Lesen macht Spass

5Bilder

Was gibt es schöneres als in ein spannendes Buch einzutauchen?
Die Lust am Lesen oder Vorlesen wurde heute bei allen Erstklässlern der Marktgemeinde Meitingen vom Bürgermeister Dr. Michael Higl mit einem spannenden Buch geweckt.

Anlässlich des 12. bundesweiten Vorlesetages nahm sich der Bürgermeister für die Schüler besonders viel Zeit.
Anfänglich hielten die Kinder noch respektvoll Abstand von ihrem Geschichtenerzähler, aber je spannender es in der Geschichte um den Kleine Drache Kokosnuss, seiner Freundin, dem Stachelschwein Mathilda und einem übel riechenden, gefährlichen Höhlenmonster von Ingo Siegner zuging, desto mehr rückten sie zusammen.

Als besondere Überraschung gab es dann am Ende der kurzweiligen Stunde für Jeden noch einen Büchereiausweis. Nun können die Kinder für ein Jahr kostenlos Bücher, Spiele oder CD in der Bücherei ausleihen und werden bestimmt bald selbst große Leseratten werden.

Bürgerreporter:in:

Kathrin Zander aus Meitingen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.