Anbau

1 Bild

Vortrag zu biozyklisch-veganem Anbau

Astrid Muth
Astrid Muth | Alsfeld | am 15.09.2018 | 7 mal gelesen

Alsfeld: Freiwilligenzentrum | Der nächste vegane Mitbring-Brunch findet Sonntag, den 23.9.2018 von 11 - 16 Uhr im Freiwilligenzentrum in Alsfeld statt. Um 12:45 Uhr wird es einen Vortrag von Anja Bonzheim (Biozyklisch-Veganer Anbau e.V.) zur biozyklisch-veganen Landwirtschaft geben. Dieser Verein ist ein Zusammenschluss von engangierten Privatpersonen, Betreibern und Institutionen aus den Bereichen Landwirtschaft, Wissenschaft, Handel sowie NGOs, der...

Bildergalerie zum Thema Anbau
32
22
12
13
9 Bilder

Balkon-Tomaten 2018 5

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 12.07.2018 | 70 mal gelesen

Zum ersten Mal haben wir die uns geschenkten Tomatenpflanzen nicht in den Garten,  sondern in Töpfe auf den Balkon gesetzt. Wie es inzwischen aussieht, können wir auch diesmal damit rechnen, in ein paar Wochen welche zu ernten.

7 Bilder

Gelungene Erweiterung für das Kinderhaus: hicker architekten ermöglichen mit einem weiteren Anbau, dass das Kinderhaus Ottmaring mit seinen Anforderungen wächst

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 15.03.2017 | 73 mal gelesen

Das Kinderhaus in Ottmaring ist eine gefragte Einrichtung, die sich in den 35 Jahren ihres Bestehens ständig auf Wachstum und Wandel eingestellt hat. Immer wieder galt es, neuen Anforderungen und Herausforderungen gerecht zu werden – auch baulich. Auf diesem Weg hat die katholische Kirchenstiftung St. Michael als Träger des Kindergartens in Architekt Hans Hicker und seinem Team gute Partner gefunden. So wurde das...

10 Bilder

myheimat fragt nach: Sollte die Gersthofer Stadthalle mit einem Anbau erweitert werden? 1

Antonia Fischer
Antonia Fischer | Gersthofen | am 05.10.2016 | 40 mal gelesen

Durch die fünf- bis siebenjährigen Sanierungsarbeiten des Theaters in Augsburg ist die Ausweichmöglichkeit Kongress am Park bis auf weiteres ausgebucht. Das hat zur Folge, dass die Stadthalle in Gersthofen nun noch beliebter für Veranstalter wird. Der Kulturreferent Helmut Gieber fordert deswegen einen Anbau der Stadthalle: Neben dem Großen Saal, der zur Zeit 913 Plätze fasst, soll ein weiterer Saal mit 150 bis 200 Plätzen...

2 Bilder

Erweiterung / Anbau des Sportheim in Immensen

Horst T.
Horst T. | Lehrte | am 18.11.2014 | 129 mal gelesen

MTV Immensen feiert sein Richtfest Bereits im Jahr 2013 hat die Stadt Lehrte dem Verein angeboten das Sportheim ‚Am Fleith’ zu übertragen. Bedingt durch einen bestehenden Sanierungsstau waren dringend notwendige Renovierungs- und Ausbaumaßnahmen nicht so ohne weiteres umsetzbar. Seit Mai 2014 ist der MTV Immensen nun mehr Eigentümer des Sportheims und konnte somit den seit langem geplanten Anbau anschieben. Durch die...

4 Bilder

Bauarbeiten an der Alten Schule schreiten fort

Axel Bieber
Axel Bieber | Gehrden | am 07.06.2014 | 304 mal gelesen

Nach langem hin und her ging es im April endlich los und der Anbau an die Alte Schule begann. Der sowohl von innen, als auch von außen erreichbare Anbau mit den behindertengerechten Toiletten soll noch vor dem Dorffest am 26.Juli 2014 fertiggestellt werden. Wir alle sind gespannt wie es dann aussehen wird. In der kommenden Woche soll der Durchbruch in den Versammlungsraum vorgenommen werden.

4 Bilder

Die Realschule Neusäß lernt, Energie zu sparen 1

Luisa Banaszak
Luisa Banaszak | Neusäß | am 28.05.2014 | 281 mal gelesen

Neusäß: Realschule | Seit Beginn des Schuljahres nimmt die Realschule Neusäß aktiv am Pädagogischen Energieeinsparprojekt (PEP) des Landkreises Augsburg teil. Ziel dieses Projekts, das mit Mitteln der Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums für drei Jahre gefördert wurde, ist es, an Schulen Wärme, Strom und Wasser einzusparen. Der neue Anbau der Neusäßer Realschule benötigt aufgrund seiner guten Wärmedämmung keine klassische...

1 Bild

Toller Erker 7

Harry Clemens
Harry Clemens | Neu-Anspach | am 14.01.2014 | 217 mal gelesen

Neu-Anspach: Hessenpark | Schnappschuss

1 Bild

Vorzeitiges Erntedankfest für uns 13

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 27.08.2013 | 136 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unsere Baustelle ist der schönste Katzentobeplatz 7

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 11.07.2013 | 101 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fundstücke 27

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 11.07.2013 | 172 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der nächste Schritt zur Krippe in Barbis ist getan

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 27.06.2013 | 179 mal gelesen

- Stadt Bad Lauterberg im Harz und Kirchenvorstand Barbis unterzeichnen Vertrag - Bad Lauterberg (red). Lange hat es gedauert – nun ist es endlich soweit ! Der Anbau an die ev.-luth. Kindertagesstätte Barbis zur Einrichtung der Krippengruppe kann beginnen. Neben der nunmehr vorliegenden Baugenehmigung des Landkreises Osterode am Harz konnte Bürgermeister Dr. Gans am Dienstag, 25. Juli. 2013, zusammen mit den Vertretern...

12 Bilder

Vielleicht sollten wir doch besser Reis anbauen?! 15

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.05.2013 | 227 mal gelesen

Was ist eigentlich Regen? Klar, dumme Frage: Regen ist Wasser das vom Himmel auf den Boden fällt. Wie hättest Du das beantwortet? Noch eine Frage: Kann es eigentlich zuviel Regen geben? Die Antwort - vielleicht nicht ganz ernst gemeint - findest Du am Ende des Beitrags ;-) Interessehalber habe ich mal im Internet gesucht und auch etwas gefunden: "Der Begriff Regen bezeichnet die am häufigsten auftretende Form...

5 Bilder

Neue Krippenplätze in Mornshausen/S. machen gute Fortschritte 1

Manfred Hetche
Manfred Hetche | Gladenbach | am 28.04.2013 | 249 mal gelesen

Gladenbach: Kindertagesstätte | Nach dem das Gladenbacher Parlament die Entscheidung für den Anbau von fünf neuen Krippenplätze getroffen hatte, sind die Bauarbeiten nun in vollem Gange. Zwar gab es zuletzt bedenken das Projekt finanziell stemmen zu können, weil mit Mehrkosten von 60.000,-€ gerechnet wurde und die Stadt Gladenbach bekanntlich unter dem Rettungsschirm steht. Zur Unterstützung für das Projekt hatte der Ortsbeirat Mornshausen/S. auch zu...

3 Bilder

Es hat sich doch wieder etwas getan > Schuppen vom Lokschuppen 11

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 11.01.2013 | 299 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Für die, die sich darüber freuen wieder etwas Neues i n der Anlage zu sehen, die muss ich leider enttäuschen! Selbst wenn es etwas Neues gäbe..... man würde es nicht sehen, weil es seit heute Nachmittag unaufhörlich schneit. Allerdings kann ich diese "Interessenten" mit einem "kleinen Trostpflaster" versorgen. Hier schon einmal ein Vorgeschmack, wie der Lokschuppen in etwa aussehen wird, nämlich so, wie sein "kleiner...

5 Bilder

Was ich sonst noch so gemacht habe (1) - Mein "Schuppen" und was daraus geworden ist >>> V I D E O 25

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 05.01.2013 | 260 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Da wir hier sehr wenig Platz haben, entschloss ich mich, einen Schuppen zu bauen, der meine Werkstatt beherbergen sollte. Eine kleine (Tee-) Kaffeeküche sollte auch da sein, damit ich nicht immer in 's Haus "rennen" muss. Jedoch kam alles anders: Da wir uns ein neues Wohnzimmer zulegten, war es zu schade, das alte auf 'n Sperrmüll zu geben, Es war ja alles noch wie neu. So verschenkten wir ein paar Teile, die bei mir nicht...

Ist es erlaubt, Hanfsamen zu kaufen?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 26.10.2012 | 672 mal gelesen

Dass der Besitz und der Vertrieb von Cannabis als Rauschmittel in Deutschland unter Strafe stehen, sollte den meisten Menschen bekannt sein. Interessierte könnten dadurch leicht auf die Idee kommen, die von ihnen gewünschte Menge der Droge einfach selbst anzubauen, um so nicht in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch ist der Anbau überhaupt legal? Und wie sieht es mit dem bloßen Erwerb von Hanfsamen aus? Der Anbau von...

3 Bilder

Feuerwehranbau Holtensen geht in die heiße Phase 1

André Grüger
André Grüger | Wennigsen | am 27.08.2012 | 554 mal gelesen

Wennigsen/Holtensen: Feuerwehr Holtensen | Bei der Feuerwehr Holtensen nimmt der Anbau langsam Form an. 6 Tage in der Woche wird Fieberhaft an dem ehrgeizigen Projekt gearbeitet. Fast die komplette Elektrik wird ebenfalls ausgetauscht bzw. überarbeitet. Der Ringanker wurde am Samstag fertig gestellt, so dass wir bei gutem Wetter evtl. am Wochenende mit den Dacharbeiten beginnen können. Danke an das tolle (kleine Team) das bei jedem Wetter zu Stange hält. Danke an:...

1 Bild

Es geht los!! Die ersten Arbeiten des Anbaues für die 2. Fahrzeughalle sind angelaufen.

André Grüger
André Grüger | Wennigsen | am 25.06.2012 | 206 mal gelesen

Wennigsen/Holtensen: Feuerwehr Holtensen | Schnappschuss

1 Bild

ERDBEER 15

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 23.05.2012 | 233 mal gelesen

dieses jahr versuch ich es mal mit erdbeerpflanzen im topf, mal sehen was daraus wird. vor den schnecken sind sie mal sicher,grins. lg.gerda

1 Bild

Rapsanbau

Gudrun Reymann
Gudrun Reymann | Saara | am 19.04.2012 | 183 mal gelesen

Saara: Reymann | Der Rapsanbau ist keineswegs eine Monokultur.Dort wo er im vorigen Jahr an gebaut wurde, ist er in diesem Jahr nicht zu sehen.Die Hauptanbaugebiete liegen in China, Kanada und Indien.Aus dem Rapssamen wird ein Biokraftstoff (Biodiesel)hergestellt,der im sogenannten Elsbett-Motor verwendet werden kann.Dann sollte man auch beachten,das in Deutschland der Boden für den Anbau geeignet ist.

6 Bilder

Verhülltes 1

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bodman-Ludwigshafen | am 11.04.2012 | 216 mal gelesen

Bodman-Ludwigshafen: Obstanbau | am Bodensee. © Klaus Heubusch

92 Bilder

Radtour des SV Frielingen mit Zwischenstopp in der Vergangenheit

Markus Wiese
Markus Wiese | Neustadt am Rübenberge | am 31.08.2011 | 723 mal gelesen

Frielingen: Sporthalle Frielingen | Besser spät als nie, möchte ich heute noch über unsere Fahrradtour der Tischtennissparte des SV Frielingen vom 23.07.2011 berichten. Das Ziel der diesjährigen Radtour war das Rittergut Evensen. Der Startschuss fiel auf Öhli´s Hof in Frielingen und führte entlang der Leine nach Neustadt und von dort aus über die unzähligen kleinen und wunderschönen Dörfer zum Rittergut Evensen, das wir trotz der schlechten Wetterprognosen...

1 Bild

Eigener BIO-Gemüse-Anbau unter fachkundiger Anleitung 2

Gerhard Bayer
Gerhard Bayer | Augsburg | am 03.08.2011 | 692 mal gelesen

Augsburg: Sonnenacker | Am 23.6.2009 gründete sich die Solidargemeinschaft Augsburg Land, die zum Dachverband „Unser Land e.V.“ gehört. Unser Land setzt sich für eine regionale, natürliche Landwirtschaft und für die Nutzung von erneuerbaren Energien ein. Auch im nächsten Jahr wird das bislang sehr erfolgreiche Projekt „Sonnenäcker“ in Neusäß unter fachkundiger Anleitung weitergeführt. Das Projekt richtet sich an Bürgerinnen und Bürger, die ihr...

1 Bild

Obst- und Gartenbauverein Jesenwang sucht

Franz Gruber
Franz Gruber | Jesenwang | am 04.06.2011 | 355 mal gelesen

Jesenwang: Gartenverein | einen 1.Vorstand, am Freitag den 21. Oktober 3011 iat Neuwahl der Vorstandschaft. Die gesmmte Vorstandschaft währe komplett, wenn sich ein 1.Vorsitzender finden würde. Dieser sollte natürlich auch vom führen eines Gartenbauvereins verstehen. Wenn kein Vorstand gefunden wird, wird der Verein aufgelöst. Interessierte melden sich bitte bei Schorer Emil Tel. 08146 / 1818 oder beiGruber franz Tel. 08145 / 6721 Es würde mich...