Ein gelungener Schultag!

5Bilder

Am 26. Januar von 8 bis 13:30 Uhr feierten die Deutsch-Französische Gesellschaft mit den Schülern und Lehrern der MLS das 55-jährige Bestehen des Elysée-Vertrags. In den Räumen der MLS diskutierten die Schüler mit den Studenten der Romanistik der Universität Marburg über Geschichte und Kultur. Anschließend trafen sich Lehrer und Schüler vor dem großartigen Kuchen-Büffet der Deutsch-Französischen Gesellschaft. Beim Verzehr des Dreikönigskuchens (galette des rois) wurden mehrere Könige "du jour" gekrönt.
Insgesamt eine sehr fröhliche Atmosphäre. Alle versprachen nächstes Jahr wiederzukommen! Merci l'OFAJ/DFJW.

Bürgerreporter:in:

Sandrine Marchais-Oberwinkler aus Marburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.