konfiserie

1 Bild

Mandel - Nougattöpfchen 28

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 10.09.2014 | 286 mal gelesen

Mandel - Nougattöpfchen Ich übe schon mal für die Weihnachtszeit ;-) Zutaten: 40 hohle Schokoladentöpfchen 500 gr. hellen Mandelnougat 250 gr. weiße Schokolade 2 Eßl. feine Rice-Crispies 2 Eßl. geröstete Mandeln (ganz fein gehackt) 40 abgezogene Mandeln Zubereitung: Nougat und Schokolade in einer Schüssel im heißen Wasserbad schmelzen. Rice-Crispies und gehackte Mandeln unterrühren. Die Nougatmasse...

1 Bild

In der Weihnachtsleckerei...... 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 05.12.2013 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Italienisches Konfekt 32

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 12.10.2012 | 932 mal gelesen

Italienisches Konfekt Ich bin schon dabei Rezepte für die Weihnachtszeit auszuprobieren. Ein Mal im Jahr und zwar zur Weihnachtszeit, verwandele ich meine Küche immer in eine Zuckerbäckerei. Um was brauchbares zu finden, experimentiere ich schon frühzeitig herum :-)) Zutaten: 100 gramm geröstete, geschälte und gemahlene Mandeln Mark von 2 Vanilleschoten 250 ml Milch 250 ml Sahne 125 gramm Zucker 200 gramm...

1 Bild

Brandy-Pflaumen-Marzipan 6

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 04.12.2011 | 526 mal gelesen

Zutaten: 300 gr. getrocknete Soft-Pflaumen 7 Eßl. Brandy 400 gr. Marzipanrohmasse Außerdem: 400 gr. Vollmilchschokolade 4 Eßl. gehackte Pistazienkerne Zubereitung: Die Softpflaumen mit dem Brandy fein pürieren. Die Marzipanrohmasse in kleine Stücke zupfen, kurz in der Mikrowelle erwärmen und mit dem Pflaumenpüree zu einer glatten Masse verkneten. Mit feuchten Händen (die Masse ist sehr klebrig)...

2 Bilder

Schokowürfel mit Rum-Rosinen 7

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 04.12.2011 | 430 mal gelesen

Zutaten: 25 gr. gehackte Pistazienkerne 100 gr. gehackte, geröstete Haselnüsse 1 Tütchen Bourbon-Vanille-Zucker 125 gr. Rum-Rosinen 150 gr. Vollmilchschokolade 50 gr. Zartbitterschokolade 1 Teel. weiche Butter Zubereitung: Im Vorfeld eine kleine Kastenform mit Backpapier auslegen und mit der Hälfte der Pistazienkerne ausstreuen. Haselnüsse, Rum-Rosinen und Bourbon-Vanillezucker miteinander...

2 Bilder

Früchte-Weichkrokant 9

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 04.12.2011 | 781 mal gelesen

Zutaten: 50 gr. Sahne 30 gr. Butter 160 gr. Puderzucker 20 gr. Honig 120 gr. Marzipanrohmasse 180 gr. geröstete, gehobelte Mandeln 40 gr. kandierte Früchte Außerdem: 300 gr. Zartbitterkuvertüre Zubereitung: Die Sahne mit der Butter auf ca. 50 Grad erhitzen. Den Puderzucker in einem Topf unter Rühren nach und nach auflösen, er soll hellbraun und nicht dunkel werden. Den Honig zugeben und ebenso...

2 Bilder

Erdbeertorte mit Käse-Sahne-Füllung 12

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 20.06.2010 | 1654 mal gelesen

Für den Tortenboden: 2 Eier 1 Eßl. kaltes Wasser 75 gramm Zucker 1 Vanillezucker 100 gramm Mehl 1 Teel. Backpulver Für die Käse-Sahne-Füllung: 2 Eigelb 200 gramm Zucker Saft einer Zitrone 125 ml. Milch 5 Blatt Gelantine 250 gramm Magerquark 250 gramm Sahne 1 Prise Salz Außerdem: 1 Kg. Erdbeeren Zucker nach belieben 3 Tortenguß, rot geröstete, gehobelte Mandeln Zubereitung: Als...

2 Bilder

Marzipan mit gebrannten Mandeln 13

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 22.05.2010 | 984 mal gelesen

Zutaten: 100 gramm Zucker 200 gramm geschälte Mandeln 600 gramm Marzipanrohmasse Puderzucker 50 ml. Orangenlikör Außerdem: 600 gramm Zartbitterkuvertüre gebrannte Mandeln Zubereitung: Für die gebrannten Mandeln 80 gramm Zucker mit 30 ml. Wasser in einer Pfanne unter Rühren erhitzen. Die Mandeln einrühren und permanent weiterrühren. Den restlichen Zucker einrühren und solange weiterrühren bis der Zucker...

1 Bild

Mandel-Nougat-Traum 14

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 22.05.2010 | 726 mal gelesen

Ich habe von Karola zum Geburtstag ein wunderschönes Pralinenbuch bekommen. Pralinen machen ist ja eines meiner Hobbys, allerdings übe ich das immer nur zur Weihnachtszeit aus. Viele meiner Pralinen sind Eigenkreationen und nach Rezept stelle ich selten welche her. Aber diesen schönen Rezepten konnte ich nun nicht wiederstehen und habe schon mal für Weihnachten vorgeübt. Ich glaube ich werde in den nächsten Monaten ständig...