Zeitgeschichtliche Reihe
Die Geschichte der Siedlung „Am Steimbel“ in der NS-Zeit

- Die Siedlung "Am Steimbel" in Neustadt/Hessen
- Foto: Foto: Archiv Ludwig Dippel Neustadt/Hessen
- hochgeladen von Herbert Köller
Zu einer weiteren Veranstaltung im Rahmen ihrer zeitgeschichtlichen Reihe lädt die Stadt Neustadt (Hessen) für
Mittwoch, den 20. September 2023, 19.00 Uhr
in das Kultur- und Bürgerzentrum, Querallee, Neustadt (Hessen)
ein.
Diesmal befasst man sich allerdings nicht mit einem herausragenden Ereignis oder einer bedeutenden Persönlichkeit der deutschen Geschichte, sondern richtet den Blick auf die Lokalhistorie.
Der Leiter des Dokumentations- und Informationszentrums (DIZ) Stadtallendorf,
Dr. Jörg Probst
wird an diesem Abend über die Geschichte der Siedlung „Am Steimbel“ in der Zeit des Nationalsozialismus vortragen.
In Verbindung mit dem Stadtallendorfer Lager „Münchmühle“ handelt es sich hier um einen wichtigen Teil der regionalen Geschichte, der bisher allerdings nur wenig öffentlich betrachtet wurde.
Um Anmeldung wird gebeten bis zum 12. September 2023 unter Tel. 06692/89-11 (Frau Wettlaufer) oder wettlaufer@neustadt-hessen.de
Pressemitteilung der Stadt Neustadt/Hessen


Bürgerreporter:in:Herbert Köller aus Stadtallendorf |
Kommentare