Der erste Tag in Lenste

27Bilder

Freitag, 28.06.2013
Der Anreisetag hatte die Langenhagner Kinder und Jugendlichen doch deutlich geschafft. Zum Einen kehrte in der Nacht schneller als erwartet und üblich Ruhe ein, und zum Anderen wachte Geburtstagskind Julia, und auch ihre Mitbewohner, beim mitternächtlichen Geburtstagsständchen der Betreuer nicht einmal auf.
Auch der Morgen verlief nicht wie sonst. Natürlich gab es wieder einige Kinder die schon sehr früh wach waren, aber lange nicht so viele wie "normal". Es ist selten dass Olli am ersten Tag tatsächlich noch Zelte vorfindet in denen noch alle schlafen oder friedlich im Schlafsack liegen. Vielleicht lag es aber daran, dass es bei den nicht gerade sommerlichen Temperaturen im Schlafsack einfach gemütlicher war...
Der Vormittag stand komplett im Zeichen des Einlebens. In den ersten Zelten wurde das erste Mal umgeräumt um eine neue Liegeordnung zu erstellen da sich die ersten Freundschaften gebildet hatten, und neben der besten Freundin schläft es sich natürlich viiiiieeel besser.
Darüber hinaus war es aber in diversen Zelten auch nach nur 24 Stunden bitter nötig das erste Mal aufzuräumen.....
Leider war das Wetter den ganzen Vormittag sehr durchwachsen. Es regnete immer mal wieder ein wenig, und die Betreuer hatten die meiste Arbeit damit die Kids ständig anzuhalten sich Regenjacken anzuziehen. - Auch hier gab es leider wieder einen kleinen Wehrmutstropfen: Liebe Eltern, wie kann man Kinder in ein 3-wöchiges Zeltlager an der See schicken und keine Regenjacke mitgeben.....
Gegen Mittag richteten sich die Blicke der Betreuer ständig gen Himmel, den für den Nachmittag stand eigentlich die Stadtrally durch Grömitz auf dem Programm.
Es wurde entschieden die Mittagspause noch abzuwarten um dann zu entscheiden ob es los geht, oder wegen zu schlechten Wetters lieber etwas Anderes macht.
Gegen 15:00 Uhr war es zwar noch nicht so richtig viel besser, aber Olli entschied dennoch "Wir ziehen es durch. Die Kinder brauchen Bewegung". Also ging es zeltweise mit einer Wegbeschreibung durch Grömitz. Unterwegs mussten sowohl bei einigen Betreuern Aufgaben und Spiele erledigt werden was teilweise zu "leichten Staus" durch Schaulustige auf der Promenade führte, aber es galt auch Denksportaufgaben zu bewältigen. So musste beispielsweise das Alter der Betreuer geschätzt werden - sehr zum Leidwesen einiger Betreuerinnen bei denen das geschätzte Alter deutlicher höher ausfiel als das Tatsächliche.
Glücklicherweise hielt das Wetter. Teilweise, wenn die Sonne mal raus kam, war es sogar richtig heiß.
Nach dem Abendessen spielten alle friedlich auf dem Zeltplatz, natürlich wurden wieder die Lagertänze getanzt und um 21:45 Uhr kamen noch einmal alle 105 Langenhagener zusammen. Es wurde die Siegerehrung der Stadtrally durchgeführt. Trotz extremer Trödelei gewann das älteste Jugenzelt. Nun wurde natürlich auch noch Geburtstagskind Julia gebührend gefeiert und bejubelt bevor auch heute Paulchen Panther die Nachtruhe verkündete.
Alte Lagerhasen werden sich jetzt die Frage stellen "Freitag und kein Wort von Disco?" - Da eine benachbarte Gruppe am morgigen Samstag Bergfest hat wurde die Disco um einen Tag verschoben...

Bürgerreporter:in:

Oliver Wild aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.