Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Idylle

Beiträge zum Thema Idylle

Freizeit
14 Bilder

Dörfliche Idylle

Nur wenige Autominuten westlich des Ruhrgebietes trifft der Besucher abseits vom rastlosen Leben der großen Städte zwischen Duisburg und Dortmund noch auf kleine verschlafene Ortschaften, Wer dort innehält und sich der Ruhe und Abgeschiedenheit des Niederrheins hingeben möchte, kann noch Eindrücke erleben, die inmitten der Metropolen nahe Ruhr und Emscher längst Vergangenheit sind. Eines dieser beschaulichen Dörfer liegt in unmittelbarer Nähe der niederländischen Grenze und bietet dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 26.05.21
  • 3
  • 19
Natur
23 Bilder

Grüne Oase.......

.....................im Herzen Hannovers! Die schönen Tage im Mai ausnutzend habe ich mal wieder den Gärten in Hannover Herrenhausen einen Besuch abgestattet ( und mir bei der Gelegenheit auch ein Jahreskarte für den Großen und den Berggarten gegönnt :-)))) ).  Gerne würde ich Euch auf einen kleinen ( wirklich klitzekleinen ) Spaziergang mitnehmen. Infos zum Garten findet ihr hier ( weil ich es auch nicht besser hinkriegen würde :-)))) ): https://www.hannover.de/Herrenhausen/Herrenh%C3%A4......

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 23.05.21
  • 13
  • 15
Natur
. . . ein brütendes Entenpaar am Ufer des Irenensees . . .
12 Bilder

Warum nicht ‘mal zum Irenensee . . .

. . . Endlich eine Abwechselung im Corona-Alltag finden , dachten wir . . . . . . Sonnenschein am Morgen, etwas Regen danach, das Wetter wechselte ständig. . . . Dennoch wollten meine Frau und ich am Sonntag, 16. Mai 2021 nur einmal raus, ein stilles Plätzchen in der Natur suchen, die Umgebung genießen und Abstand vom Corona-Alltag gewinnen. Wir setzten diese Idee in die Tat um . . . . . . Kurzentschlossen machten wir den Irenensee bei Uetze als unser Ziel aus. . . . Die Sonne schien, +13°C...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.05.21
  • 3
  • 5
Natur
9 Bilder

Idylle pur im Plattenbaugebiet

Fast täglich gehe ich auf Fototour rund um unsere Seen. Sie werden von Anglern betreut und die sorgen auch für Ordnung. Man kann viele Vögel beobachten, Schwäne und Gänse. Heute habe ich einmal von einem Angler einen Tipp bekommen: die Meiskörner, die er zum Angeln verwendet, werden auch gern von Mäusen gefressen. So habe ich gewartet und es hat sich gelohnt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 15.05.20
  • 3
  • 10
Gedanken
Copyright: Werner Jung, Bad Ems    Heilig Kreuz Kapelle in Mertloch (Eifel)- April 2020

Kraftquellen entdecken

"Kraftquellen entdecken und entfalten lassen. Gedanken über goldblühende Rapsfelder fliegen lassen, die sich als Ausdruck der Schöpfung offenbaren. Wir vergessen die Corona Krise, um das Paradies auf unserer Erde zu entdecken, das schützenswert ist. Dann werden Wünsche erweckt, neue Ziele zu finden, um Situationen,die unseren Lebensmut beeinträchtigen, zu überwinden." Copyright: Werner Jung, Bad Ems

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 27.04.20
  • 10
  • 11
Natur
6 Bilder

Botanischer Garten Augsburg

Der Botanische Garten in Augsburg ist ein Idyll für jeden Besucher und eine Ruheoase. Obwohl viele Leute diesen wunderschön angelegten Garten für Spaziergänge und Aufenthalt nutzen, ist durch seine Weitläufigkeit und angelegten Nischen mit Sträuchern, Blumen und Bäumen, für jeden Erholungssuchenden individuelle Ruhe möglich. Auch die verschiedenartigen Pflanzen zeigen dem Besucher die wunderbare Schöpfung Gottes. Man kann nur staunen über diese Artenvielfalt. So kann ich nur mit fröhlichem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.08.19
  • 1
Natur
8 Bilder

Naturbelassen II (Krefeld-Traar)

Während der letzten Eiszeiten ist in Krefeld eine einzigartige Landschaft entstanden: Ein Sumpfgebiet (Krefelder Niepkuhlen) mit tollen Auenwäldern schlängelt sich von Verberg nach Traar. Typische Pflanzen und seltene Tiere finden hier ihre Heimat. 2005 wurden große Teile der Krefelder Niepkuhlen als Naturschutzgebiete "Niepkuhlen" und "Riethbenden" ausgewiesen. Letzten Donnerstag, als mich mein Weg nach Krefeld führte, durchstreifte ich mal wieder diese Naturidylle und habe euch ein paar Fotos...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Krefeld
  • 22.02.19
  • 5
  • 16
Freizeit
Fischgeschäft an der Seepromenade. Im Hintergrund, direkt am Seeufer, die zugehörige Fischerhütte, wo der Fang angelandet wird.
31 Bilder

Zarrentin am Schaalsee - Idylle pur und absolut einen Besuch wert.

Gelegen in Mecklenburg-Vorpommern (Landkreis Ludwigslust-Parchim), nahe der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein (Kreis Herzogtum Lauenburg) - das Biosphären-Reservat Schaalsee (der tiefste Klarwassersee Norddeutschlands, bis zu 72m, im Mittel 17m). Bietet alle Annehmlichkeiten, die man rund um einen See erwarten kann. Und, vor allem - Ruhe und Beschaulichkeit, auch in der Kernstadt, die als historisch und eher als dörflich bezeichnet werden kann. Wir waren schon öfters dort. Auch zu Zeiten, wenn...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Bantin
  • 02.06.18
  • 1
Kultur
38 Bilder

UNSER STÄNDIGER URLAUB IN GARDENIEN

   Der Kuß der Sonne macht nachsichtig. Der Gesang der Vögel stimmt heiter. Niergendwo auf dieser Welt ist man näher an Gottes Herz als in einem Garten.                           (Dorothy Fances Gurney)       UNSER Garten liegt, in einem Hintergrung verborgen, im alten Dorfkern Vöhrum's. . Kein Straßenlärm und unmittelbare Abgase stören uns dort. Nur natürliche Geräusche streifen uns. Wir genießen die vielfältigen Vogelstimmen und leises - leise die Geräusche von allerlei Insekten. Selbst ...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.08.17
  • 13
  • 8
Kultur
18 Bilder

Zaungucker erleben Kunst und Natur

In Daniels Garten in Fronhausen-Bellnhausen war eine besondere Veranstaltung. Kunst und Natur wurden kombiniert. Diese Zusammenstellung fasziniertmich sehr und daher war klar, meine Ehefrau und ich werden uns diese Ausstellung ansehen und genießen. In dem romantischen, gepflegten Garten stellten die Kunstschaffenden der Palette ihre Werke aus unter dem Motto „Bilder im Garten“. Wir sind begeistert gewesen von dem, was wir dort sehen und erleben durften. Schauen sie die Bilder an, die zeigen,...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 26.07.17
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
18 Bilder

Spaziergang zwischen Idylle und Technik

Es ist Sonntagmorgen und ich will endlich mal dem neuen Windrad einen Besuch abstatten. Weil es mir aber zu dumm ist auf direktem Weg hinzulaufen schlage ich einen Bogen rolle und das Ganze „von hinten“ auf. Vorbei an Bauernhöfen, Wiesen und Feldern bis zum Kanal. Da etwas links und rechts gesehen, Angler beobachtet und Sonnenanbeter bestaunt. Natürlich auch die Tanks und Schlote mitgenommen. Im Stadthafen liegt die Delta, die ihrer gewaltigen Länge wegen in zwei Teile geteilt ist. Niemals...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 23.05.17
  • 11
  • 16
Ratgeber
Idylle vor den Toren Hannovers
Video

Barsinghausen - Einfach ein Gedicht

Mein Wohnort liegt am Deisterrand, als Barsinghausen wohl bekannt. Wo Bullerbach und Fuchsbach fließen, kann man das Leben gut genießen. Wälder in perfekter Pflege, Kloster, Kirche, Wanderwege, laden zum Erholen ein, dort musst Du gewesen sein. Mitten in des Waldes Grüne, steht die Deister-Freilicht-Bühne. Man spielt vor hunderten von Leuten, auf Brettern, die die Welt bedeuten. In kleiner Lok, auf großen Rollen, fahren Besucher in den Klosterstollen. Jahrhunderte, zum Volkes Wohle, schürfte...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 19.07.16
  • 8
  • 9
Freizeit
7 Bilder

Das erste Eis im Jahr

Bald ist es soweit. Die Erdbeerzeit beginnt. Die Straßencafés bevölkern sich wieder und die dicken Wintermäntel kommen für ein halbes Jahr auf den Dachboden. Im letzten Frühling habe ich mir diesen weltmeisterlichen Eisbecher im bekanntesten Café am Platz gegönnt. Na, wo bin ich diesmal?

  • Hessen
  • Gießen
  • 02.03.16
  • 10
Politik
Heiraten im Vogelsbergkreis. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Auf dem Lande ...

18.09.2015 Auf dem Lande ... ... ist eben oft alles anders. Alles unter einem Dach: Standesamt, Wohnung des zweiten Bürgermeisters etc.. Entdeckt im Vogelsbergkreis.

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.09.15
  • 1
  • 13
Ratgeber
Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
2 Bilder

Zum armen Icke

16.08.2015 Zum armen Icke Bei meinem Besuch in Herborn habe ich dort auf dem Holzmarkt ein kleines gemütliches altes Wirtshaus mit dem Namen "Zum armen Icke" entdeckt. Der Gastraum hat einen kleinen Tresen, einen kleinen Tisch vor dem Tresen und einen langen Tisch für ca. 20 Personen. In den Sommermonaten steht dirkt vor dem Haus, halb unter einem Baum mit einer Rundbank, ein mit drei Tischen bestückter Biergarten dem Einkehrenden zur Verfügung. Neben preiswerten Getränken wird eine Mahlzeit,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.08.15
  • 9
Freizeit
Blaue Stunde - Künstlerisch und real. - Ich hatte bei dieser Aufnahme schon fünf Halbe ... | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Heute Abend ...

10.08.2015 Heute Abend ... BIERGARTEN Seit einigen Tagen herrscht Abends so ein richtig schönes Biergartenwetter. Dieses Wetter hat für mich eine ähnliche Zwangs-Erscheinung wie Vollmond für Andere. Ich muss raus in die Natur und / oder einen luftigen Biergarten. Also die noch nicht gelesene Tageszeitung, das Tablet und ein Fotohandy gepackt und ab zum Biergarten. Ich werde heute erneut den idyllischen Biergarten unterhalb der Burg Staufenberg am Rande der Historischen Altstadt aufsuchen....

  • Hessen
  • Staufenberg (HE)
  • 10.08.15
  • 6
  • 8
Kultur
Vom Park aus gesehen, hat man einen beeindruckenden Blick auf das Wasserschloss Westerburg
10 Bilder

Wunderschönes Ambiente, wo man es nicht vermutet

Ich vermute, dass kaum jemanden das kleine Örtchen "Huy" im Harz in Sachsen-Anhalt etwas sagen wird, aber genau hier, wo es niemand vermutet, findet man eine Quelle der Entspannung. Umgeben von einem wunderschönen Ambiente liegt das historische Denkmal "Wasserschloss Westerburg" an der Südroute der Straße der Romanik. Erbaut wurde das Schloss im Jahr 780 n. Chr. und kann somit auf eine über 1000 jährige wechselvolle Geschichte zurückblicken. Wer Gefallen an historischen Burgen inmitten einer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Huy-Neinstedt
  • 06.08.15
  • 6
Gedanken
"Vatertagsblume"
4 Bilder

"Vatertag"

Es gibt ihn nun mal, den Vatertag! Darum sollte er auch gebührend gefeiert werden. Da zur Feier üblicherweise Blumen gehören, habe ich heute eine „Vatertagsblume“ erkoren. Beim Spaziergang durch unsere Natur sind mir immer wieder diese blauen Blumen aufgefallen. Ich habe sie per Fotos mit nach Hause genommen und versucht, sie zu bestimmen. Für mich ist das Ergebnis: Kriechender Günsel. Wenn ich mich irre, bin ich für Aufklärung dankbar. Warum „Vatertagsblume“? Nun, die Farbe sagt viel und der...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 14.05.15
  • 1
Natur
Hier macht Autofahren wirklich Spaß...
3 Bilder

Reise-Erinnerungen

Werde mal in lockerer Folge ein paar von meinen schönsten Reise-Erinnerungs-Fotos hier einstellen, so ganz ohne große Erklärung. Diesmal: ein paar eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen aus dem englischen Lake District. Ein beliebtes Ausflugs- und Urlaubsziel der Briten auf ihrer eigenen Insel.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.12.14
  • 10
  • 7
  • W L
  • Bürgerreporter:in
Natur
Die Kleine Leine in Neustadt
5 Bilder

Neustadt am Rübenberge Es ist immer nur eine Frage...

des eigenen Blickes: Kaum ein paar Steinwürfe vom Stadtkern entfernt und vom pulsierenden Verkehr auf der Hannoverschen Straße/Herzog-Erich-Allee findet man eine fast idyllisch anmutende Abgeschiedenheit in der Leineaue an der "Kleinen Leine". Keine 100m davon entfernt tobt das Leben, und hier meint man die totale Landruhe zu erahnen. >

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.10.14
  • 1
  • W L
  • Bürgerreporter:in
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.