Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Langeneß - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Museum Langeness
3 Bilder

Im Trockendock

Nun hat sie ihren Platz bekommen. Als ich im Mai bei meinem Urlaub auf Langeness bei einer Feier Uwe-Jens Petersen Kapitän a.D. kennen lernte und wir über das kleine Museum von der Pamir sprachen, hat alles begonnen. Uwe erzählte mit von seiner Zeit als Kadett auf der Pamir und sein Museum auf der Ketels Warft, und ich sagte ihm dass ich die Pamir vor 50 Jahren als Modell gebaut habe und suche einen würdigen Platz dafür. Nun nahm alles seinen Lauf. Wir vereinbarten einen Termin zur "Schiffs...

  • Schleswig-Holstein
  • Langeneß
  • 25.10.09
  • 5
Die lange Langeness
34 Bilder

Vier Wochen Hallig Langeness 4 Die Straße entlang

Auf der langen Hallig Langeness gibt es nur eine schmale Straße von etwa 8km Länge. Links und rechts gehen dann die Zufahrten zu den einzelnen Warfen ab. An beiden Seiten der Straße entlang verläaufen schmale Gräben mit unterschiedlichem Wasserstand in denen die verschiedensten Vogelarten ihre Jungen aufziehen. Man kommt relativ dicht an sie heran, da die Kleinen ja noch nicht fliegen können und sich auch an der Grabenkante geschützt fühlen. Dagen machen die Altvögel ein Mords-Spektakel wenn...

  • Schleswig-Holstein
  • Langeneß
  • 15.06.09
  • 13
Vier Wochen auf einer einsamen Hallig
19 Bilder

Vier Wochen Hallig Langeness 1 Die Anreise

Vier Wochen Hallig ist nichts für Jedermann, die Wenigsten halten es eine Woche aus, da ist ja nichts los! Die Gäste, die wir gesprochen haben, wollten einfach nur ausspannen, Ruhe, Erholung, Rad fahren, ein Bild malen oder wie wir die Natur und und die frische Luft genießen. Da ist nichts mit Ballermann, Disco, Tennisplatz, Erlebnispark oder Nachtbars. Doch gibt es auch hier mal ein Teaterstück oder ein Musikabend mit Akordeon oder von der Schutzstation Wattenmeer geführte Wattwanderungen und...

  • Schleswig-Holstein
  • Langeneß
  • 09.06.09
  • 3

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.