Nachrichten aus Dillenburg und der Region

1 Bild

„Immer knackig" - Nachmittag mit Andrea Pöllmann

Martin Pöllmann
Martin Pöllmann | Dillenburg | am 04.04.2017 | 71 mal gelesen

Dillenburg: Café Cross | Schon entdeckt, was in dir steckt? so lautet das Thema mit dem sich die Autorin am Mittwoch, den 5. April von 15:00 – 17:00 Uhr im Café Cross in Dillenburg an Senioren 60+ wendet, und jene, die es einmal werden wollen: Alt werden ist vor allem ein Projekt der Fantasie. Wenn nicht mehr alles geht, wie es immer ging, dann wird es Zeit, neue Wege zu beschreiten. Und wer sagt, dass Altwerden langweilig sein muss? In den kurzen...

2 Bilder

Schwimmen: Bezirksmeisterschaften in Dillenburg - Ehrenpreise für Eva Verstappen und Paul Krück

VfL 1860 Marburg
VfL 1860 Marburg | Dillenburg | am 21.05.2012 | 821 mal gelesen

Dillenburg: Aquarena | Exakt drei bzw. vier Wochen vor den Landesmeisterschaften ging es im Dillenburger Aquarena Hallenbad um Bezirkstitel. In Dillenburg gingen alle heimischen Vereine an den Start, der VfL 1860 Marburg hatte mit 14 Aktiven die größte Mannschaft im Einsatz. Mit insgesamt 675 Meldungen lag man allerdings unter der Vorjahreszahl. Für Topergebnisse sorgten die Dillenburger Girg (200m Freistil - 1:56,64) und Weber (200m Schmetterling...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ulrich Schuppe
von wolfgang...
von Christian Pohl

Syrische Familie befindet sich jetzt in der Türkei 2

wolfgang klingelhöfer
wolfgang klingelhöfer | Dillenburg | am 10.06.2015 | 68 mal gelesen

Als ein Bekannter mir in 2014 von seiner Syrischen Familie erzählt ,zwei seiner Brüder mit Ihren Familien sind schon geflüchtet und in Sicherheit ,seine Eltern leben noch da wollen oder können aber aus Altersgründen das Land nicht mehr verlassen nur sein anderer Bruder mit Frau und zwei kleinen Kindern müssen schnellstens weg da sie um Ihr leben bangen müssen da war bei mir das Gefühl hier musst Du helfen. Der hier...

4 Bilder

Unart in Haiger am 21..08.2015

wolfgang klingelhöfer
wolfgang klingelhöfer | Dillenburg | am 22.08.2015 | 64 mal gelesen

Es sollte ein schöner Freitag Abend werden in Haiger. Eine Band mit Namen Unart spielte. Aber beim Kauf von Getränke Marken wurde einem ein Becher für die Getränke mit verkauft für 2,50 Euro das Stück. Bis dahin war alles gut , Aber dann wollten wir den Becher zurückgeben um das eingesetzte Geld wieder zu bekommen aber kein Geld Becher musste mit nach Hause genommen werden .Das war nicht schön .Mit keinem Wort oder...

  • Während man sich im Lahn-Dill-Kreis bei schönem Wetter im Vogelpark Herborn naturkundlich
    von Christian Gruber | Dillenburg | am 09.08.2012
  • Eine Radtour ist eine nette Gelegenheit für einen Flirt. Bei der HR4-Radtour 2011, welche am 6.8.
    von Sören-Helge Zaschke | Dillenburg | am 06.08.2011 | 11 Bilder
7 Bilder

Was sind das für Pilze

wolfgang klingelhöfer
wolfgang klingelhöfer | Dillenburg | am 03.11.2014 | 76 mal gelesen

Am Samstag war ich erstaunt,einige große und kleinere Pilze waren plötzlich auf dem Rasen zu sehen .Solche habe ich bis jetzt noch nicht gesehen ,wer kann mir sagen wie diese sich nennen.

  • In Deutschland gibt es etwa 4600 FFH (Fauna-Flora-Habitat) - Gebiete, die einen Lebensraum für
    von Harry Clemens | Dillenburg | am 06.12.2011 | 28 Bilder

Veranstaltung am 16.09.2015 in Dillenburg: Handel in Zeiten des Internets – wie Händler, Dienstleister & Hersteller überleben

eBusiness-Lotse Mittelhessen
eBusiness-Lotse Mittelhessen | Dillenburg | am 08.06.2015 | 57 mal gelesen

Dillenburg: IHK Lahn-Dill | Dieses Seminar behandelt die Veränderung, die das Internet auf Handelstrukturen und Kundenverhalten ausübt. Es werden Ausblicke in die Zukunft gegeben und hilfreiche Tipps für Ihr Unternehmen vorgestellt. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: Handel in Zeiten des Internets Eine verbindliche Anmeldung ist dringend erforderlich und erfolgt unter diesem Link: Registrierung

1 Bild

Danke sagen über die Medien

wolfgang klingelhöfer
wolfgang klingelhöfer | Dillenburg | am 01.10.2016 | 21 mal gelesen

Vor einiger Zeit schrieb ich schon mal über das Krankenhaus Wetzlar. Heute schreibe ich wieder ,aber diesmal betrifft es mich und alle die mich betreut,und gepflegt haben. Auf der Station 8 lag ich über 6 Wochen! Das was mich heute bewegt hier zu schreiben ist die Pflege und Fürsorge die ich durch die Pflegerinnen und Pfleger erhalten habe. Das was die mit mir und an mir gemacht haben ist viel mehr gewesen als es...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.03.2017 | 49 mal gelesen

Beim Hessentag 2016 gab es zahlreiche Änderungen im Bahnverkehr, welche zum Teil für ungewöhnliche Fotomotive...

am 08.03.2017 | 20 mal gelesen

Im Diorama bei "Der Natur auf der Spur" waren Bergbau und Höhlen ein zentrales Thema. Wer sich von der riesigen Spinne auf...

am 08.03.2017 | 18 mal gelesen

Das Gelände für die Ausstellung "Der Natur auf der Spur" lag in der Dillaue am südlichen Rand der Stadt. Im Süden grenzte...