SV Ottmarshausen AH
Ein Jahr der Superlative

Landkreissiegermannchaft | Foto: SV Ottmarshausen
2Bilder
  • Landkreissiegermannchaft
  • Foto: SV Ottmarshausen
  • hochgeladen von Florian Handl

Das die „Alten Herren“ des SV Ottmarshausen richtig großartige Feste ausrichten können war ja schon länger bekannt. Heuer kam dann der lang erarbeitete sportliche Erfolg mit dem Gewinn der Landkreismeisterschaft dazu. Aber alles der Reihe nach.

Seit Jahrzehnten findet jedes Jahr an Christi Himmelfahrt das traditionelle Vatertagsfest auf dem Sportgelände des SV Ottmarshausen statt. Im Laufe der letzten Jahre entwickelte sich dieses tolle Familienfest zum Publikumsmagneten. Angefangen für die Kleinsten mit einem wahnsinnig aufwendigem Kinderprogramm, mehren Hüpfburgen, Kinderschminkenr, über ein für Erwachse stattfindendes Elfmeterturnier sowie Oldtimerausstellung alter Traktoren und vielem mehr. Für das leibliche Wohl sorgten die rund 60 fleißigen Helferinnen und Helfer mit Spezialitäten vom Grill sowie Kaffee und Kuchen, Eis und einem eigenen Barzelt. Ausschankwägen lockern diese Biergartenatmosphäre auf, so dass alle Besucher auf ihre Kosten kamen. Gemäß dem Motto, am Vatertag muss Jeder und Jede einmal in Ottmarshausen vorbeigeschaut haben. „Da dürfen wir stolz sein auf diesen genialen Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Denn ohne die Vielzahl an engagierten Leuten wäre so ein großartiges Fest in dieser Dimension nicht möglich!
Die Planung für das nächste Vatertagsfest am 9. Mai 2024 laufen bereits und wir freuen uns riesig darauf“.

Landkreismeister SV Ottmarshausen AH
Sportlich war im Jahr 2023 natürlich auch einiges geboten. Die Neuauflage der Landkreismeisterschaft unter neuem Namen „Häuser Landkreis Cup“ und Nachfolger des legendären „Hüttenhofer-Pokal“ im AH Fußball ging zum ersten Mal an den Start. Zusammen mit dem namensgebenden Sponsor richtete die AH aus Ottmarshausen diesen heißbegehrten Pokal aus. Der Finaltag fand wie immer am letzten Samstag im September auf dem Sportgelände des SVO statt.
Gleich im ersten Jahr machten sich 16 Mannschaften auf, diese neue Trophäe zu gewinnen. In einem packenden Finale zwischen dem SV Ottmarshausen und den haushohen Favoriten aus Hiltenfingen/Schwabegg, setzte sich der Gastgeber mit 2:0 durch. Nach knapp 25 Jahren mal wieder Landkreismeister zu werden zeigt, dass sich sportlich einiges beim SVO bewegt. Für das nächste Jahr ist der „kleine Dorfverein“ nicht nur Titelverteidiger auf Landkreisebene, sondern auch beim Bezirkspokal dabei. Dort spielen alle Pokalsieger aus dem Regierungsbezirk Schwaben gegeneinander. Auf diese weiteren und vor allem höheren Herausforderungen freuen sich alle Beteiligten bereits schon heute.

Ein grandioses Jahr 2023 für unsere Mannschaft
Kameradschaftlich wie sportlich sind wir total im Aufwind. Gerne stellen wir uns vor: Wir die aktiven Herren oder auch liebevoll „Aber Hallo“ genannt, standen Mitte des vergangenen Jahrzehnts kurz vor der Auflösung. Dies konnte erfolgreich durch tatkräftige Werbung und aktivieren einiger „Ruheständler“ abgewendet werden. In unserer neu gefundenen, bunt zusammengewürfelten Truppe, steht der Spaß am Fußball und vor allem das kameradschaftliche Miteinander im Vordergrund. In der jüngeren Vergangenheit bestritten wir eine Vielzahl an Freundschaftsspielen gegen einige renommierte AH Mannschaften des Umlandes. An zahlreichen Turnieren, drinnen wie draußen wurde erfolgreich teilgenommen. Wir selbst veranstalten jedes Jahr das legendäre Vatertagsfest. Unser traditionelles Elfmeterturnier findet großen Anklang bei vielen Gastmannschaften (bei Interesse gerne frühzeitig für die Teilnahme am Elfmeterturnier bei unserem AH Abteilungsleiter melden).
Abseits des grünen Rasens pflegen wir natürlich die Kameradschaft durch diverse Skiausflüge und sonstige Aktivitäten sowie den ein oder anderen Plärrer.- beziehungsweise Volksfestbesuch.

Werde Teil des Teams
Bei uns ist der Jeder ab 30 Jahre und älter herzlichst willkommen. Einfach zum „Probetraining“ anmelden. Unsere Trainingszeiten draußen sind von Mitte März bis Anfang November, immer am Mittwoch von 19 bis 20.30 Uhr. Ab November kicken wir immer Sonntag, von 9.30 bis 11 Uhr in der Realschul- Turnhalle in Neusäß. Wir haben Dein Interesse am Kicken in einer kameradschaftlichen, lässigen aber auch fußballerisch ehrgeizigen Runde geweckt? Dann melde dich einfach bei uns. Unsere AH freut sich über Zuwachs. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.sv-ottmarshausen.de.

(Text: Karl Schachner)

Landkreissiegermannchaft | Foto: SV Ottmarshausen
Karl Schachner (links) mit dem namensgebenden Sponsor Karlheinz Häuser. | Foto: SV Ottmarshausen
Bürgerreporter:in:

Florian Handl aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.