Gezuckert
Knospen mit Häubchen

Kornelkirsche
10Bilder

Kornelkirschbäume zeigen ihre Knospen schon im Januar/Februar. Manchmal blühen sie schon. Früherwachende Bienen lieben sie, erster Nektar. Diese Sträucher stammen aus China, verbreiteten sich vom Kaukasus, dem mediteranen Gebiet, Richtung Balkan und auch nach Deutschland. Die Früchte besitzen einen großen Stein, also mehr Stein als Frucht.
Schmecken als Gelee, in Mehrfruchtmarmeladen...In einer Gegend Deutschlands werden wie Olven eingelegt.
Sie waren in vielen Klostergärten der Benediktiner zu Hause und Hildegard von Bingen hinterließ einige Rezepte.

Bürgerreporter:in:

Yvonne Rollert aus Halle

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.