AquaMar Marburg/Lahn: Spanner filmt Badegäste in der Umkleide

Mit seinem Handy hat ein Spanner im Schwimmbad Gäste gefilmt. (Szene nachgestellt) | Foto: © Nadine Weigel
  • Mit seinem Handy hat ein Spanner im Schwimmbad Gäste gefilmt. (Szene nachgestellt)
  • Foto: © Nadine Weigel
  • hochgeladen von Walter Munyak

Im Aquamar hat ein Mann Badegäste in der Umkleidekabine gefilmt. Weil er so groß ist, braucht er sein Handy nur über die Trennwand zu halten. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern des Spanners.

Nach heimlichen Filmaufnahmen mit seinem Handy ermittelt die Kripo derzeit gegen einen jungen Mann, der im Aquamar Badegäste in den Umkleiden mit seinem Handy gefilmt hat.

Die Ermittler gehen davon aus, dass weitere Badegäste ohne ihr Wissen abgelichtet wurden und wenden sich daher an die Öffentlichkeit.

Bereits am Mittwoch, 8. August, hielt der auffallend große Verdächtige sein Handy über die Trennwand einer Kabine und filmte ein junges Mädchen. Die 14-Jährige erstattete wenig später in Gießen eine Strafanzeige gegen Unbekannt.

Weil die Umkleiden auch vom Schwimmbadbetreiber per Video überwacht werden, konnte bewiesen werden, dass der Mann schon am 8. August , also vor dem Vorfall mit der 14-Jährigen, einen weiteren Badegast heimlich in einer Umkleidekabine filmte.

Mitarbeiter des Aquamar erkannten den bis dato unbekannten Mann dann am Donnerstag, 6. September, gegen 15 Uhr wieder und alarmierten sofort die Polizei.

Die Beamten nahmen den 21-Jährigen aus dem Landkreis noch vor Ort fest. Er räumte die Aufnahmen am 8. August ein. Eigenen Angaben zufolge war er wenige Tage zuvor oder danach in dem Schwimmbad noch einmal in gleicher Art und Weise tätig.

Auch am Tag seiner Festnahme hatte der 21-Jährige eigentlich vor, weitere Aufnahmen mit seinem Mobiltelefon zu machen. Bisher erstattete bei der Polizei aber nur das 14-jährige Mädchen eine Anzeige. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse gehen die Ermittler von mehr betroffenen Badegästen aus. Mögliche Opfer und Zeugen werden gebeten, schnellstmöglich Kontakt mit dem Fachkommissariat 10 der Kripo aufzunehmen (Telefon: 06421- 4060).

Bürgerreporter:in:

Walter Munyak aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.