Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmalkalden - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Der Eingang zum Häusle...
9 Bilder

Unsere Unterkunft...,

die auch "Ziegenstall" genannt wird, war vor Jahrzehnten mal das Zuhause für ein Pferd und zwei Ziegen, wurde dann von den jetzigen Besitzern erworben und in ein gemütliches, liebevolles, kleines, aber feines Ferienhäusle umgebaut. Es war einfach toll dort!

  • Thüringen
  • Schmalkalden
  • 03.05.15
  • 21
  • 19
Stadtkirche St. Georg mit Rathaus am Marktplatz
53 Bilder

Sehenswertes Schmalkalden

Im Sommer 2008 war ich mit meiner Frau im Urlaub im Thüringer Wald. Nicht allzu weit weg lag die Stadt Schmalkalden. Da mir aus der Schulzeit noch dunkel etwas vom "Schmalkaldischen Bund" in Erinnerung war, beschlossen wir eine Tagestour in die Stadt -- und es war einer der Höhepunkte unseres Urlaubes! Es sind fast alle der mittelalterlichen Fachwerkbauten erhalten, und überall atmet man alte und neue Geschichte(n): die Stadt war u.a. eine Wirkungsstätte von Martin Luther und seinen Anhängern;...

  • Thüringen
  • Schmalkalden
  • 11.02.09
  • 3

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.