Generationenvertrag

1 Bild

Nimmt die Politik uns Bürger eigentlich noch ernst? 15

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 23.01.2020 | 1570 mal gelesen

Im Moment stehen unsere Kinder im Mittelpunkt des politischen Interesses. Aber was ist mit den anderen Bevölkerungsgruppen? - Die Rentner die von Altersarmut bedroht werden? - Die Obdachlosen die durch das „soziale Netz“ gefallen sind? - Die Langzeitarbeitslosen? - Die pflegebedürftigen und behinderten Menschen - Und die Menschen die keine Lobby in der Gesellschaft haben? Werden diese „Randgruppen“...

1 Bild

Was erwartet uns im Alter? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 15.11.2019 | 62 mal gelesen

LEBENSERWARTUNG : Wir wollen alle alt werden und dabei gesund bleiben. Aber das Schicksal macht uns manchmal einen Strich durch die Rechnung. Jungs die heute geboten werden haben eine Lebenserwartung von ungefähr 79 Jahre. Bei Mädchen liegt die Lebenserwartung bei ca. 84 Jahre. Aber was ist wenn es körperlich oder geistig nicht mehr so richtig klappt?

1 Bild

NUR CSU macht CDU ...Angela Merkel... stark 3

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 05.09.2017 | 23 mal gelesen

Oft wird suggeriert, dass Deutschland ...Angela Merkel... sei. ----- WER jedoch die Wahlergebnisse genau anschaut hier nachfolgend letzte Bundestagswahl 2013, Bundeswahlleiter Pressemitteilung Nr. 34/2013 vom 9. Oktober 2013 wird erkennen, dass davon KEINE Rede sein kann. ----- NUR rd. -15- Millionen Bürger haben CDU-Angela Merkel gewählt. ----- Bezogen auf alle Wahlberechtigten, nur ein Viertel der Wahlberechtigten. -----...

Politik und Rentner 1

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 07.11.2016 | 49 mal gelesen

Mit ausdrücklicher Genehmingung von Gert Flegelskamp übernommen Die Alten, diese Blutsauger der Nation, deren Renten Deutschland in den finanziellen Ruin führen und die diese Politiker wählen! Mal ehrlich, glaubt diesen Schwachsinn eigentlich jemand? Ich fürchte ja, denn den Wenigsten ist bewusst, dass wir in Deutschland einen Wust von Rentensystemen haben, was bei allen thematisierten Berichten immer völlig außeracht...

Erfolgreiche Rentenpolitische Tagung in Kiel am 31.08.2016 6

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 13.09.2016 | 51 mal gelesen

„Generationenvertrag erneuern! Altersarmut verhindern!“ Siehe auch: Zu der Tagung gibt es eine Reihe Dokumente, auf die wir im nachfolgenden Bericht verlinkt haben. Gesondert dokumentiert ist eine Power Point-Datei Ergebnisse und Erkenntnisse“ der Tagung von Wolfgang Domeier die Kultursprenkel von Nils Aulike und Johannes Müllner, , die zwischen den Beiträgen vorgetragen wurden und eine Auswahl von Fotos, die uns Peter...

1 Bild

3xTV *Verkauf Ackerland an Spekulanten **EU-Renten im Vergleich 3

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 23.04.2016 | 45 mal gelesen

***HOHE Rente* suggeriert Anne Will ...Versorgungsausgleich... mitgerechnet --- IG-Bau-Putzfrau-Rente-900-EUR --- Gesamtrente --- Putzfrau wirft Hinweis auf Versorgungsausgleich vom Ehemann ein, was Will ARD-Anne-Will-17.04.2016 bei Nennung der Rentenhöhe ...immer wieder vergisst zu sagen... ----- ZDF-Mittagsmagazin-19.04.2016 *Renten in Europa* --- SCHWEDEN, Staatliche Grundrente -780- Euro plus Rente aus Beitrags- und...

ÖDP begrüßt Verfassungsbeschwerde gegen Pflegefonds

Michael Falke
Michael Falke | Uelzen | am 18.12.2015 | 53 mal gelesen

„Das ist ein starkes und wichtiges Signal“ – mit diesen Worten kommentierte der familienpolitische Sprecher der ÖDP Bayern, Ulrich Hoffmann, die heute in Karlsruhe eingelegte Verfassungsbeschwerde von 376 Familien gegen viel zu hohe Sozialversicherungsbeiträge und insbesondere gegen die Finanzierung des Pflegevorsorgefonds. Die strukturelle Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit gegenüber Eltern habe in Deutschland leider...

Der familiäre Generationenvertrag

Michael Falke
Michael Falke | Uelzen | am 14.06.2015 | 46 mal gelesen

Ein junger Tischler, fleißig und fröhlich vom frühen Morgen bis in die späte Nacht und wegen seiner gediegenen Arbeit allgemein ochgeschätzt, wurde einmal gefragt, was er denn mit dem vielen Geld mache, das er doch zweifellos verdienen müsse. An dem zwar ordentlichen, aber doch bescheidenen Lebensstil von ihm und seiner Familie sei jedenfalls nicht viel davon zu sehen. Der Tischler erwiderte, Lesen Sie weiter...

Prof. Sinn thematisiert Konstruktionsfehler im Rentenrecht 5

Michael Falke
Michael Falke | Uelzen | am 09.01.2015 | 99 mal gelesen

Mut bewies Prof. Dr. Hans-Werner Sinn, Direktor des ifo Instituts für Wirtschaftforschung, bei einem universtätsöffentlichen Vortrag an der Ludwig-Maximilians-Universität München am 15.12.2014, als er die Diskriminierung der Eltern in unserem Rentenrecht thematisierte. Er sprach offen aus, dass das bestehende Recht keine ausreichende Sicherheit im Alter mehr garantieren kann und schlug vor, die sinkenden Renten im bisherigen...

1 Bild

*Inventur* 90 Milliarden = 90.000 Millionen Bäume - MÄR 1

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 12.11.2014 | 171 mal gelesen

...aus dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ------- HEUER zählt jedes Stämmchen ab 20 (Zwanzig) cm Höhe als Baum. ------- Ein *neues* Mess-System macht die wundersame Baumvermehrung möglich, so dass auf jeden Bürger mehr als -1.000- (Tausend) Bäume kommen. ------- Statt in letzter Inventur von -90- (Neunzig) Bäumen beim Bestand von 7,6 Milliarden Bäume. ------- SO wird Deutschland durch *Trickserei* nicht...

1 Bild

Wie man ein Rentensystem zerstört 7

Ingeborg Steen
Ingeborg Steen | Moormerland | am 19.09.2013 | 279 mal gelesen

Nachgelagerte Rentenbesteuerung Gerd Flegelskamp ist ein verdienstvoller Blogger, der vollkommen uneigennützig in unermüdlicher Arbeit sein Wissen teilt. Was er zum Rentenverständnis leistet, kann gar nicht hoch genug bewertet werden. heutige und zukünftige Rentner sollten sich schon ein bißchen Zeit nehmen, zu erkennen, wie sie durch Propaganda hinter der hochbezahlte Spezialistenteams stehen, dazu gebracht werden, zu...

1 Bild

Die Rente ist sicher .... ?

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Gallmersgarten | am 03.09.2012 | 726 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bad-Bank und neuer Partner ***SCHATTENBANKEN***

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 22.11.2011 | 288 mal gelesen

........Ja, wenn sich auch noch für DAX-Unternehmen, INDUSTRIE-Konzerne `Türen´ öffnen??? ------- Haben Politiker den KOMPASS verloren??? ------- Alles ruft nach Regulierung der Finanzmärkte.-------- Eigentlich müssen `TÜREN´ geschlossen werden, z.B zum Ministerium. ------- Unternehmen, Banken gründen INVESTMENT-Gesellschaften, die dann unter geringer Regulierung ***legal*** zocken. ------- Und VERLUSTE??? ------- Kein...

Rente mit 60 – 65 – 67 – 70 - 74

Hermann Müller
Hermann Müller | Kreiensen | am 28.08.2010 | 211 mal gelesen

Die SPD hat diese Frage neu angestoßen – sehr gut! Die CDU hält dagegen – sehr gut! Also diskutieren wir! Die Altersrente wurde vor rund 120 Jahren eingeführt, mit einem Eintrittsalter von 70 Jahren. Dieses Eintrittsalter wurde während des ersten Weltkriegs auf 65 Jahre abgesenkt. Die Altersrente war in ihrer ganzen Geschichte noch nie eine Lohnersatzleistung. Die Behauptung, man müsse bis zum Nennalter des Renteneintritts...

Böse Gedanken über Gott und die Welt – letztere vor allem 1

Hermann Müller
Hermann Müller | Kreiensen | am 09.06.2010 | 326 mal gelesen

Warum leben Sie? Ja, Sie meine ich: warum leben Sie? - Danke, alles Quatsch, was Sie da vorbringen! Sie leben allein, weil seinerzeit Ihren Eltern gerade nichts besseres zu tun eingefallen ist, - vielleicht sind Sie ja nur das Ergebnis eines Verkehrsunfalls ... Sie sehen ja selbst, was dabei herausgekommen ist! Unsere verständigen, weisen Politiker-Amtsträger – man sagt: wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch den Verstand...

1 Bild

Generationenvertrag - was mir wichtig ist. 3

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 06.06.2008 | 373 mal gelesen

Unser persönlicher Generationenvertrag - der funktioniert wenigstens. Da lese ich doch gerade - die Erhöhung der Renten sei überflüssige gewesen - na prima denke ich * Die Bürger die sehr lange und sehr viel Geld in eine Kasse gezahlt haben, bekommen Gelder die sie nicht benötigen. Dann gibt es z.B. auch keine Altersarmut - Klasse denke ich weiter - dann gibt es wohl die Unterversorgung der sozial Starken, oder eine...

10 Bilder

Zu viele Baustellen 16

Brigitte John
Brigitte John | Königsbrunn | am 06.05.2008 | 413 mal gelesen

Traditionell nutzen viele Gruppierungen die Maifeier, um die Öffentlichkeit gezielt mit Missständen in unserer Gesellschaft zu konfrontieren.