Nachrichten aus Clausthal-Zellerfeld und der Region

4 Bilder

Lesung in Clausthal-Zellerfeld: Und dann ist das Kaninchen gestorben

Ruediger Aboreas
Ruediger Aboreas | Clausthal-Zellerfeld | am 15.05.2017 | 12 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Ringer Zechenhaus | Am vergangenen Freitag hat im Ringer Zechenhaus, genauer: im einstigen Pulverhaus der Anlage, eine wunderbare Lesung stattgefunden. Über 40 Literaturfreunde haben den Texten und Gedichten aus der Harz-Anthologie "Und dann ist das Kaninchen gestorben" gelauscht. Eine bunte, sinnliche Mischung aus Dramatik, Nachdenklichem und Heiterkeit, zusammengestellt von der Herausgeberin Renate Maria Riehemann. Der Beifall für die Autoren...

  • Ein weißes Top und einen schwarzen Rock, scheinbar ein ziemlicher Standard im Basic. Aber David
    von Nancy Schmidt | Clausthal-Zellerfeld | am 05.10.2016 | 4 Bilder
  • Da wir in letzter Zeit häufiger in Clausthal sind, unser Jüngster studiert dort, fällt uns immer
    von Wilhelm Kohlmeyer | Clausthal-Zellerfeld | am 02.10.2016 | 10 Bilder
65 Bilder

Schlittenhunderennen Clausthal-Zellerfeld 2013 2

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Clausthal-Zellerfeld | am 11.02.2013 | 339 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Schlittenhunderennen | Am Samstag war ich mit einigen Mitstritern beim Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld. Noch vor einer Woche sind wir davon ausgegangen das es ausfällt weil kein Schnee lag und es 13° + waren. Aber das Wetter hat es gut gemeint und uns noch rechtzeitig Schnee gebracht. Es schneite teilweise kräftig und es lagen 30cm Schnee. Also ideales Wetter. Anbei die Resultate. Viel Spaß beim anschauen.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Winfried Kippenberg
von Winfried...
von Irene Eller...
von Winfried...
1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 341 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

4 Bilder

Für unsere Libellen-Fans: Das ist mal ein Brummer! 72 cm Flügenspannweite - die Riesen-Urlibelle! 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Clausthal-Zellerfeld | am 19.06.2016 | 174 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: TU Clausthal | Die Riesenlibelle Meganeuropsis permiana erreichte eine Flügelspannweite von 72 cm. Die meisten Fundstücke stammen aus Kansas oder Frankreich. Ist aber rund 300 Millionen Jahre her, dass diese "Klein-Flugzeuge" angetroffen wurden. Immer dran denken: Libellen sind Karnivoren = Fleischfresser. Vielleicht besser, dass diese Riesen lange ausgestorben sind? Diese Nachbildung steht in der TU Clausthal. Dort gibt es eine...

Biochemischer Verein Clausthal-Zellerfeld lädt zum Stammtisch am 8. Mai 2017 ein

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Clausthal-Zellerfeld | am 05.05.2017 | 5 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Regina's Teeparadies | Biochemischer Verein Clausthal-Zellerfeld lädt zum Stammtisch am 8. Mai ein Clausthal-Zellerfeld/Seesen (kip) Am Montag, 8. Mai, 18.30 Uhr, findet in Regina's Tee- und Kaffeeparadies, Schützenstraße 9, Clausthal-Zellerfeld, der nächste Stammtisch des Biochemischen Vereins Clausthal-Zellerfeld statt. Die Vorsitzende Elke Blohm, Seesen, wird zu dem Thema "Silicea - ein Funktionsmittel" sprechen. Gäste sind wie immer...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 455 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 8 Stunden, 24 Minuten | 12 mal gelesen

Der Kiessee lebt...

vor 1 Tag | 31 mal gelesen

Überall sind sie zu sehen... Die Väter, die werdenen Väter, die vielleicht Väter, die nie Väter... Die Familien zusammen...

vor 2 Tagen | 40 mal gelesen

Bei den Pechlibellen ist das Männchen blau gefärbt, wiso hat er die Eier ?

vor 2 Stunden, 9 Minuten | 10 mal gelesen

..sind allerdings nur Kleinlibellen unterwegs!

vor 1 Tag | 36 mal gelesen

...............auf meiner "Himmelfahrtstour"! ....Allen gröhlenden angetrunkenen Horden bin ich entkommen!!! Was mir...

vor 2 Tagen | 24 mal gelesen

....dieses Jahr sind nur drei geschlüpft!! Ich hatte vor längerer Zeit immer wieder zerstörte und sauber ausgeleckte Eier...