Nachrichten aus Rodenberg und der Region

4 Bilder

Die Burgmühle in Rodenberg 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Rodenberg | am 29.06.2020 | 116 mal gelesen

Rodenberg: Burgmühle | Zur Burg Rodenberg gehörte auch eine herrschaftliche Wassermühle, erbaut 1595. Angetrieben durch das Wasser der Mühlenaue drehten sich hier einst 3 große Wasserräder und trieben die Mahltechnik an. Das Gebäude in der Amtsstraße 21 ist noch erhalten, allerdings zu Wohnzwecken umgebaut. An die ehemalige Funktion als Wassermühle erinnert heute noch die große Stützmauer inmitten der Mühlenaue auf der sich einst die...

28 Bilder

Die März Wanderung mit der Wandergruppe Egestorf 04 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Rodenberg | am 08.03.2017 | 82 mal gelesen

Rodenberg: Ratskeller | ….... machte am 2. März die monatliche Wanderung von Bad Nenndorf nach Rodenberg. Diesmal hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter nur Regen bei 5°C und dem Sturmtief „Wilfried“ als Begleitung der es unmöglich machte einen Schirm zu benutzen; trotzdem kämpften wir uns die 5km in 1,25 Std. bis zum Ziel in Rodenberg – Ratskeller durch. Unser Wanderführer Hermann hatte für uns einen Tisch für 10 Personen bestellt aber bei...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Dieter Goldmann
von Dieter Goldmann
von Dieter Goldmann
von Dieter Goldmann
von Katja W.
vorwärts
5 Bilder

Die Teufelsbrücke im Deister am „Schaumburger Knick“

Winfried Gehrke
Winfried Gehrke | Rodenberg | am 03.01.2021 | 58 mal gelesen

Rodenberg: Heisterburgschänke | Die Teufelsbrücke im Deister Eigentlich heisst das Waldgasthaus im Westdeister: "Zur Heisterburg", aber im Volksmund und bei den Wanderern heißt diese Einkehr im Deister, die Teufelsbrücke Grove Grund Die alte teuflische Brücke über den Grover Grund (Grove = ein kleiner wüst gefallener Ort oberhalb von Rodenberg) existiert schon lange nicht mehr. Aber die Teufelsbrücke wird immer wieder neu errichtet. Ich bin...

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2577 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 643 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 720 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 22.02.2021 | 67 mal gelesen

Das Wetter lockte uns raus,so wurde das Auto am Rathaus geparkt,dann ging es am Ziegenteich vorbei in Richtung Wald.Hier...

am 25.01.2021 | 55 mal gelesen

.Doch es gibt auch andere Situationen:Plötzlich an einem Tag,taucht an der Rezeption des Tierheims ein Kollege auf,in dem...

am 25.01.2021 | 60 mal gelesen

Es kann nicht möglich sein,ich verstehe es nicht,u.werde es nie begreifen.Und was ist mit denen die plötzlich aus dem...

vor 1 Tag | 10 mal gelesen

Geht man derzeit an der Krippe Ringelsöckchen vorbei sieht man- Da ist was los! Die Mitarbeiter Inga Moitje, Johanna...

vor 2 Tagen | 130 mal gelesen

Lösungen bitte nur als PN.  Bin erst morgen wieder online.

am 16.02.2021 | 26 mal gelesen

Auf ein arbeitsreiches und anstrengendes Jahr 2020 blicken die Johanniter im Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer zurück....