FC Moers-Meerfeld – Fußball
Verband und Verein im Austausch
- Foto: FVN/FC Moers-Meerfeld
- hochgeladen von moerser sportschau.de
Wie kann sich der FC Moers-Meerfeld weiterentwickeln? Diese Frage stand im Mittelpunkt eines Vereinsdialogs mit dem Fußballverband Niederrhein (FVN).
Während eines Jugendturniers begrüßte der Verein FVN-Vizepräsident Jürgen Kreyer und den Vorsitzenden des Fußballkreises Moers, Franz-Peter Mölders, auf der Sportanlage. Für den FC Moers-Meerfeld nahmen der 1. Vorsitzende Oliver Knothe, Seniorenobmann Victor Wedisch und Jugendleiter Adrian Schlüter an dem Austausch teil. Ebenfalls dabei war der Fraktionsvorsitzende der SPD Moers, Atilla Cikoglu.
Im Gespräch stellte der Verein seine positive Entwicklung vor. Besonders die Jugendarbeit, die Zusammenarbeit mit zwei weiterführenden Schulen sowie das soziale Engagement wurden thematisiert und von den Gesprächspartnern gewürdigt. Nach Angaben des Vereins nähert sich der FC Moers-Meerfeld einem Allzeithoch bei den Mitgliederzahlen.
Ein zentrales Thema war die Sportanlage. Der Verein machte deutlich, dass der bestehende Hartplatz langfristig durch ein Kunstrasenspielfeld ersetzt werden soll, um die Trainings- und Spielbedingungen insbesondere für die zahlreichen Nachwuchsmannschaften zu verbessern. Auch der städtische Sportstättenentwicklungsplan spielte dabei eine Rolle.
FVN-Vizepräsident Jürgen Kreyer sagte zu, zu prüfen, inwieweit sich der Fußballverband Niederrhein bei der weiteren Entwicklung unterstützend einbringen kann.
Jugendleiter Adrian Schlüter zog ein positives Fazit: „Wir haben uns sehr über den Besuch der Vertreter des FVN gefreut. Wir konnten ihnen während unseres Jugendturniers die ehrenamtliche Arbeit live zeigen und hatten im Anschluss einen sehr intensiven und produktiven Austausch.“
Bürgerreporter:in:moerser sportschau.de aus Moers |
|
| Webseite von moerser sportschau.de | |
| moerser sportschau.de auf Facebook | |
| moerser sportschau.de auf Instagram | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.