Nachrichten aus Rodenberg und der Region

7 Bilder

Unterwegs im Schaumburger Land - Rodenberger Mühle 14

Katja W.
Katja W. | Rodenberg | am 21.03.2017 | 361 mal gelesen

Rodenberg: Windmühle Rodenberg | Abends, wenn die Sonne längst untergegangen ist, leuchten die illumierten Flügel der Rodenberger Mühle schon von Weitem und zeigen den Weg zum Altenrodenberge. Hier oben, wo sich einst eine heidnische Kult- und Opferstätte befand, steht seit 1850 die Rodenberger Mühle. Über die Windmühlenstraße geht es aus dem Ort steil nach oben. Doch der Weg lohnt sich - denn vom Erdholländer aus habt ihr einen traumhaften Blick auf die...

28 Bilder

Die März Wanderung mit der Wandergruppe Egestorf 04 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Rodenberg | am 08.03.2017 | 62 mal gelesen

Rodenberg: Ratskeller | ….... machte am 2. März die monatliche Wanderung von Bad Nenndorf nach Rodenberg. Diesmal hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter nur Regen bei 5°C und dem Sturmtief „Wilfried“ als Begleitung der es unmöglich machte einen Schirm zu benutzen; trotzdem kämpften wir uns die 5km in 1,25 Std. bis zum Ziel in Rodenberg – Ratskeller durch. Unser Wanderführer Hermann hatte für uns einen Tisch für 10 Personen bestellt aber bei...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katja W.
von Kurt Lattmann
von Oliver Frohnert
von Oliver Frohnert
von mia mix
vorwärts
1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 9

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 1521 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2293 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 551 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 501 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 38 mal gelesen

Das Stettiner Schloß ist eine ehemalige Residenz der Herzöge von Pommern.Bis zur schweren Beschädigung im zweiten Weltkrieg,...

vor 4 Tagen | 47 mal gelesen

Wir brauchen Eier !!! schnell in den nächsten Hühnerstall,die Hühner schonungslos von den Nestern gescheucht,schon hatten...

am 16.10.2017 | 76 mal gelesen

Die 500m lange Hakenterrasse,ist das bekannteste Bauensemble in Stettin,benannt nach dem Oberbürgermeister Hermann Haken.Die...

vor 7 Stunden, 59 Minuten | 31 mal gelesen

Bei einer Wanderung zur Matscher Kuhalm in Südtirol stießen wir Anfang Oktober auf knapp 2.000 Meter Höhe in schattigen...

vor 2 Tagen | 293 mal gelesen

Bereits seit einigen Wochen laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für die Aktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“, an...

vor 2 Tagen | 83 mal gelesen

Nach unserem Besuch im Schmetterlingspark ging es dorthin. 2005 waren wir zum ersten Mal dort. Da lag es noch im...