Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flamingo

Beiträge zum Thema Flamingo

Natur
8 Bilder

Ich traute meinen Augen nicht!!!

Wenn man mit dem Auto an einer Weiher vorbei fährt, kann man einige Wasservögel sehen wie: Gänse, Schwäne, Nilgänse, Möwen und andere Wasservögel. Als ich vor vier Tagen an einer Weiher vorbei fuhr sah ich etwas Rosafarbenes, das nicht da sein dürfte. Ich hielt an und nahm die Kamera mit. Leider hatte ich kein Tele-Objektiv dabei. Ich näherte mich vorsichtig um meine Vermutung zu überprüfen. Tatsächlich als näher kam flog es mit seinen Stelzenbeinen ein paar Meter davon. Es war wirklich ein...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.06.21
  • 7
  • 23
Freizeit
Ohne Worte...
25 Bilder

Tierisch gut...

...ging es mal wieder im Zoo Hannover zu.  Die Flamingos flatterten aufgeregt durcheinander, einige vergnügten sich im Wasser, andere beim Liebesleben. Bei den kleinen Rußköpfchen herrschten ebenfalls Frühlingsgefühle. Die Kattas genossen die Sonnenstrahlen und Eisbärmädchen Nana tobte wie immer ausgelassen durch das Wasser.  Die Wombatmutter mit ihrem Jungen war diesmal nicht zu sehen, wozu auch immer sehr viel Glück gehört. Daher stelle ich von den beiden zwei Aufnahmen, die bei unserem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.04.21
  • 8
  • 14
Natur
5 Bilder

Zwergflamingos am Lake Manyara

Der Zwergflamingo ist ein an Salzseen lebender Vogel aus der Ordnung der Flamingos und deren kleinster Vertreter. Er lebt vorrangig in Afrika, ernährt sich hauptsächlich von Cyanobakterien und Kieselalgen, in geringerem Ausmaß auch von kleinen, aquatischen Wirbellosen wie Rädertierchen. Er kann 50 Jahre alt werden. Der Zwergflamingo erreicht eine Standhöhe von bis zu 90 cm sowie ein Gewicht von 1.500 bis 2.000 Gramm. Er ist die kleinste der fünf Flamingoarten. Das Gefieder ist leicht rosa...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 06.12.18
  • 4
  • 15
Wetter
2 Bilder

Es wird kälter auch im Zoo....

Die Temperatur kann auf vielfältige Weise gemessen werden. Auch zur Temperaturwahrnehmung spielt nicht nur die Temperatur im physikalischen Sinne eine Rolle, sie wird sicher von anderen Faktoren beeinflusst. In der Meteorologie spricht man von der gefühlten Temperatur. Wenn es um die "gefühlte Temperatur geht" verlasse ich mich ganz auf unsere liebe Tierwelt. Ich nenne dies einfach: "individuelle tierische Temperatur".  Beispiele für eine "tierische Temperaturmessung" gibt es viele. Besucher...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.11.18
  • 4
  • 11
Freizeit
3 Bilder

Unter Geiern - Im Herzen der Cevennen

Die im Süden des Massif Central gelegenen Cevennen sind eine Mischung aus steinigen, trockenen Hochplateaus und zerklüfteten Schluchten, in die sich die Fluten des Tarn und der Jonte tief eingegraben haben. Durchzogen von kurvigen Bergsträßchen und dünn besiedelt sind sie eine der letzten wilden Ecken Europas und immer noch ein Geheimtipp >>>

  • Nordrhein-Westfalen
  • Nettetal
  • 17.08.18
  • 2
Natur
Gähnender Löwe
22 Bilder

Foto-Session im Zoo Hannover

An Tagen mit schönem Wetter ist der Besucherstrom am Zoo besonders groß. Daher sind wir gleich morgens losgefahren. Bei den Löwen haben wir einen freien Blick und auch bei den Wölfen können wir uns einen guten Platz aussuchen. Bei den Pinguinen stoßen wir auf Eiderenten. Ein Pandabär genießt die Sonnenstrahlen und auch das Känguru fühlt sich bei den milden Temperaturen etwas wohler. Mein persönliches Highlight sind aber die Flamingos. Mit etwas Geduld findet man schöne Motive. Hier haben wir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 16.04.18
  • 3
  • 13
Freizeit
Auch bei den Schnee-Eulen gab es Nachwuchs.
3 Bilder

Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

Das Flusspferd-Baby ist in aller Munde, der Gorilla-Nachwuchs ist so süüüß. Doch Tierkinder gibt es im Erlebniszoo auch noch in anderen Gehegen. Die kleinen grauen Federbündel bei den Flamingos am Sambesi sind Flamingo-Küken; erst später bekommen sie ihr charakteristisches rosa Federkleid. Am Yukan Bay haben die Schnee-Eulen ebenfalls Nachwuchs und im Urwaldhaus bei den Loris sind im Mai drei nordafrikanische Dornschwanzagamen geschlüpft.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 09.10.16
  • 3
Natur

Was ist das?

Diesen Flamingo erwischte ich im Vogelpark Walsrode, als er gerade sein Gefieder säuberte.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 07.07.16
  • 6
Natur
9 Bilder

Flattermingos: geschüttelt, nicht gerührt!

Im Zoo Hannover ist nun die "Sommersaison" wieder eröffnet. Eine besondere Saison: der Zoo wird 150 Jahre alt und es wird viele zusätzliche Veranstaltungen und Highlights zum Thema geben. Die Sambesi-Boote machen wieder ihre Tour durch die Wildnis und die Öffnungszeiten sind zu sommerlichen 9:00 bis 18:00 Uhr umgestellt. Auch die Flamingos bringen ihr Gefieder wieder in Ordnung. Man will ja hübsch sein, wenn der Osterbesuch kommt. Die Jungvögel vom letzten Sommer färben sich nun auch langsam...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.03.15
  • 7
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
An der Südküste
14 Bilder

Flamingos

Flamingos fischend und im Flug - am Meer und in den Lagunen bei Salalah im Süden des Oman

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 22.03.15
  • 1
  • 9
Natur
Hach, das ist mein Traum! (Bildmontage)
8 Bilder

Flamingo-lein ist noch so klein!

Ja, im Zoo Hannover sind Mini-Flamingos angekommen. Und sie wollen schnell groß werden, um bei den edlen Eltern mit zu machen ... beim eleganten Herumstehen und Schreiten ... ... bei Hals-Verschlängeln ... und natürlich auch bekleidet mit der eleganten rosa Feder-Robe.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 21.08.14
  • 7
  • 8
Natur
11 Bilder

Flamingo und Co. im Kurpark Reinhardshausen

Die farbenprächtigen Flamingos am kleinen Teich im Kurpark Reinhardshausen sind ja schon seit vielen Jahren ein Publikumsmagnet. Von einer kleinen Aussichtsplattform aus kann man die schönen Tiere gut beobachten. Seit einiger Zeit gibt es aber noch eine andere Attraktion am Teich, einen Graureiher. Der Reiher hat scheinbar gemerkt, daß es sich dort am Teich recht gut leben läßt. Ganz ohne Scheu den Besuchern gegenüber steht er dort im Wasser und läßt sich bewundern. Normalerweise sind...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.09.13
  • 1
Freizeit
Blick auf Reinhardshausen
65 Bilder

Morgens Fango, abends Tango...

In dem am Rande des Nationalpark Kellerwald-Edersee liegenden Kurort Reinhardshausen sind 13 Kliniken und Reha-Zentren mit über 5000 Betten zu finden. Der Ort hat ca. 1.200 Einwohner, wurde im Jahre 1209 erstmals urkundlich als Reinhereshusen erwähnt und ist seit 1940 ein Stadtteil von Bad Wildungen. Eine im Internet veröffentlichte Studie der Hochschule Heilbronn zeigt, dass in Deutschland - 830 Kurorte zu finden sind, die mit einem Prädikat wie "Heilbad" oder "Heilklimatischer Kurort"...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 10.10.12
  • 17
Freizeit
21 Bilder

Doppeldecker (Flamingo)

Diesen Zweisitzer, die Udet U 12 Flamingo, konnte ich in Genderkingen beim Flugplatzfest bewundern und fotografieren. Der Schul-Doppeldecker hat 1 Kolbenmotor und wurde vom deutschen Hersteller Udet Flugzeugbau (später BFW, Bayerische Flugzeugwerke) hergestellt. Er hatte seinen Erstflug im Jahr 1925. Triebwerkstyp Siemens-Halske Sh 11 Leistung 71 kW max. Reisegeschwindigkeit 115 km/h Geschwindigkeit 141 km/h Dienstgipfelhöhe 3.350 m Reichweite 450 km Leergewicht 525 kg max. Startmasse 800 kg...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.10.12
  • 4
Freizeit
die Flamingos begrüßten uns nicht gerade euphorisch
15 Bilder

Ausflug in den Leipziger Zoo - Teil 1 bis Afrika

Am Dienstag ging es in den Leipziger Zoo - wir hatten es Paul schon lang versprochen. Nach 7,5 Stunden taten uns dann echt die Beine weh, aber es war sehr schön. Hier ein paar kleine Eindrücke von den vielen!

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 07.09.12
  • 8
Freizeit
Kuscheln ist angesagt
6 Bilder

Flamingo Küken im Zoo Hannover

Heute Morgen am 29.6.10 müssen sie geschlüpft sein, zwei Flamingo Kücken im Zoo Hannover. Sie sind noch ganz wackelig auf ihre Beinchen. Nach ein paar Sekunden liegen sie wieder auf den Boden. Sie werden von ihren Eltern aufgezogen, bleiben also draußen und sind immer zu sehen. Hoffentlich sind die anderen Eier auch befruchtet , damit noch ein paar mehr Küken zu bestaunen sind. Die Küken werden von Ihren Eltern gut beschützt, sie lassen keine anderen Flamingos in die Nähe.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 29.06.10
Natur
56 Bilder

Männertag im Leipziger Zoo

Meine Kinder wollten es und demzufolge machten wir es auch: einen Besuch am Männertag (Christi Himmelfahrt) im Leipziger Zoo. Und was soll ich dazu sagen? Es wurde wie all unsere Zoobesuche wieder einmal ein schöner Tag, trotz kühlen Wetters. Riccardo zog Manuela im Bollerwagen durch das Gelände und dabei gab es so viel zu entdecken. Unter anderem auch einen Pavian, der den Männertag ganz für sich auslegte. :-)) Neugierig geworden? Dann müsst ihr euch schon einmal durch die Bilder klicken. Es...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.05.10
  • 11
Natur
mir gefällt das Wetter
33 Bilder

16.00 Uhr - Regenpause - auf geht's zur Frühlingssuche!

Nachdem auch heute der Vatertag weitgehend verregnet war, nutzten wir die Regenpause für ein schnelles Eis und einen kleinen Spaziergang. Also schnell nach Rain, da gibt es nämlich beides, leckeres Eis und ein wenig Frühling. Nach einer riesen Portion Eis ging es bei gefühlten 3 Grad in Richtung Dehner Blumenpark. Irgendwo muß er doch sein und tatsächlich entdeckten wir ein paar andere Farben als das allzeit gut bekannte Grau. Nicht einmal einen Schirm brauchten wir, wer hätte das gedacht. Im...

  • Bayern
  • Rain
  • 13.05.10
  • 12
Natur
Portrait
12 Bilder

Gefiederte Freunde...

... habe ich heute im Zoo Hannover gesehen - unter anderem. Gilli hat mir "Appetit" gemacht mit seinen wunderschönen Fotos aus dem Augsburger Zoo. Also habe ich mich heute warm eingepackt und spontan auf den Weg gemacht. Ein paar schöne, wenn auch frostige, Stunden habe ich im Zoo verbracht und tierisch viel schöne Motive bekam ich vor meine Linse ;-) Hier Teil I von meinem Nachmittag...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.01.10
  • 9
Natur
12 Bilder

Chileflamingo (Phoenicopterus chilensis)

Der Chileflamingo ist ein mittelgroßer Flamingo, der sich von anderen Arten durch die grauen Beine mit roten Gelenken, sowie den blassen Schnabel mit der großen, schwarzen Spitze unterscheidet. Seine Nahrung besteht aus kleinen Krebsen und Fliegenlarven, die er mit seinem Schnabel aus dem Wasser seiht. Die Brutzeit liegt je nach Region zwischen Oktober und März. Das Nest wird meist auf Schlamminseln angelegt, aber auch auf kiesigem oder felsigem Untergrund, in Bolivien sogar auf...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.10.09
  • 5
Natur
12 Bilder

Flamingo Anlage

Die Flamingos im Dehner Blumenpark sind eine ganz besondere Atraktion und Publikumsliebling Nummer Eins. Dieser stelzenbeinige Wasservogel hat vom Schnabel bis zur Schwanzspitze 80 bis 130 cm, bis zu den Zehenspitzen 190 cm und wiegt ca. 2500-3500 g. Ihre Zehen sind mit Schwimmhäuten überzogen und ihre Stimme ist gänseartig. Sie schrien "Ali, Ali", ich kam und machte einige Bilder. Hier sind sie.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.08.09
  • 4
Natur
Der König der Tiere!
22 Bilder

Zoo Hannover - Auf Safari durch Afrika

Der Zoo Hannover wurde am 4. Mai 1865 gegründet und reifte seitdem zu einem beliebten Besuchermagneten für Einheimische und Touristen. Nach einer Krise im Jahr 2000 entwickelte der Zoo ein neues Konzept, welches die Grundlage für die jetzige Form des Tierparks ist. Im ersten Teil meiner Serie thematisiere ich heute den Sambesi mit seinen Tieren. Eine beeindruckende Landschaft wurde vom Zoo entwickelt. Die Tiere bewegen sich dabei in naturgetreuen Nachbauten ihrer Heimatlandschaft. Für die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 08.04.09
  • 11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.