Erfolgreiches Doppelspielwochenende für die U13 des EV Königsbrunn

4Bilder

Vergangenes Wochenende durfte die U13 gleich zweimal auswärts ran.
Am Samstag waren sie zu Gast beim VfE Ulm-Neu/Ulm. Da die letzten Begegnungen immer knapper wurden, war es für die Kids schon von vornherein klar, das die Aufgabe keine leichte sein sollte. Da die Stammtorhüterin krankheitsbedingt zu Hause bleiben musste, war man auf die zwei Goalie´s der U11 angewiesen.
Im ersten Drittel spielte sich der Großteil des Spiels in der Zone der Ulmer Devils ab. Torschuss um Torschuss, aber nichts wollte rein gehen. Durch zwei geschickte Konter konnten die jungen Teufel in der 11. und 18. Minute in Führung gehen. 9 Sekunden vor Drittelende gelang dann endlich der Anschlusstreffer zum 2 zu 1. Sichtlich geschockt gingen die Kids in die Kabine. Das erste mal in dieser Saison, dass man mit einem Rückstand die Pause antrat.
Im zweiten Drittel war das Scheibenglück auf der Seite der Pinguine. Somit gelang ihnen, mit schönen Spielzügen, einen Führung von 7 zu 2 herauszuspielen.
Im Schlussdrittel legten die Pinguine mit zwei schnellen Toren los und konnten somit die Führung auf 9 zu 2 ausbauen. In der 51. Minute gelang den Ulmern noch ein Tor und die Partie endetet mit 9 zu 3 aus Sicht der Pinguine.
Ein großer Dank gilt unseren zwei U11 Torhütern, die beide ein super Spiel gemacht haben und der Firma Erdgas Schwaben, die uns einen Bus nach Ulm gesponsert haben.

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel beim ESV Burgau auf dem Programm.
Die letzten Begegnungen beider Mannschaften konnten die Pinguine immer klar für sich entscheiden.
So ging es auch im ersten Drittel mit einer 4 zu 0 Führung los, bis die Gastgeber in der 19. Minute die Scheibe in das Tor der Pinguine stocherten.
Im zweiten und dritten Drittel wollte dann nicht mehr viel passieren. Die Pinguine trafen trotz jeder Menge Torschüsse nur noch dreimal ins Burgauer Tor und die Eisbären scheiterten jedes mal an der Torhüterin der Pinguine.
Somit stand am Ende ein 1 zu 7 aus Burgauer Sicht auf der Anzeigetafel.

Die Pinguine sind mit 12 Siegen aus 12 Spielen immer noch ungeschlagen. Vier weitere Spiele stehen noch auf dem Programm. Am Samstag geht es zum Zweitplatzierten nach Türkheim. Mit einem Sieg wären die Jungs und Mädels sicher im Endturnier und spielen um die Bayrische Bezirksligameisterschaft.

Das nächste Heimspiel findet am 22. Februar um 11:30 Uhr in der Hydro-Tech Eisarena statt. Der Gegener ist der ESV Türkheim und der Eintritt ist wie immer frei.

Bürgerreporter:in:

Nicole Gerner aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.