Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kerne

Beiträge zum Thema Kerne

Natur
3 Bilder

W i s s e n s w e r t e s
Sonnengelb und samtig: die 'Aprikose' (Prunus armeniaca), auch 'Marille' genannt ...

Der Samen liegt im Aprikosenstein und hat ein starkes Bittermandel-Aroma. Aber Vorsicht: In der beliebten Knabberei befindet sich der Stoff Amygdalin, der bei der Verdauung Blausäure freisetzt. Ein paar Kerne täglich gelten jedoch als unbedenklich. Übrigens: Die Aprikosen, deren Kerne zur Herstellung von Persipan verwendet werden, sind lt. Wikipedia speziell gezüchtet und nicht genießbar.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 14.05.20
  • 12
  • 23
Natur
4 Bilder

Lieber Besuch auf meinem Balkon

...ich habe noch so viel Vogelfutter vom Winter, darum hänge ich nun die Meisenknödel noch auf. Sonnenblumenkerne und Körner habe ich noch und nun, wo der kalte Winter vorbei ist, sind meine Vögel wieder da. Leider kann ich nicht direkt an das Fenster und Bilder machen, dann fliegen sie weg. Da meine kleine Digi die Aufnahmen aus der Ferne nicht so gut zeigen kann sehen sie auch nicht so toll aus. Aber ich freue mich über den regen Besuch den ich bekomme. Ich wünsche allen einen schönen Freitag...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.05.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.