Herrstein - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Marco Bender hat Stammzellen bei der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands ältester Stammzellspenderdatei, gespendet. Damit hat er einem ihm unbekannten Menschen, der an Leukämie erkrankt ist, die Chance auf Leben gegeben.
3 Bilder

Idar-Obersteiner hat durch die Stammzellspende die Chance ein Leben zu retten

Ein Freund war an Leukämie erkrankt. Ihm wollte Marco Bender helfen. „Eigentlich nur genau ihm“, erinnert sich der 26-Jährige noch genau an den 22. November 2007. Der damals 18-Jährige ging aus diesem Grund zusammen mit seiner Freundin zur Typisierungsaktion der Stefan-Morsch-Stiftung in Hettenrodt (Kreis Birkenfeld). Dem Freund half schließlich ein anderer – doch mit dem Piekser vor acht Jahren konnte der Idar-Obersteiner jetzt einem jungen Menschen in einem anderen Teil der Welt mit seinen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Herrstein
  • 11.08.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.