Fragen

1 Bild

Table Quiz abgesagt!

Steffen Koch
Steffen Koch | Laatzen | am 29.11.2021 | 9 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Und schon geht das Jahr 2021 vorbei. Eigentlich wollten wir dieses Jahr noch einmal gemeinsam ausklingen lassen. Wir, Maren und Steffen, waren schon ganz heiß auf eine neue Runde. Bisher durften wir dieses Jahr nur einmal mit euch quizzen. Da standen wir auf der großen Kulturbühne im Park der Sinne. Doch zu Weihnachten kurz vor Abschluss des Jahres, wollten wir noch einmal zurück ins Stadthaus. Alles war geplant, die...

Bildergalerie zum Thema Fragen
37
31
32
28
1 Bild

FreitagsFlausen... ;-) - 72 31

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 12.11.2021 | 261 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Table Quiz im Stadthaus - ABGESAGT

Steffen Koch
Steffen Koch | Laatzen | am 10.11.2021 | 15 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird die Veranstaltung abgesagt. im Rahmen des Demokratie-leben!-Projektes „Natur verbindet“ des Stadtteilbüros & JuKus e. V. Lange genug lagen die Quizgehirnzellen auf Eis. Jetzt soll es wieder losgehen. Maren und Steffen freuen sich auf einen kniffligen Abend und wollen die Köpfe rauchen sehen. Das Table Quiz im November steht ganz im Zeichen „Natur verbindet“. Wie passend, denn...

1 Bild

Hoffen wir, dass Erkenntnisse gewonnen werden 1

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 21.05.2021 | 8 mal gelesen

Verwaltung befragt 17.000 Bürger zur Corona-Pandemie und zur Nachhaltigkeit: Am 12. März 2021 informierte die Stadtverwaltung Düsseldorf darüber, dass rund 17.000 Düsseldorfer ab 18 Jahren in den kommenden Tagen ein Schreiben des Oberbürgermeisters erhalten. Darin werden sie gebeten, sich an der alle zwei Jahre stattfindenden allgemeinen Bürgerbefragung zu beteiligen. Der umfangreiche Fragenkatalog erlaube es, die...

1 Bild

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition - COVID-19! WAS KÖNNTE HEUTE WAHR SEIN? – Dantse Dantse

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 17.12.2020 | 11 mal gelesen

NEUERSCHEINUNGEN im November 2020, indayi edition COVID-19! WAS KÖNNTE HEUTE WAHR SEIN? – Dantse Dantse „Covid- 19- was könnte wahr sein?“ ist ein informatives Nachschlagewerk, das alle Fragen von A-Z zu den Themen rund um das Coronavirus beantwortet. Covid-19 ist nämlich eine neue Viruserkrankung, die uns vor neue Probleme und Herausforderungen stellt. Es ist eine neue Situation für alle und was gestern noch wahr...

1 Bild

Fragen über Fragen 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 04.11.2020 | 82 mal gelesen

1) Eine Thermoskanne hält im Winter warm und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist? 2) Warum ist 'Abkürzung' so ein langes Wort? 3) Wie heißt das Ding mit dem man an der Kasse seine Ware von der des anderen Kunden abtrennt? 4) Kann man in geschmolzenem Trockeneis schwimmen ohne nass zu werden? 5) Lässt sich Wasser verdünnen? 6) Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und...

1 Bild

Der Kampf gegen das Coronavirus - Gibt es eine Heilung von COVID-19?

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 29.10.2020 | 35 mal gelesen

Lese hier einen Ausschnitt aus „GUT GERÜSTET GEGEN COVID-19! Das Immunsystem kann sich erfolgreich natürlich wehren mit diesen Power-Küchenkräutern und Gewürzen ohne Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel - wie in Afrika“ von Dantse Dantse. Das Buch ist bald auf unserer Homepage und Amazon erhältlich!   Gibt es eine Heilung von COVID-19? Derzeit gibt es keine Heilung für das neuartige Coronavirus und es kann...

1 Bild

Wie kann es sein, dass . . . . . 41

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 17.10.2020 | 450 mal gelesen

. . . . . es plötzlich überall an Virologen wimmelt, die in ihrer Vielfalt auch entsprechen vielfältige Ratschläge geben, genau wissen, was zu tun ist bzw. wie stark sich die Corona-Pandemie ausweiten wird? Wo waren sie vorher bei anderen Viren-Erkrankungen? Oder hatte man sie nur nicht wahrgenommen? . . . . . es schier nur noch Corona gibt, was zu beachten ist, als Angstmache schier in allen Talkshows, allen Nachrichten...

1 Bild

sicHERBesser im Oktober 2020: Der RECHTschützer-Blog

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 03.10.2020 | 7 mal gelesen

Kempten (Allgäu): Versicherungsbüro Herb e. K. - sicHERBesser.de | Jura ist kompliziert. Trotzdem kommt keiner von uns im Alltag drum herum, sich mit rechtlichen Fragen zu beschäftigen. Genau da möchten wir, das sicHERBesser-Team in Kempten , Euch in Zukunft unterstützen. Weil wir selbst auch keine Juristen sind, wissen wir genau, dass rechtliche Fachsprache für Laien oft knifflig ist. Deshalb übersetzen unsere RECHTschützer schwierige Rechtsregeln für Euch – kurz und verständlich. In deren...

2 Bilder

Hallo zusammen 2

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 15.06.2020 | 60 mal gelesen

Ich hätte mal wieder Fragen zu meinen zwei Aufnahmen. Sie sind beide sehe schön, jedoch kenne ich nicht die Namen.

1 Bild

Für Sie ins Internet geschaut 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 23.12.2019 | 45 mal gelesen

„Mit dem Internet arbeiten“ klingt heutzutage sooo normal. Viele tun das. Doch auch sehr viele tun / wollen / können das selbst nicht. Wie oft hört man in Fernsehen, dass weitere Informationen zu einem Thema auf der Internetseite eingesehen werden können. In der Zeitung nicht, sondern unter einer Web-Seite. Was macht man allerdings damit, wenn man keinen Internetzugriff hat, keinen Computer? Was, wenn man das hat aber...

1 Bild

Table Quiz im Stadthaus

Steffen Koch
Steffen Koch | Laatzen | am 22.11.2019 | 14 mal gelesen

Laatzen: Stadthaus Laatzen | Anfang Dezember, kurz vor dem Nikolaus ist es wieder soweit. Maren und Steffen freue sich schon jetzt auf den nächsten Table Quiz Abend im Stadthaus. Dieses Mal wird es weihnachtlich. Da Maren und Steffen absolute Weihnachtsmenschen sind, soll das Quiz euch die Weihnachtslaune einhauchen. Nach dem beim letzten Mal die Technik bereits ein wenig erweitert wurde; naja sagen wir wie es ist, es gab eine neue Lampe; hoffen wir,...

1 Bild

Gehen wir den langen Weg gemeinsam?? 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 08.07.2019 | 89 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hä? Wie bitte? 12

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 04.01.2019 | 153 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Interview mit dem Osterhasen..... 14

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 27.03.2018 | 288 mal gelesen

Wir waren heute im Garten um das neue Gewächshaus aufzustellen. Das ist ganz schön Arbeit, da wir es auch gleichzeitig umstellen und vorher neue Platten verlegen müssen. Nun sind wir so im Gange und da sehe ich mittenmal, wie hinter meiner Hortensie ein braunes kleines Fellbündel verschwindet. Irgendwie hatte ich im letzten Augenblick auch noch ein Körbchen auf dem Rücken des Fellbündels gesehen. Ich dachte mir: "...

1 Bild

Ein Ohr für die Fragen junger Menschen

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 27.02.2018 | 8 mal gelesen

Augsburg: Landratsamt | Landrat Martin Sailer lädt zur Kinder- und Jugendsprechstunde ins Landratsamt ein Landrat Martin Sailer ist der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis besonders wichtig. „Denn nur so kann ich erfahren, was die Menschen im Augsburger Land wirklich bewegt und beschäftigt.“ Aus diesem Grund hält er in regelmäßigen Abständen Bürgersprechstunden ab. Um nun auch Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen...

Wagenfabrik Manecke Walsrode

Sven Schoenemann
Sven Schoenemann | Walsrode | am 16.01.2018 | 29 mal gelesen

Wer kann mir sagen,wo sich diese früher befand in Walsrode?

Ungelöste Star Wars Rätsel 

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 18.12.2017 | 101 mal gelesen

Star Wars ist einer der beliebtesten Filmreihen überhaupt. Die Geschichte von Luke Skywalker und seinen Gefährten begeistern die ganze Welt. Jedoch gibt es drei wesentliche Fragen, die noch ungeklärt sind. Star Wars boomt richtig. Nachdem sechsten Teil der Filmreihe wurden erstmal keine weiteren Filme gedreht. 2015 erschien dann Star Wars sieben. Vor Kurzem wurde der achte Teil “Die letzten Jedi” veröffentlicht. Doch trotzdem...

Stille Fragen 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 30.08.2017 | 15 mal gelesen

München: Marienplatz | . Die Stille stellt keine Fragen, Hat auch keine Klagen. Aber was sie kann. So frag dich selbst, nicht jedermann. Nur du musst sie selbst finden. Sie lässt nicht mit sich ringen. Die Stille kann auf alles eine Antwort geben. Über dies und das und über das Leben. Darum denke erkenne der Frage Sinn. So ist jede Antwort für dich ein Gewinn. . 30.08.2017(c)Zauberblume

Handy- und Computerfragestunden

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Neusäß | am 20.03.2017 | 3 mal gelesen

Neusäß: Freiwilligen-Zentrum | Bis zu 8 Teilnehmer kommen mit ihren Fragen und Problemen und können sich von den Jugendlichen in fast allen Situationen helfen lassen.

Handy- und Computerfragestunden

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Neusäß | am 20.03.2017 | 4 mal gelesen

Neusäß: Freiwilligen-Zentrum | Bis zu 8 Teilnehmer kommen mit ihren Fragen und Problemen und können sich von den Jugendlichen in fast allen Situationen helfen lassen.

Traurige Gedanken

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 04.02.2017 | 25 mal gelesen

München: Marienplatz | . Trauriges Gedenken 03.02.2017(c)Zauberblume Genau wie jedes Jahr. Hatte meine Mutter Geburtstag. Sie wurde nur neunzig Jahr. Jetzt ist sie nicht mehr da. Sie ist eingetreten in das andere Reich. Das aller Menschen Schicksal wird sein. Die Demenz hielt sie in Bann. Da gab es nur die Frage wann? Es war für Mutter die Erlösung. Für mich eine schreckliche Vorstellung. Es gibt keine Antwort auf gewisse ...

1 Bild

Was mag wohl der kleine Hund denken? 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 17.09.2016 | 95 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

wer kennt sie, ca. 5cm lang, 3cm dick 4

Hans-Peter Hahn
Hans-Peter Hahn | Meitingen | am 26.08.2016 | 50 mal gelesen

Schnappschuss