Fackelwanderung bei der Wasserwacht

17Bilder

Die Gruppenstunden am Freitag bei der Meitinger Wasserwacht sind immer etwas Besonderes und keines falls nur "Trockenübungen".
Mal wird gebastelt oder gebacken, aber auch ein Grundwissen an Erster Hilfe wird schon den Jüngsten vermittelt.
Denn der Zusammenhalt in der Gruppe steht hier an erster Stelle.
Heute gab es, passend zur Jahreszeit, wieder ein Highlith für die Kinder.
Vom Vereinsheim ging es mit Fackeln hinunter zum Lech, wo schon heißer Kinderpunsch und Lebkuchen auf die fast 60 Kinder warteten. Schon von weitem war die große Kinderschar zu hören und durch den Feuerschein der Fackeln wirkte der Wanderweg am Lech richtig mystisch.
Die große Feuerschale auf der Kiesbank verstöhmte wohlige Wärme und der Kessel mit dem Punsch dampfte als die muntere Schar am Lech eintraf.
Viel zu schnell verging für alle die Stunde und alle traten gut gestärkt den heimweg im Fackelschein an.

Bürgerreporter:in:

Kathrin Zander aus Meitingen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.