U17 I des EV Königsbrunn auf Erfolgskurs

2Bilder

Auch dieses Wochenende standen wieder zwei Spiele an für die U17 I des EV Königsbrunn.
Am Freitagabend war in der heimischen Pharmpur Eisarena der EV Lindau zu Gast. Mit einem kleinen Kader von 10 plus 1 reisten die Gäste an.
Das sollte einfach sein und somit startete um punkt 20 Uhr das erste Drittel. Trainer Roman Klicznik spielte mit drei kompletten Reihen und die Pinguine startetet gleich in der 6. Minute mit der 1:0 Führung durch Luca Baier. Die Lindauer Spieler hielten aber immer gut dagegen und die Pinguine taten sich sehr schwer. Die Chancen waren da, aber sie scheiterten immer wieder am Lindauer Goalie oder an einem Schläger welcher „im Weg war“. Erst in der 14. Minute erhöhte Peter Kormuth zum 2:0 Pausenstand.
Das zweite Drittel startete stark und gleich nach 9 Sekunden erhöhte Johannes Fischer auf 3:0. Dann passierte aber lange Zeit nichts. Ähnlich wie im ersten Drittel waren immer die Lindauer im Weg. Erst in der 37. Minute erhöhte Niko Torkkeli auf 4:0. Mit diesem Stand ging es in die letzte Pause.
Im letzten Drittel war es Lindau, die stark anfingen. In der 45. Minute gelang ihnen dann der erste Treffer. Sechs Minuten später waren es dann die Königsbrunner die auf 5:1 erhöhten (Kormuth), aber auch Lindau durfte nach einigen Sekunden wieder jubeln.
Sichtlich K.O. aber dennoch mit Teamgeist, hielten die Lindauer dagegen. Aber mit fünf Spielern mehr war bei Königsbrunn sichtlich mehr Luft übrig und sie konnten noch dreimal den Puck ins Lindauer Tor schießen (zweimal Torkkeli, Kormuth). Somit war der Endstand 8:2 und die Pinguine durften ihren fünften Sieg in Folge einfahren.

Am Sonntag waren die Jungs dann zu Gast beim Liganeuling Team Tirol. Die Spiele werden im Eisstadion in Götzens (Innsbruck) ausgetragen. Das Team von Roman Klicznik reiste mit 14 plus 1 an. Alle waren heiß auf das Spiel!
Pünktlich um 10:45 Uhr ging es los.
Man sah gleich gutes Eishockey, schnell und körperbetont mit vielen Chancen auf beide Seiten. Den ersten Treffer gelang aber dem EV Königsbrunn durch Jona Stache. Kurz vor der Pause konnte man nochmals nachlegen durch Luca Baier zum 0:2 Pausenstand.
Das zweite Drittel ging genauso weiter. Für Team Tirol war spätestens bei unserem starken Goalie Sharon Reichart Schluss. Der EV Königsbrunn konnte noch zwei weitere Treffer erzielen durch Niko Torkkeli, sodass man mit einem 0:4 in die Pause gehen konnte.
Im letzten Drittel schoss man sogar das 0:5 durch Alexandr Kopylov. Doch Team Tirol gab nicht auf und schaffte es doch unseren Goalie zu bezwingen zum 1:5. Aber der EVK legte nach zum 1:6 abermals durch Alexandr Kopylov. Durch zwei Treffer von Team Tirol verkürzten sie auf 3:6. Die Pinguine lassen aber nichts mehr anbrennen und machten noch durch Peter Kormuth das 3:7 Endergebnis fest.
Somit ist die U17 I weiterhin ungeschlagener Tabellenführer!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 12.11.23 in Lindau statt. Spielbeginn ist 17:30 Uhr.

Bürgerreporter:in:

Nicole Gerner aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.