liebes Virus! Wie geht es Ihnen? Virus: Nicht so gut. MM: Was fehlt Ihnen? Sie müssten sich doch glücklich schätzen über so...

1 Bild

Neues aus der Berliner SM-Szene

Elisabeth Keller
Elisabeth Keller | Gnarrenburg | am 07.08.2020 | 894 mal gelesen

Neues aus der Berliner SM-Szene aus der Reihe Neues aus Narrenberge von Margaretha Main Tja, Leute, wie ihr seht, bin ich nicht unterzukriegen. Auch wenn noch so viel Dreck und Häme über mir ausgeschüttet werden, lasse ich mich nicht vom wahren Wege abbringen. Auf Einladung meiner Freunde bin ich mal wieder gen Narrenberge gestartet, um euch die neusten Neuigkeiten berichten zu können. Diesmal bin ich per...