Nachrichten aus Rodenberg und der Region

9 Bilder

die Rodenberger Windmühle 1

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Rodenberg | am 22.05.2018 | 121 mal gelesen

Rodenberg: Windmühle Rodenberg | Die Rodenberger Windmühle war am Deutschen Mühlentag leider nicht geöffnet. Nachdem ein Feuer die Mühle am 28.04.2005 fast vollständig zerstört hatte wurde sie 2008 wieder aufgebaut, allerdings nur mit Nachbildungen der Flügel und der Windrose. Geschichte der Rodenberger Windmühle 1850 baut die Stadt Rodenberg die Windmühle 1853 wird der Turm der Windmühle aufgestockt 1877 erhält die Mühle eine Windrose 1885 kauft...

28 Bilder

Die März Wanderung mit der Wandergruppe Egestorf 04 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Rodenberg | am 08.03.2017 | 78 mal gelesen

Rodenberg: Ratskeller | ….... machte am 2. März die monatliche Wanderung von Bad Nenndorf nach Rodenberg. Diesmal hatten wir wirklich Pech mit dem Wetter nur Regen bei 5°C und dem Sturmtief „Wilfried“ als Begleitung der es unmöglich machte einen Schirm zu benutzen; trotzdem kämpften wir uns die 5km in 1,25 Std. bis zum Ziel in Rodenberg – Ratskeller durch. Unser Wanderführer Hermann hatte für uns einen Tisch für 10 Personen bestellt aber bei...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Dieter Goldmann
von Katja W.
von Kurt Lattmann
von Oliver Frohnert
von Oliver Frohnert
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 802 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

22 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2500 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 616 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 652 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 14.08.2019 | 76 mal gelesen

Kneipp-Verein Barsinghausen in der Osterheide unterwegs Die Wochenendwandergruppe des Kneippvereins Barsinghausen machte...

am 11.08.2019 | 71 mal gelesen

Fahrradgruppe des Kneipp-Verein Barsinghausen auf Sommertour nach Wunstorf. Die Donnerstag-Tour der Radgruppe des...

am 09.08.2019 | 98 mal gelesen

,Aus Zeitmangel habe ich die Kermesbeeren nicht ausgestochen,sie sitzen ganz tief und haben eine dicke Knolle.Für Kinder ist...

vor 9 Stunden, vor 1 Minute | 95 mal gelesen

Jetzt darf die sympathische Wunstorferin am Norddeutschen und ADAC-Bundesendlauf teilnehmen.  Auch wenn es in Gifhorn...

vor 4 Tagen | 89 mal gelesen

Nun mit dem Gruppenbild von den Eseln und noch eine Aufnahme vom Ohr aus einem anderen Blickwinkel.

am 07.08.2019 | 32 mal gelesen

Verdienste des Dienststellenleiters werden gewürdigt Es war eine gelungene Überraschung: Durch seine Frau lockten die...