Storchennest bei Korbach
Ein neues Storchenjahr (2025/5) ...

Ausschnitt aus dem Original-Foto. | Foto: M. A.
26Bilder
  • Ausschnitt aus dem Original-Foto.
  • Foto: M. A.
  • hochgeladen von Margit A.

Gestern (29.04.2025) war ich wieder beim Storchennest, um mal nach dem Stand der Dinge zu schauen.

Als ich beim Nest ankam, saß ein Storch im Nest (Bild 1) und knapp 3 Minuten später kam der 2. Storch mit Nistmaterial angeflogen (Bild 2). Auch dieses Mal gab es keine Beanstandungen betreffs der Platzierung des Nistmaterials (Bild 3).
Nach der Verbauung des Nistmaterials war erstmal Gefieder-Pflege mit kleinen Pausen angesagt (Bilder 4 - 10). Irgendwann erhob sich der 2. Storch und begann ebenfalls mit der Gefieder-Pflege (Bilder 11 - 20). Danach hat er so plötzlich den Abflug gemacht, dass ich das Programm der Kamera nicht schnell genug umgestellt bekam (ist zwischen Bild 20 und Bild 21 passiert) und somit leider keine Fotos davon machen konnte.
Der zurückgebliebene Storch hat im Nest noch hier und dort ein bisschen Ordnung gemacht (Bilder 21 + 22), bevor er sich langsam im Nest niederlegte (Bilder 23 - 26), um das Brüten fortzusetzen.

Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-Fotos, die ich zwischen 8.30 Uhr und 8.45 Uhr gemacht habe.

Bürgerreporter:in:

Margit A. aus Korbach

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

74 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.