Nachrichten aus Clausthal-Zellerfeld und der Region

1 Bild

Bergbau und Literatur 1

Ruediger Aboreas
Ruediger Aboreas | Clausthal-Zellerfeld | am 12.08.2018 | 26 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Oberharzer Bergwerksmuseum | Eine Lesung an besonderen Orten im Oberharzer Bergwerksmuseum Clausthal-Zellerfeld mit Texten von Renate Maria Riehemann und Rüdiger Aboreas.

65 Bilder

Schlittenhunderennen Clausthal-Zellerfeld 2013 2

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Clausthal-Zellerfeld | am 11.02.2013 | 350 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Schlittenhunderennen | Am Samstag war ich mit einigen Mitstritern beim Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld. Noch vor einer Woche sind wir davon ausgegangen das es ausfällt weil kein Schnee lag und es 13° + waren. Aber das Wetter hat es gut gemeint und uns noch rechtzeitig Schnee gebracht. Es schneite teilweise kräftig und es lagen 30cm Schnee. Also ideales Wetter. Anbei die Resultate. Viel Spaß beim anschauen.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Winfried Kippenberg
von Winfried...
von Irene Eller...
von Winfried...

Biochemischer Verein lädt zur Weihnachtsfeier am 9. Dezember ein

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Clausthal-Zellerfeld | am 02.12.2019 | 6 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Regina's Tee- und Kaffeeparadies | Biochemischer Verein Clausthal-Zellerfeld lädt zur Weihnachtsfeier am 9. Dezember ein Clausthal-Zellerfeld (kip) Zur gemütlichen Weihnachtsfeier am Montag, 9. Dezember, 17 Uhr, in Regina's Tee- und Kaffeeparadies in Clausthal-Zellerfeld, Schützenstraße 9, lädt der Biochemische Verein Clausthal-Zellerfeld herzlich ein. Vorsitzende Elke Blohm, Seesen, betont, jedes Mitglied kann zur Gestaltung dieser Feier mit einer...

4 Bilder

Für unsere Libellen-Fans: Das ist mal ein Brummer! 72 cm Flügenspannweite - die Riesen-Urlibelle! 2

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Clausthal-Zellerfeld | am 19.06.2016 | 283 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: TU Clausthal | Die Riesenlibelle Meganeuropsis permiana erreichte eine Flügelspannweite von 72 cm. Die meisten Fundstücke stammen aus Kansas oder Frankreich. Ist aber rund 300 Millionen Jahre her, dass diese "Klein-Flugzeuge" angetroffen wurden. Immer dran denken: Libellen sind Karnivoren = Fleischfresser. Vielleicht besser, dass diese Riesen lange ausgestorben sind? Diese Nachbildung steht in der TU Clausthal. Dort gibt es eine...

Biochemischer Verein CLZ lädt zur JHV am 11. April 2022 ein

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Clausthal-Zellerfeld | am 29.03.2022 | 5 mal gelesen

Clausthal-Zellerfeld: Kruse | Biochemischer Verein CLZ lädt zur JHV am 11. April ein Clausthal-Zellerfeld/Osterode/Bad Grund (kip) Der Biochemischer Verein Clausthal-Zellerfeld lädt zur Jahreshauptversammlung (JHV) am Montag 11. April, 18.30 Uhr, nach Clausthal-Zellerfeld, Schützenstraße 9, bei Frau Kruse, ein. Im Mittelpunkt dieser Versammlung stehen die Tagesordnungspunkte: Bericht der Vorsitzenden Elke Blohm, Berichte des Kassenwarts und der...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 752 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

7 Bilder

My Reise nach Harz 2022. 3

Eugen Stejner & Elena
Eugen Stejner & Elena | Clausthal-Zellerfeld | am 14.02.2022 | 90 mal gelesen

Claustahal-Zellerfeld: Bärenbrucher Teich | Lange Zeit war ich nicht hier beim Myheimat.de . Die Zeit vergeht wie im Flug, ich bin jetzt schon seit 20 Jahren in Deutschland. Am 2.Februar kam meine Familie für einen dauerhaften Aufenthal in diesem Bundestaat an. In dieser Zeit  ist, wie dei deutsche sagen : " es ist viel Wasser den Fluß hinunergeflossen" , aber ich werde nicht über trauriger Dinger schreiben. Das Leben geht weiter, erfreut uns weiterhin, ich hoffe ,...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 08.05.2022 | 713 mal gelesen

Nach drei Jahren konnte man sich endlich wieder im Stadtpark versammeln. Wir waren am Sonnabend schon um 10.30 Uhr...

am 02.05.2022 | 39 mal gelesen

Dies Buchenart, Sie sind  ganz Vorsichtige - der letzte grünende Baum in unserem Garten. Er wirft die braunen...

am 21.04.2022 | 55 mal gelesen

Unser Leben währet siebzig Jahr, und wenn's hoch kommt, so sind es achzig Jahre, und wenn's köstlich gewesen ist,...

vor 19 Stunden, 28 Minuten | 4 mal gelesen

In eigenen Trainingshallen findet ab 7.06.2022 an vier aufeinanderfolgenden Dienstagen im Aiki-Dojo-Sehnde ein Lehrgang in...

am 13.05.2022 | 48 mal gelesen

Wie immer zur Stelle......

am 11.05.2022 | 54 mal gelesen

.....sind sehr "aktiv"