Nachrichten aus Clausthal-Zellerfeld und der Region

4 Bilder

Paris Fashion Week / Mugler SS2017

Nancy Schmidt
Nancy Schmidt | Clausthal-Zellerfeld | am 05.10.2016 | 15 mal gelesen

Ein weißes Top und einen schwarzen Rock, scheinbar ein ziemlicher Standard im Basic. Aber David Koma hat sie, sowie einige andere grundlegende Stücke, wie der Bomber, LBD, Sweatshirt und dem Blazer vorgenommen. Er hat geschnitten, geformt, setzte Reißverschlüsse und stellte somit die Basics des Alltags in ein neues Licht. Er hat mit dem Magnetismus in MUGLER somit etwas Besonderes eingebracht. David Koma ist nicht nur selbst...

65 Bilder

Schlittenhunderennen Clausthal-Zellerfeld 2013 2

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Clausthal-Zellerfeld | am 11.02.2013 | 339 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Schlittenhunderennen | Am Samstag war ich mit einigen Mitstritern beim Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld. Noch vor einer Woche sind wir davon ausgegangen das es ausfällt weil kein Schnee lag und es 13° + waren. Aber das Wetter hat es gut gemeint und uns noch rechtzeitig Schnee gebracht. Es schneite teilweise kräftig und es lagen 30cm Schnee. Also ideales Wetter. Anbei die Resultate. Viel Spaß beim anschauen.

Schnappschüsse Foto hochladen
von Winfried Kippenberg
von Winfried...
von Irene Eller...
von Winfried...
1 Bild

Gewinnspiel "Faschingskostüm 2017": myheimat sucht eure schönsten Verkleidungen! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 24.02.2017 | 234 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und Karnevalsveranstaltungen statt, und man wundert sich nicht, wenn einem in der Stadt auf einmal Superman, ein Cowboy oder eine Piratin über den Weg laufen. Und weil es einfach zu viele schöne Verkleidungen gibt, haben wir für euch ein neues Gewinnspiel ins Leben gerufen: Wir suchen eure schönsten...

4 Bilder

Für unsere Libellen-Fans: Das ist mal ein Brummer! 72 cm Flügenspannweite - die Riesen-Urlibelle! 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Clausthal-Zellerfeld | am 19.06.2016 | 165 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: TU Clausthal | Die Riesenlibelle Meganeuropsis permiana erreichte eine Flügelspannweite von 72 cm. Die meisten Fundstücke stammen aus Kansas oder Frankreich. Ist aber rund 300 Millionen Jahre her, dass diese "Klein-Flugzeuge" angetroffen wurden. Immer dran denken: Libellen sind Karnivoren = Fleischfresser. Vielleicht besser, dass diese Riesen lange ausgestorben sind? Diese Nachbildung steht in der TU Clausthal. Dort gibt es eine...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 499 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 435 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

„Freud und Leid liegen oft dicht bei einander!“ Diese Binsenweisheit gilt in besonders schmerzlicher Weise auch für das...

vor 2 Tagen | 11 mal gelesen

Das zentrale Klinikum Peine ist lange schon zu einer festen Institution und Anlaufstelle für kranke Menschen geworden. Doch...

vor 2 Tagen | 14 mal gelesen

Im Jahre 1897 begründete man bei Woltorf eine großzügig angelegte Kuranstalt, das Nervensanatorium Woltorf. Neben den zwei...

vor 17 Stunden, 36 Minuten | 14 mal gelesen

Und wieder war es soweit. Am heutigen Samstag, den 25.02.2017 fanden die jährlichen "Peiner Zwergenspiele" in der großen...

vor 22 Stunden, 48 Minuten | 10 mal gelesen

Verleihung der Sport- und Laufabzeichen beim MTV Wassel Gudrun Tilgner hatte wieder geladen. Am 25.2.17 sollten in der...

vor 5 Tagen | 66 mal gelesen

....nach drei Tagen Regen,rauschen die "Wildbäche" in der Feldmark!!