Nachrichten aus Heteborn und der Region

22 Bilder

HAKEL - WANDERUNG im NATURSCHUTZGEBIET 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Heteborn | am 13.10.2020 | 252 mal gelesen

Heteborn: Hakel | Der Harzklub Zweigverein Ballenstedt hatte zu einer Hakelwanderung eingeladen. Die Leitung der Wanderung übernahmen  die ortsansässigen Wanderführer C. u. W. Marscheider. Der Hakel liegt ca. 20 km vom nördlichem Harzrand entfernt. Von meiner Heimatstadt Aschersleben liegt er in nordwestlicher Richtung etwa in 15 km Entfernung und von der Welterbestadt Quedlinburg auch etwa 15 km in nordöstlicher Richtung. Der bewaldete...

Bildergalerien

31 Bilder

HAKEL: Eine WANDERUNG im NATURSCHUTZGEBIET HAKEL 2

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Heteborn | am 13.08.2020 | 546 mal gelesen

Heteborn: Hakel | Aufgrund der Hitzewelle hatten wir uns, d.h. mein Freund und ich, entschlossen nur eine kurze Wanderung durch den Hakel zu unternehmen. Der Hakel befindet sich etwa 20 km nördlich des Harzrandes. Gegenüber dem umgebenen Flachland ragt der Hakel knapp 60 m empor. Er hat eine recht ungleichmäßige Ausdehnung. Von Cochstedt nach Heteborn sind es gerade 8 km, von denen 7 km durch den Hakel führen. Der Hakel stellt eine...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland