Eric More startet mit “World Party” durch

Hinter dem Künstlernamen DJ Simme steckt derselbe junge Mann wie hinter Eric More.
  • Hinter dem Künstlernamen DJ Simme steckt derselbe junge Mann wie hinter Eric More.
  • hochgeladen von Michael S.

Eric Simanowski macht Karriere als DJ. Nach seinem Hit “Addiction”, den er mit den Discomakers feat. Jessica Jean veröffentlicht hat, kommt voraussichtlich noch dieses Jahr seine zweite Single in die Online-Plattenläden. Der Track “World Party” wird unter dem Künstlernamen “Eric More feat. Discomakers” das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Die ersten Remixe und Previews sind schon im Netz, das Video zum Song wird Anfang Dezember gedreht. Grund für ein neues Interview mit dem 19-Jährigen, der in Friedberg geboren ist, in Wertingen zur Schule ging, in Gersthofen arbeitet und in Meitingen wohnt.

Wie zufrieden bist du mit der (Chart-) Entwicklung von "Addiction"?
Eric Simanowski:
Mit "Addiction" kann ich sehr zufrieden sein. Der Song hat sich super entwickelt. 8 Wochen in der Top 3 der Viva Charts (davon vier Wochen Platz 1). In den Radio-Charts in Polen ist Addiction immer noch gut vertreten. In Deutschland kann man mit Top20-Chartplazierungen und über 170.000 Views auf Youtube in nur zwei Monaten auch nichts anderes behaupten. Es ist auch schön mit anzusehen wie "Addiction" nach und nach in immer mehr Ländern von großen Labels veröffentlicht wurde, bislang in Polen, Russland, Tschechien, Holland, Frankreich und Deutschland.

Wo hast du “Addiction” gemeinsam mit Jessica Jean und Shaun Baker live gespielt?
Eric Simanowski:
In Polen waren wir mit “Addiction” noch bei Polens Mega Musikshow in "Hity Na Czasie", vergleichbar mit TheDome in Deutschland. Jessicas Auftritt war der Hammer! Vor über 80.000 TV-Gästen und über 6.000.000 Fernsehzuschauern der absolute Wahnsinn! Wenn ich die Aufnahmen davon jetzt im TV ansehe, bekomme ich Gänsehaut!

Was unterscheidet DJ Simme von DJ Eric More?
Eric Simanowski:
"DJ Simme" und "Eric More" sind zwei ganz unterschiedliche Projekte - mit unterschiedlichem Musikstyle. Unter dem Namen "Simme" bin ich bayernweit auf lokalen Großevents vertreten und produziere Techno-Remixe für das Label "Planet Punk Music", unter anderem den Simme Remix auf der Future Trance Vol.57.

Mein neues Projekt "Eric More" ist mein neuer Name als Discomakers DJ für eigene Songs wie "World Party". Ein weiterer wichtiger Punkt für mich selbst ist jetzt vor allem, die DJ-Bookings für “World Party” und die nächsten Songs. Unter "Eric More" werde ich auch Remixe im eigenem House/Electro-Style, sowie Tracks mit bekannten Künstlern produzieren. Aber auch schon an einer neuen Single in Zusammenarbeit mit "Carlprit" wird gearbeitet. Er ist gerade der erfolgreichste deutsche Chartrapper mit Hits wie Alexandra Stan "One Million" und Bodybangers "One More Time". Seid gespannt!

Der sechste Partybus fährt am 25. Februar 2012 zum “Mega Event” nach Neu-Ulm. Wo können Mitfahrer aus dem Landkreis Augsburg einsteigen?
Eric Simanowski:
Das ist gerade alles noch in Planung - aber es gibt diesmal noch mehr Abfahrtsorte. Alle Infos bekommt ihr in Kürze auf facebook.com/derpartybus.

Danke und weiterhin viel Erfolg!Zum Interview mit Eric Simanowski zum Start von "Addiction".

Bürgerreporter:in:

Michael S. aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.