Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fleischerei

Beiträge zum Thema Fleischerei

Freizeit
So diniert Mitteldeutschland! Ein großes Wurstpaket von einer Kölledaer Landfleischerei!
10 Bilder

"Wie hausgeschlachtet!"

Schlachteplatten von einer Kölledaer Landfleischerei - per Versand nach Wien geliefert! Dieser köstliche Vorrat reicht - portioniert und tiefgefroren - garantiert für eine lange Zeit!

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 23.03.18
  • 5
  • 5
Freizeit
Ein Stück Geschichte: Seit 1914 gibt es  die Fleischerei Eikemeier in Döhren am Fiedelerplatz.

Döhrener Traditionsfleischerei schließt zum Ende des Monats Mai

In Döhren geht ein Stück Stadtteilgeschichte zu Ende. Der Traditionsbetrieb der Fleischerei Eikemeier wird zum Ende dieses Monats seine Pforten schließen. Dann ist eine der wenigen letzten im Stadtteil verbliebenen Schlachtereien nun auch verschwunden. Hans-Hermann Eikemeier gibt seine Metzgerei aus Altersgründen auf. Der Partyservice wird allerdings von seinen Töchtern fortgeführt. Seit 1914 gibt es am Fiedelerplatz, Ecke Bernwardstraße schon den „Treffpunkt des guten Geschmacks.“ In jenem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 03.05.17
  • 3
  • 1
Kultur
Die Rügenwalder Mühle
23 Bilder

Die pommersche Mühle

Bad Zwischenahn /Im Niedersächsischen Bad und Kurort Zwischenahner Meer steht umrahmt von einer wunderschönen gepflegte Anlage aus einem Parkmix mit knorrigen Bäumen , Biergarten und einem urigen Caferestaurant unter Reetdächern östlich in diesem Kurort . 1834 stand dieses Unternehmen noch viel weiter östlicher - im pommerischen Rügenwalde . Vom Kriegsleid gezeichnet gaben die Geschäftsführer ihre Fleischerei auf und siedelten 1947 in Westerstede , was vom heutigen Standort nicht sehr weit...

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 19.06.13
  • 5
Kultur
Fleischerladen in Galle.
2 Bilder

Fleischerladen in Galle.

Nach unseren Lebensmittelbestimmungen würde dieser Laden geschlossen. Das Fleisch soll aber frisch und preiswert sein. Ein Schild an der Wand zeigt an 1 Kg Beef = 460 Rs. das sind 2,80 € das Kg.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.04.13
  • 2
Freizeit

Gibt es bald keinen Metzger mehr?

Die Zahl der Metzgereien in Deutschland geht stark zurück – denn Fleisch und Wurst wird immer seltener beim Metzer um die Ecke, sondern im billigeren Supermarkt gekauft. Stirbt mit dem Metzger ein traditionsreicher Beruf aus? Um ganze 14 Prozent soll die Anzahl der Fleischerfachgeschäfte in Deutschland in den letzten zehn Jahren zurückgegangen sein. Mittlerweile gibt es deutschlandweit nur noch 15.500 Betriebe. Wenn dieser Trend weiter anhält, wird es den Beruf des Fleischers oder Metzgers...

  • News
  • 14.08.12
Ratgeber
Goldene Fleischwurst

Goldprämierte Fleischwurst aus Ebsdorf

Der Ebsdorfer Metzgermeister Kai Kutsch glänzte mit seiner Fleischwurst bei den Hessischen Fleischwurstmeisterschaften in Ober-Mockstadt. Somit ist neben der über Jahre mit Gold ausgezeichneten groben Rostbratwurst auch die Fleischwurst eine Spezialität aus dem Hause „Metzgerei Kutsch“. Zum dritten Mal wurde vom Hessischen Fleischerverband die Hessischen Fleischwurstmeisterschaften ausgetragen. 228 Fleischereinfachbetriebe schickten ihre Fleischwurst an den Start, Kutsch konnte eine von 96...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 17.05.12
  • 3
Kultur
6 Bilder

Luther, Tischbein und ein Fleischer an der Hauswand

Da Marburg nicht den Bomben zum Opfer fiel, findet man dort viele alte Häuser. Sieht man genauer hin, kann man Hinweistafeln sehen, die Geschichte erzählen. 1529 wohnte Luther in Marburg. Die Tischbeins waren eine hessische Schreiner- und Malerfamilie des 18. und 19. Jahrhunderts, die ihr Stammhaus in Marburg hatten. Die lesende Eule über einem Bücherladen ist ebenso interessant wie das Schild der Fleischerei Kuhl die 1490 gegründet wurde. 1636 wurden von Dietrich Klein Hufe beschlagen. Von...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 21.11.11
  • 2
Kultur
Ankunft in Vancouver
29 Bilder

Kanada 1987 Meaple Ridge und Long Beach, Washington USA

Mein 3. Flug, der erste war 1972, da hatte ich eine Super 8 Film Kamera dabei, davon habe ich keine Fotos, führte uns, meine Mutter und mich, nach Meaple Ridge, BC, mein Bruder hatte dort eine Fabrik gekauft, in der er Fleisch zu Wurst verarbeitete, er war in Hannover Schlachtermeister gewesen, bis er 1965, nach Kanada auswanderte. Seine Wurstwaren wurden nach Deutschem Rezept verarbeitet und später, als jemand frug, ob er Lachse räuchern könnte, tüftelte er herum, weil, wenn er die Lachse...

  • Niedersachsen
  • Banteln
  • 19.08.10
  • 1
Gedanken
HAZ vom 30. Nov. 2009

Sievershausen, Schliessung des Fleischereigeschäftes

Heute, las ich in der HAZ, den angehängten Artikel " 5000 Fleischereien weniger " und ich erinnerte mich wie in dem letzten Jahrzehnt der Inhaber- Betreiberwechsel unserer damaligen Fleischerei in Sievershausen / Lehrte war. Leider musste ich in der vorlätzten Woche auch die Erfahrung machen , als ich vor der verschlossenen und dem leergeräumtem Verkaufstresen stand , dass auch dieser Fleischer sein Geschäft nun geschlossen hat. Nun müssen wir leider auch die Fleischer Theken der Supermärkte...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.11.09
  • 3
Freizeit

Historischer Klinker-Schinken

Ein wiedergefundenes Rezept und ein originelles Weihnachtsgeschenk Bei Fleischerei Scheller in Empelde gibt es jetzt in Starkbier gewaschenen "Klinkerschinken" - eine historische Besonderheit aus dem Calenberger Land. Der Legende nach sollen die Fleischer aus dem Hannoveraner Umland ihre Schinken unter den Klinkern für den Bau der Marktkirche versteckt und in die Stadt geschmuggelt haben. Zur Unterstützung der städtischen Fleischer war zuvor vom Rat der Stadt die Einfuhr von Wurst und Schinken...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 15.09.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.