Aus meinem Fotoarchiv
Damals in Hannover: Als die Neue Presse 2008 zum Ferienvergnügen in den Stadtpark lud

NP-Rendezvous im Stadtpark Ende Juli 2008
6Bilder
  • NP-Rendezvous im Stadtpark Ende Juli 2008
  • hochgeladen von Jens Schade

Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen vor allem im Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch – manchmal aber auch in anderen Teilen Hannovers. Heute geht es wieder einmal über die Grenzen des Stadtbezirks hinaus. Denn bei der Suche nach weiteren Ereignissen des Jahres 2008 im Stadtbezirk stieß ich auf Bilder vom NP-Rendezvous im Stadtpark vor 15 Jahren.

Über viele Jahre hatte die Neue Presse - eine hannoversche Zeitung mit langer Geschichte (die mit dem Namen Hannoversche Presse begann, dann zur  Neuen Hannoverschen Presse und anschließend zur Neuen Hannoverschen wurde), mir  heute allerdings  nur wie ein Ableger der HAZ unter anderem Titel vorkommt -  in den großen Sommerferien zum Rendezvous in den Stadtpark geladen. Jeweils donnerstags war das Programm ganz auf den Nachwuchs eingestellt, an den Sonntagvormittagen wurde auf einer Bühne mehr etwas für die Erwachsenen geboten. Ursprünglich einmal am Neuen Rathaus begonnen, verlegte die NP ihre Sommersause dann in den Stadtpark und kehrte zuletzt zum Trammplatz zurück. So eine richtige Ankündigung eines NP-Rendezvous für 2023 habe ich bislang noch nicht gesehen, es scheint aber, ob während des Maschsee-Festes die Neue Presse am Nordufer auf der Maschseebühne etwas zu bieten hat.

Wie dem auch sei, mit den heutigen Aufnahmen aus meinem Fotoarchiv soll an das NP-Rendezvous im Stadtpark am 23. Juli 2008 erinnert werden. Leider kann ich nicht mehr sagen, welche Gruppe da gerade ihren Auftritt auf der Bühne hatte. Meine Hoffnung liegt nun bei den MyHeimatlern. Vielleicht kann sich der eine oder andere ja an die zweit vor 1½ Jahrzehnten erinnern und mit entsprechenden Informationen helfen.

Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf einem der alten Fotos sogar wieder.

Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

68 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.