Nachrichten aus Lohmar und der Region

Rene Kollo kommt nach Lohmar- Wahlscheid

Reinhard Sobotta
Reinhard Sobotta | Lohmar | am 08.09.2010 | 213 mal gelesen

Lohmar: Wahlscheid | Musikfreunde in Wahlscheid und Umgebung können sich freuen. Am Samstag, den 2. Oktober 2010 singt der deutsche Tenor in der Wahlscheider St. Bartholomäus Kirche im Tal. Der Beginn ist um 15:30, Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

  • Der nächste Weltjugendtag findet vom 15. bis 21. August 2011 in Madrid, Spanien statt. Das Treffen
    von Reinhard Sobotta | Lohmar | am 31.08.2010
  • Ab dem 11.06.2010 ist nicht nur Fußballweltmeisterschaft sondern auch Stadtfest in Lohmar. Beginn
    von Maria Birkner | Lohmar | am 09.06.2010
2 Bilder

Mit Menschen im Gespräch - Dr. Hans Günther van Allen

Dieter Monschauer
Dieter Monschauer | Lohmar | am 18.04.2012 | 629 mal gelesen

in unsere Reihe "Menschen-Macher-Märkte“ heute im Interview bei http://www.agger.tv Dr. Hans Günther van Allen (* 30. Juni 1934 in Haan, Rheinland) heute 78 Jahre ist ein ehemaliger deutscher Kommunalpolitiker (SPD). Von 1975 bis 1984 war er Bürgermeister der rheinländischen Gemeinde Lohmar. Von 1969 an war Allen in der Kommunalpolitik seiner Heimatgemeinde Lohmar engagiert 1975 wurde er zum Bürgermeister...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von H. - Willi Wünsch
von H. - Willi...
von H. - Willi...
von H. - Willi...
von H. - Willi...
vorwärts
2 Bilder

" Music meets Magic "

Chris Calvin
Chris Calvin | Lohmar | am 02.07.2013 | 296 mal gelesen

Lohmar: Bürgerzentrum Birk | "Music meets Magic" Eine Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten des gemeinnützigen Vereins " Aktion Weihnachtslicht e.V". Mit den Zauberern: " Thommy Ten & Amélie (bekannt aus RTL- " Das Supertalent 2012 "), Chris Calvin ( Chris Morche ), Luke Dimon, Moè Lange, Jakob Mathias, Die Zaubertrixxer" und den Musikern" Dino Konstantin und Die Herrmanns". ...

1 Bild

Drei Kinder aus dem Fenster geworfen, Vater erhält hohe Haftstrafe 21

gdh portal
gdh portal | Lohmar | am 03.11.2016 | 122 mal gelesen

Lohmar: Brunnen | Er ist Kriegsflüchtling aus Syrien. Mit seiner Frau und den drei Kindern lebt er in einer Unterkunft in Lohmar. Immer wieder kommt es zwischen dem Paar zum Streit. Die 31-jährige zeigt ihren Mann im Januar 2016 bei der Polizei an. Der 35-jährige Abbas P. hatte ihr mit einem Kochtopf ins Gesicht geschlagen. Danach äußerte er "„Falls du das noch mal machst, werde ich deine Kinder aus dem Fenster werfen.“. Die Mutter hatte...

7 Bilder

Hochwasser im Aggertal

Reinhard Sobotta
Reinhard Sobotta | Lohmar | am 14.11.2010 | 817 mal gelesen

Lohmar: Aggertal | die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben wieder einmal dazu geführt, dass die Agger über die Ufer getreten ist. Die starke Flussströmung führte dabei viel Treibgut mit. Ganze Baumstämme wurden gegen die Stützen der in diesem Bereich vorhandenen Holzbrücken geschwämmt. Aus sicherheitsgründen wurden hier einige der Brücken sogar durch die örtliche Feuerwehr komplett gesperrt. Besonders bedroht wurden auch die...

Was bedeutet Beschlagnahmung und was kann ich dagegen tun? 1

annemarie waraczynski
annemarie waraczynski | Lohmar | am 19.08.2012 | 152 mal gelesen

Nach Kündigung meiner Hypothek von ca. 90.000€ auf ein Haus mit 3 Eigentumswohnungen wurde dieses jetzt einer Verwertungsgesellschaft überstellt. Über einen Rechtsanwalt erhielt ich jetzt ein Schreiben mit dem Begriff "Beschlagnahmung". Was bedeutet dies jetzt für mich und was kann ich tun?

Einschulung in Lohmars Schulen, alle Jahre wieder

Reinhard Sobotta
Reinhard Sobotta | Lohmar | am 29.08.2010 | 247 mal gelesen

Am Montag, den 30 August 2010 ist in NRW Schulbeginn. Für viele Kinder beginnt mit dem 1. Schultag der Ernst des Lebens. Für uns Erwachsene bedeutet das aber, in den kommenden Wochen höchste Aufmerksamkeit im Verkehr aufzubringen. Helfen wir diesen Kindern ihren 1. Lebensstress zu bewältigen indem wir uns im Verkehr defensiv, vorausschauend und zurückhaltend verhalten. Wir alle kennen es noch, wie wir selbst mit...

Klimawandel und seine Folgen 1

Reinhard Sobotta
Reinhard Sobotta | Lohmar | am 07.09.2010 | 277 mal gelesen

zunehmend stärker wird das Bewustsein den Klimawandel in Zukunft als Bedrohung anzusehen. Beobachten wir die Wetterbedingungen der letzten Jahre, so müssen wir diese mittlerweile als akutes Risiko einschätzen. Extreme Hochwasserkatastrophen, Stürme und Erdbeben deuten auf einen solchen bereits hin, obwohl in der Wissenschaft immer noch konträre Diskussionen geführt werden. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung macht...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 03.12.2015 | 145 mal gelesen

Alle Jahre wieder........ Der Siegburger Weihnachtsmarkt, immer die gleichen Händler, wie auf fast allen etablierten...

am 28.08.2015 | 270 mal gelesen

Große Welle der Hilfsbereitschaft Heute Abend werden die letzten Flüchtlinge am Neuenhof erwartet Siegburg. Heute...

am 25.08.2015 | 58 mal gelesen

„Blutspender helfen Leukämiepatienten“ unter dieser Überschrift rufen der DRK-Blutspendedienst West sowie die...

am 14.06.2017 | 3 mal gelesen

Am Mittwoch, 30. August 2017, 19 Uhr sind Ariana Burstein (Cello) & Roberto Legnani (Gitarre) in Troisdorf im...

am 14.08.2015 | 85 mal gelesen

Zwischen Troisdorf und Köln liegt das artenreichste Naturschutzgebiet NRW's. Die Wahner Heide ist eingebettet zwischen...

am 19.11.2014 | 153 mal gelesen

Im September hatte die Green Machine U13 ihr erstes Try Out in Duisburg, im Oktober das Zweite in Velbert. Aus knapp 100...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland