Marl - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

David Heimes spendete Stammzellen bei der Stefan-morsch-Stiftung.
2 Bilder

Fallschirmspringer wollte einfach einem Leukämiekranken helfen

„David Heimes ist kein zögerlicher Typ. Der 19-Jährige gehört zu den Fallschirmjägern in Lebach, seine Grundausbildung zum Soldaten hat er in Seedorf absolviert. Damals hat er sich auch als Stammzellspender bei der Stefan-Morsch-Stiftung registrieren lassen – nur für den Fall, dass ein an ihm unbekannter Mensch an Leukämie erkrankt und David Heimes der einzige Mensch ist, der mit einer Stammzellspende dieses Menschenleben retten kann. Exakt dieser Fall ist jetzt eingetreten. Mit seiner...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Marl
  • 29.07.13

Marler Seefest 2012

Für zwei Tage vom 13.10. bis 14.10.2012 veranstaltet Marl wieder das Seefest. Der Markt besteht aus vielen Ständen unterschiedlichster Anbieter, von Kunsthandwerkern bis hin zu selbsthergestellten Likören finden Besucher hier fast alles. Tagsüber unterhält das Volksfest mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, Kartoffelmarkt, Kunsthandwerk, und zahlreichen Attraktionen für Kinder, wie das Karussell. Abends geht es dann bei der Seefest-Nightparty im beheizten Festzelt mit Tanz und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Marl
  • 27.09.12

Vergewaltiger (31) kommt frei: Opfer (15) hat sich „nicht genug gewehrt“

Eine Nachricht, die nicht nur das Opfer und seine Angehörigen fassungslos hinterlässt. Denn am Montag wurde ein Vergewaltiger vor dem Landgericht Essen freigesprochen. Die Begründung: Sein 15-jähriges Opfer hat sich nicht ausreichend gewehrt. Es ist ein Urteil, das man zuerst nicht glauben will, doch es steht schwarz auf weiß in den Nachrichten: Im Jahr 2009 soll ein 31-jähriger Mann aus Marl eine damals minderjährige Schülerin vergewaltigt haben - nun ist er auf freien Fuss. Die Seite...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Marl
  • 12.09.12

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.