Nordstemmen - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

Da hat einer so richtig tief in die Farbeimer gegriffen!
4 Bilder

GOLDENER OKTOBER (2) - und weg war der Spiegel vom Bus

GOLDENER OKTOBER (2) - und weg war der Spiegel vom Bus Heute früh durfte ich in einem Übel wieder die gute Seite entdecken. Nicht das es schon reicht, die sagenhafte Straße zwischen Gestorf und Eldagsen per Linienbus fahren zu müssen (auch für das Personal ein Zumutung), heute kam es noch einem MiniCrash zwischen Linienbus und einem etwas übereiligem LKW. Der Linienbus wurde schon aus guten Gründen hart an den Rand der Straße gelenkt, damit der LKW in der Gegenrichtung vorbei fahren konnte;...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 20.10.09
  • 6
Genau genommen ist das Foto ein Nebenprodukt: Dieser Anblick bot sich dem Eisenbahnreisenden bis Anfang der 70er Jahre, als die letzten "Personenzüge" auf der Strecke Nordstemmen - Elze hier noch hielten. Ganz vorn war ehemals der Bahnsteig

Die POPPENBURG (Bobbenburg)

Die Poppenburg auf dem östlichen Ufer der Leine zwischen Hildsheim und Elze/Han. gelegen kann auf eine Geschicht über tausend Jahre zurückblicken. Im Verlaufe der vielen Jahre und damit auch Epochen hat sich das gesamte Bauwerk viele Veränderungen gefallen müssen. Seit 45 Jahren gehört der Wohnflügel zum Diakonischen Werk Hildesheim mit Burghof und Park. Nach Abschluss von umfangreichen Umbaumaßnahmen leben hier seit Ende der 60er Jahre geistig behinderte Frauen in Hausgemeinschaften. Dringende...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 23.04.09
  • 2

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.