Mitternachts-Dart für den guten Zweck
Benefizturnier in Steingriff zugunsten Flamingos for Handicap
- hochgeladen von Flamingos for Handicap gUG
Schrobenhausen-Steingriff. – Wenn die Uhr 22 Uhr schlägt, beginnt im Sportheim Steingriff die Nacht der Pfeile – und der guten Taten. Am 8. November 2025 veranstaltet der SV Steingriff gemeinsam mit Flamingos for Handicap gUG ein E-Dart-Mitternachtsturnier, dessen Erlös vollständig in soziale Projekte für Menschen mit Handicap fließt.
Gespielt wird nach dem Modus 501 Best of 3, Double Out, Double KO. Die Startgebühr beträgt 10 Euro, der Einwurf erfolgt selbst. Was nach einem klassischen Dartturnier klingt, hat einen klaren Hintergrund: Jeder Wurf unterstützt die inklusive Arbeit von Flamingos for Handicap, einer gemeinnützigen Organisation aus Ehekirchen, die sich für gesellschaftliche Teilhabe und Chancengleichheit engagiert.
„Sport ist das, was Menschen zusammenbringt – egal ob mit oder ohne Handicap. Genau dieses Miteinander wollen wir fördern“, erklärt Stephan Zadroschny, Geschäftsführer von Flamingos for Handicap. „Das Turnier zeigt, dass man Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun kann.“
Neben Spannung und sportlichem Ehrgeiz steht also vor allem der soziale Gedanke im Mittelpunkt. Unterstützt wird das Event von ALKOTO.com, das als Partner den guten Zweck mitträgt – ganz nach dem Motto: „Und Sie wissen, es läuft.“
Eckdaten auf einen Blick:
📅 Samstag, 8. November 2025
🕙 Beginn: 22:00 Uhr
📍 Sportheim SV Steingriff, Sportweg 6, 86529 Schrobenhausen
💰 Startgebühr: 10 Euro (Einwurf selbst)
Das Turnier ist offen für alle – ob passionierte Dartspieler oder spontane Mitternachtswerfer. Jeder, der teilnimmt, hilft mit, Inklusion sichtbar zu machen und neue Projekte der Flamingos zu ermöglichen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.