Bayern tanzt:
Bayern Pokal 2023

Foto: TSC Dance Gallery e.V.
3Bilder

Seit einigen Jahren findet die Bayernpokal-Turnierserie statt, bei dem in jedem Jahr die besten Paare in den standard- und lateinamerikanischen Tänzen in verschiedenen Klassen ermittelt werden. Am Sonntag, den 18.06.2023 veranstaltete der TSC Dance Gallery Königsbrunn e.V. ein Turnier der Turnierserie in der Willi-Oppenländerhalle in Königsbrunn. 

Unser Verein ist sehr stolz einen Beitrag zur Förderung der Nachwuchstanzpaare leisten zu können und darf mit Stolz auf zwei Gewinnerpaare aus den eigenen Reihen blicken.

Als Erstes gingen Selin Tasyürek und Devid Schmidt an Start. Mit vollem Elan, in ihrer Heimatstadt tanzen zu dürfen, holten sie sich den ersten Platz in der Klasse Junioren II D Latein und in der höheren Klasse auf Anhieb gleich den 2 Platz. 

Auch Isabella und Philipp Schischko haben sich als komplette Anfänger nicht in die Ecke drängen lassen und haben es geschafft gleich bei ihrem ersten Turnier den 1. Platz in Junioren I D Latein zu erkämpfen.

Über diese Ergebnisse sind wir sehr stolz, denn es zeigt sich, dass auch absolute Anfänger mit dem richtigen Training und einer gezielten Förderung sehr viel schaffen können. Der TSC Dance Gallery e.V.  steht genau dafür - neue Talente fördern und unterstützen.  Denn Kinder sind unsere Zukunft.

Foto: TSC Dance Gallery e.V.
1. Platz für Selin Tasyürek und Devid Schmidt | Foto: TSC Dance Gallery e.V.
Isabella und Philipp Schischko konnten gleich bei ihrem ersten Turnier den ersten Platz erzielen.  | Foto: TSC Dance Gallery e.V.
Bürgerreporter:in:

Tanzgalerie Kuschill aus Königsbrunn

3 folgen diesem Profil