Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erfrischung

Beiträge zum Thema Erfrischung

Ratgeber
Bereits der bekannte US Schriftsteller Ernest Hemingway war ein großer Fan des Mojito.  | Foto: Alexander Raths_stock-adobe.com

Erfrischung
Mojito – eine frische Sommerbrise

Cocktail / Nach einem jahrhundertealtem Rezept aus Kuba. Rum-Cocktails haben in der gesamten Karibik bekanntlich eine lange Tradition - allen voran bei den Kubanern. Bereits im 16. und 17. Jahrhundert mischte man den anfänglich viel schlechteren und beinahe ungenießbaren Rum mit bestimmten Zutaten. Vor allem die Seefahrer kombinierten ihn mit Zitrusfrüchten und Zucker, um den Rum sehr viel schmackhafter zu machen. Gleichzeitig schützten sich die Seeleute mit dieser Methode gegen Skorbut. So...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.07.23
Freizeit
3 Bilder

Kinderwünsche

. . . mal richtig schlemmen . . .

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 30.06.19
  • 5
  • 10
Ratgeber
Die Zutaten ...
2 Bilder

Sommerfrischer Tomatensalat

Was gibt es leckeres als selbstgemacht und dann noch schön frisch im heißen Sommer? DER TOMATENSALAT Tomaten waschen, in mundgerechte Stücke schneiden 1 mittelgroße Zwiebel, schälen und klein schnippeln 1 Knoblauchzehe klein häkseln … ganz klein … mini oder mit einer Knobblauchpresse ordentlich ausquetschen / -pressen 2 Prisen Salz / 3 Prisen Meersalz (wegen der Hitze, braucht der Körper mehr Salz – aber Vorsicht ! Nicht versalzen, lieber nachsalzen) Pfeffer nach Geschmack (Pfeffermühle*,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 27.07.18
  • 4
  • 9
Natur
Eine Eiskalte Quelle bei Spielberg am 11.5.2018 !
Video 12 Bilder

Eine Eiskalte Quelle bei Spielberg !

Bei einem Spaziergang im heißen Sommer bittet Sie eine wirklich eiskalte Abkühlung.Da wir natürlich ein Thermometer mitgenommen hatten,die Temperatur lag bei ca. unter 11-12°C ! Leider war im Netz überhaupt nichts zu finden wie die Quelle heißt,vielleicht kann ja jemand aus der Querfurter Ecke dazu mal etwas schreiben ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/freizeit/ein... https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/mit-ob... Quellenwasserfall bei Spielberg am 11.5.2018 ! (Video) Dank in...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 12.05.18
  • 17
  • 22
Freizeit
3 Bilder

Die zwei machen es richtig

Unser Sohn und seine Freundin haben für Nando und Mara ein Planschbecken aufgestellt, das sie ausgiebig nutzen. Wenn sie sich gelegentlich schüttelten, bekamen wir auch gleich eine kleine Erfrischung.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 05.07.15
  • 4
  • 12
Wetter
Sommer auf dem Lande | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Sommer auf dem Land

01.07.2015 Sommer auf dem Land ,,, Es war heute brühheiss, Freitag soll es sogar bis 40 Grad Celcius geben. Um mich etwas abzukühlen habe ich im Auto alle Fenster aufgemacht, die Klimaanlage angestellt und mir eingebildet ich fahre im luftigen Cabrio übers Land...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 01.07.15
  • 2
  • 12
Freizeit
8 Bilder

So erfrischt sich ein Boba !

Die Hitze machte auch den Hunden zu schaffen-und so war es eine willkommene Erfrischung,als der Sprengler angeschaltet wurde-jedenfalls wußte Paco es prima für sich zu nutzen. Er wäre nicht Boxy's Sohn,hätte er sich den nassen Spaß entgehen lassen ;-))) Unschwer zu sehen,wie seine Freude am Spiel mit dem Wasser hatte. Und-er und Boxy haben tatsächlich raus,wie sie die Schlauchverbindung lösen können um noch mehr Wasser zum Plantschen zu bekommen-wir müssen immer darauf achten,das der Sprengler...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.06.14
  • 9
  • 14
Ratgeber

Erdbeerlimo zum Selbermachen

Bei der sommerlichen Hitze ist ein kühles, fruchtiges Getränk oft Goldwert und bringt leckere Erfrischung. Auch ist gerade Erdbeersaison und am liebsten würde man alles mit Erdbeeren machen: Kuchen, Joghurt, Eis, pur essen… Da liegt die Kombination der zwei Sommertrends nahe: Erdbeerlimo! Wie man sich das leckere Getränk aus Erdbeeren ganz leicht selbst herstellen kann, erfahrt ihr hier. Für eine erfrischende selbstgemachte Erdbeerlimonade braucht ihr zu allererst 400 g Erdbeeren. Die könnt ihr...

  • News
  • 26.07.13
Blaulicht
11 Bilder

Erfrischung in der KURHESSENBAHN

Eine Erfrischung der besonderen Art gab es am Dienstag, dem 16.07.2013 für alle Fahrgäste, die am Nachmittag mit der Kurhessenbahn von Marburg-Hbf nach Bad Laasphe und umgekehrt fuhren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilten jedem Fahrgast mit gültiger Fahrkarte je 1 Liter Mineralwasser. Genau richtig bei den Temperaturen von über 30 Grad C. Nicht zuletzt war vor allen der Umbau des Bahnhofs Bad Laasphe und den damit verbundenen Ärgernissen, wie z.B. der SchienenErsatzVerkehr zwischen Bad...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Laasphe
  • 17.07.13
Freizeit

Die schönsten Badeseen in Hessen

Es ist Anfang Juli und das Wetter ist sommerlich. Am Liebsten verbringt man bei diesem Wetter seine Zeit an Badeseen. Hier ist eine Übersicht der schönsten Seen in Hessen. Diemelsee Einer der beliebtesten Badeseen Hessens ist der Diemelsee. Vor allem sportbegeisterte werden sich an diesem See wohlfühlen, da man dort zahlreiche Wassersportarten ausüben kann. Außerdem weist der Diemelsee eine gute Wasserqualität auf. Edersee Genauso wie der Diemelsee, hat auch der Edersee eine gute...

  • News
  • 02.07.13
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Ratgeber

Die schönsten Badeseen in Bremen

Was ist zum Relaxen, Sonne genießen und Erfrischung finden besser als ein Badesee? Nichts, wenn man auf natürlichen Badespaß ohne Chlor und glitschige Beckenfließen steht! Baggerseen bieten meistens große Liegeflächen, schöne Natur und viel Platz, um im Kühlen Nass seine Runden zu schwimmen. Seen sind Anziehungspunkte für Jung und Alt. Eine Auswahl über die schönsten Badeseen in und um Bremen gibt es hier. Mahndorfer See Ein reiner Badesee ist der Mahndorfer See. Mit einer guten Wasserqualität...

  • Bremen
  • Bremen
  • 01.07.13
Ratgeber

Die schönsten Freibäder in Hamburg

Der Sommer ist da und auch in einer großen Stadt wie Hamburg suchen Groß und Klein nach Abkühlung und Badespaß! Und wer nicht gerade in der Alster planschen möchte, findet bestimmt auch das richtige Freibad in seiner Nähe und für seine Ansprüche! Hier eine Übersicht über ausgewählte Freibäder in Hamburg, die bei heißen Temperaturen in der Großstadt trotzdem Spaß und Erfrischung bringen. Bille-Bad – Modern und angenehm warm Topmodern kommt das Bille-Bad in Bergedorf daher: Wo früher das alte...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 20.06.13
Ratgeber
Orangencreme mit frischen Erdbeeren
11 Bilder

Orangencreme mit frischen Erdbeeren

Wenn man hier bei Myheimat so die Erfrischungsrezepte liest und die Bilder dazu ansieht, kommt man auf so manche Idee .... Diesmal war es die Mischung aus einem Pudding mit Fruchtmus und Muffins mit Zitronencreme, welche mich auf die Idee brachten. Die beiden Ziegenkäse sollten eigentlich schnittfeste werden und lagen erst seit gestern Abend zum Trocknen und Reifen in den Abtropfformen - die Konsistenz und der Geschmack waren wie Quark. Schnapp - habe ich sie in eine Schüssel gegeben, mit...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.06.13
  • 5
Ratgeber

Badeseen in Nürnberg

Schönes Wetter und Natur genießen und gleichzeitig eine erfrischende Abkühlung von den heißen Temperaturen erleben: Da sind Badeseen genau richtig! Doch wo kann man in und um Nürnberg am schönsten zum Baden gehen? Welche Badeseen sind die tollsten und was bieten die beliebten Gewässer? Mit und ohne Badeanzug am Birkensee Der Birekensee 8 Kilometer von Nürnberg entfernt ist ein beliebtes Ausflugsziel für Fadfahrer, Wanderer, Sonn- oder Badegäste oder sogar Anhänger des FKK-Kults. Der Badesee ist...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 20.06.13
Ratgeber
Köstlich erfrischend und sättigend bei diese schwülen Hitze!
6 Bilder

Selbstgemachtes Erdbeermilchmixgetränk

Heute morgen geerntete Erdbeeren habe ich geputzt, geschnippelt und eingezuckert. Die Erdbeerstückchen und den Saft habe ich mit dem Pürrierstab zu Brei verarbeitet. Aus dem Kräuterbeet holte ich schnell noch ein paar junge Spitzen von der Zitronenmelisse und der Pfefferminze - diese habe ich ebenfalls mitpürriert. Dann habe ich den Brei mit einem Liter frischer kalter Ziegenmilch aufgegossen und mit dem Pürrierstab noch mal richtig durchgemixt. Ein Glas musste ich sofort genießen - lecker...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.06.13
  • 10
Ratgeber

Badeseen in Brandenburg

Sommer, Sonne – ab zum Baden! Wer nicht unbedingt in ein dicht gedrängtes, verchlortes Freibad möchte, um sich eine nasse Abkühlung zu holen, für den ist der Badesee die ideale Alternative. Und oft sogar noch günstiger! Doch wo gibt es schöne Badeseen im Land Brandenburg? Hier eine Auswahl toller Orte für kühle Erfrischung und Badespaß im See. Vielseitig wie Ober- und Unteruckersee Nordöstlich von Berlin, in der Uckermark befinden sich der Ober- und der Unteruckersee, die durch den...

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.06.13
Ratgeber
Selbstgemachte Rhabarberschorle
5 Bilder

Rhabarber-Sirup für Schorle

Am Dienstag trank ich zum Essen eine leckere Rhabarbersaftschorle (http://www.myheimat.de/pattensen/ratgeber/koenigli...). Die war sooo lecker. Ein kleines Glas davon kostete 2,50 Euro. Das ist für ein gutes Lokal nicht teuer, dennoch dachte ich mir, dass man diese Schorle sicher auch selbst hinbekommen kann. Der Rhabarber ist ohnehin gerade reif - also ran an den Topf. Ich erntete ca. 800 g rotgrünen Rhabarber, wusch ihn gründlich, schälte ihn aber nicht (wie es in den Rezepten im Internet...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.06.13
  • 14
Freizeit
2 Bilder

Hut ab - mit dem Pferd von Berlin bis nach Weimar

Gestern kam in der prallen Sonne ein Mann durchs Dorf geritten. Als er bei uns am Zaun vorbei kam, fragte der Reitersmann ob er für sein Pferd einen Eimer Wasser bekommen könnte. Meine Frau eilte sofort loß und holte dem treuen Begleiter einen Eimer frisches Wasser. Der Reiter bekam natürlich auch eine Erfrischung. So kamen wir ins Gespräch wo er her kam, wo er hin wolle und was er alles schon erlebt hat. Wir staunten nicht schlecht als er uns erzählte, dass er bei Berlin gestartet ist und noch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 05.07.12
  • 8
Natur
6 Bilder

Erfrischung am Wegesrand

Die Sonne scheint, die Wanderschuhe qualmen. Da ist eine Pause an einem Wassertretbecken - wie hier kurz vor Strothe - eine erfrischende Angelegenheit. Schuhe aus, das Wasser testen und dann ein paar Runden gedreht. Dabei den Blick über die durchaus reizvolle Landschaft schweifen lassen. Bis die Füße wieder trocken sind, laden zwei Sitzbänke zum weiteren Verweilen ein. In dieser Zeit beruhigt sich auch das aufgewirbelte Wasser, das Spiegelbild der Kastanie kommt wieder zum Vorschein. Noch voll...

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.05.12
Ratgeber
4 Bilder

Quatsch auf Bestellung.

Immer wenn die Eltern oder Großeltern von früher erzählten, kamen sie bald ins Schwärmen, sobald die Rede auf die Schulzeit, vor allem aber auf die Schulausflüge kam. Denn der Höhepunkt des Tages war meist die Einkehr in ein Wirtshaus, um dort die mitgebrachten Butterbrote zu einem großen Glas Quatsch zu verzehren. Und beim Erzählen steigt ihnen bisweilen auch heute noch aromatischer Himbeerduft in die Nase. Quatsch ist nämlich Himbeersaft, mit Wasser oder Sprudel verdünnt. Ein prima...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.05.11
  • 14
Freizeit
8 Bilder

Makrofotos

Hallo, anbei mal ein paar Makrospielerein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.04.11
  • 1
Freizeit

Erfrischung gefällig?

Schön warm heute. Man ist versucht, den Begriff "sommerlich" ohne Widerwillen zu verwenden. Eine Erfrischung für Bildschirmsüchtige, die es nicht an den Badesee geschafft haben, könnte dies hier sein: Erfrischung II - MyVideo

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.08.10
  • 8
Freizeit
22 Bilder

Mit das Beste bei der Hitze - - am Hämelerwalder Waldsee

Mit dem Fahrrad ist es eine angenehme Tour bei diesem Sommerwetter. Es führt, von Vöhrum, ein guter Feldweg am Hainwald entlang und hindurch zum Waldsee bei Hämelerwald. Hier kann man lange auf einer Bank direkt am kleinen Badesee verweilen, und den Wasservögeln und Menschen ein wenig zuschauen. Dicht dabei ist auch eine Waldgaststätte , wer Durst oder Hunger hat kann auch dort unter hohen Bäumen etwas zu sich nehmen. Wer sich etwas von zu Haus mitgebracht hat , kann aber auch ein Picknik auf...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.07.10
  • 5
Ratgeber
Das passende Gefäß für eine perfekt Maibowle / Waldmeisterbowle ... | Foto: Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg

Nicht vergessen: Waldmeister kaufen...

29.04.2010 Den Wonnemonat Mai mit einer traditionellen Maibowle begrüßen... ... aber auch ein Waldmeister-Sorbet ist nicht zu verachten, da man bei der Vorbereitung dazu gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann ... 1. Maibowle, auch Waldmeisterbowle genannt. Man stelle eine richtig schöne Maibowle her (so wie früher, als von Krebs etc. noch keine Rede war: selbstgemacht). Großes, kühlschrankfreundliches, Gefäß mit 2/3 deutschem Weisswein auffüllen. Reichlich frisches, kein...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.04.10
  • 1
Freizeit
Kneippanlage "Obere Quelle" Dillingen

Herrliche Erfrischung

Jung und Alt tummeln sich an der Kneippanlage "Obere Quelle" in Dillingen. Die herrlich Erfrischung im durch die "Obere Quelle" gespeisten Becken tut sichtlich wohl. Zahlreiche Wanderer, Radler, Familien mit Kindern nutzen die Gelegenheit für eine Rast und Abkühlung an diesen heißen Sommertagen.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.08.09
  • 4
Ratgeber
Das passende Gefäß für eine perfekt Maibowle / Waldmeisterbowle ... | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg

... auch ein Waldmeister-Sorbet ist nicht zu verachten

12.05.2009 ... auch ein Waldmeister-Sorbet ist nicht zu verachten ... auch ein Waldmeister-Sorbet ist nicht zu verachten, da man bei der Vorbereitung dazu gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann ... 1. Maibowle, auch Waldmeisterbowle genannt. Man stelle eine richtig schöne Maibowle her (so wie früher, als von Krebs etc. noch keine Rede war: selbstgemacht). Großes, kühlschrankfreundliches, Gefäß mit 2/3 deutschem Weisswein auffüllen. Reichlich frisches, kein getrocknetes,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.05.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.