Unterwegs in Königsbrunn
Sommer voller Highlights: Königsbrunn feiert, erlebt und genießt – entdecken Sie Feste, Kultur und Freizeit für die ganze Familie.
- Herrliche Stunden kann man an heißen Sommertagen am Königsbrunner Ilsesee verbringen.
- Foto: ABOUT US Media GmbH
- hochgeladen von Madlen Ellmenreich
Grußwort des Bürgermeisters
Liebe myheimat-Leserinnen und Leser,
wir freuen uns sehr, wenn Sie in unserer liebenswerten und lebenswerten Stadt unterwegs sind, und sagen: HERZLICH WILLKOMMEN IN KÖNIGSBRUNN! Schauen Sie bei unseren großen Festen vorbei, auf unserer zehntägigen Gautsch, beim Kinderfest und an unserem BR-Radltour-Tag. Oder nutzen Sie all die vielen Freizeitangebote, die Königsbrunn auch im Sommer 2026 zu bieten hat, wie zum Beispiel den Bürger-Aktiv-Parcours, den „Park der Sinne“ oder unseren Ilsesee.
Es lohnt sich, in Königsbrunn unterwegs zu sein!
Herzlichst
Ihr
Franz Feigl
1. Bürgermeister
Auch im Sommer 2026 lädt die Stadt auf dem Lechfeld wieder zu zahlreichen Festen und Veranstaltungen und bietet Freizeitangebote für alle Generationen – lassen Sie sich einladen und entdecken Sie Königsbrunn!
Groß feiern …
Die Gautsch, Königsbrunns traditionelles Volksfest, ist weit über die Grenzen der größten Stadt im Landkreis bekannt: Zehn Tage lang sorgen Ende Juni / Anfang Juli wieder bekannte Bands für Partystimmung im Festzelt und der Vergnügungspark für beste Unterhaltung.
Für die kleinen Gäste gibt es auf den Rathauswiesen am Freitag, 17. Juli, ein großes Kinderfest mit vielen Mitmach-Stationen und einem tollen Bühnenprogramm. So richtig mittelalterlich wird es am 20. Juni im Rahmen des LechWertach-Kulturfestivals bei Ritterspielen für die ganze Familie. Und am Montag, 3. August, machen sich bei der BR-Radltour 1.000 Radlerinnen und Radler auf den Weg nach Königsbrunn, wo ein grandioses Open-Air-Konzert auf sie – und alle anderen Gäste – wartet.
… und groß genießen
Und dazwischen? Da kann man in Königsbrunn viele andere Freizeitmöglichkeiten genießen: Zum Beispiel im Sport- und Freizeitpark West den „Park der Sinne“ mit Kneippbecken, Barfußpfad und Kräutergarten oder den Bürger-Aktiv-Parcours mit Trainingsstationen rund um die Ulrichshöhe.
- Trainieren, sporteln und spielen – auf dem Bürger-Aktiv-Parcours im Sport- und Freizeitpark West finden alle Generationen passende Stationen!
- Foto: Denise Hartmann
- hochgeladen von Madlen Ellmenreich
Auch der Ilsesee ist nicht nur an heißen Sommertagen ein Besuch wert. Mehr als 30 städtische Spiel- und Bolzplätze und der kleine Park am Mercateum-Globus, wo die gelbe Telefonzelle mit Büchern zum Schmökern und Mitnehmen einlädt, sind ebenfalls bei Jung und Alt beliebt. Hinzu kommen der Serenadenabend am 24. Juli, Lesepark-Konzerte oder herrlich unterhaltsame August-Abende beim Kinosommer im Hans-Wenninger-Stadion!
Aktuelle Infos unter:
www.koenigsbrunn.de, Facebook, Instagram und in der meinOrt-App Königsbrunn
Text: Stadt Königsbrunn
myheimat-Team:Madlen Ellmenreich aus Augsburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.