Haan - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

5 Bilder

Äsende Hunde und alte Bauernregeln

Nach einer alten Bauernregel, kündigt sich Regen an, wenn Hunde Gras fressen. Den Wahrheitsgehalt dieser Regel kann man in Anlehnung an eine andere Bauernregel ermitteln: " Kräht der Hahne auf dem Mist, ändert sich´s Wetter, oder bleibt wie es ist ;o) Tatsache: manche Hunde fressen einfach gerne Gras, andere bringen damit gelegentlich ihren Verdauungsapparat in Schwung und es gibt ebenfalls Exemplare, die das frische Grün verpönen. Meine Hunde gehören zu der ersten Sorte. Auf manchen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Haan
  • 27.04.09
  • 8
6 Bilder

Freundliche Bullen unbekannter Herkunft.

Auf einem Ausflug an den Dümmer See sind uns außergewöhnlich freundliche und interessant aussehende Rinder begegnet. Selbst der imposanteste, größte Bulle der Herde hat sich gerne mit frisch gezupftem Gras locken, und zu meiner Freude streicheln lassen. Ich habe erst gedacht, es könnten schottische Hochlandrinder sein. Aber so richtig ähnliche Bilder habe ich nicht gefunden. Vielleicht weiß jemand mehr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Haan
  • 26.04.09
  • 4
2 Bilder

Otterndorf - ein Ferienziel für Menschen mit und ohne Hund

Im letzten Frühsommer hat es meinen Freund und mich, auf unserer Häusersuche, in das Nordseebad Otterndorf (Landkreis Cuxhaven) verschlagen. Das Haus war nicht das Richtige, dafür haben wir aber ein sehenswertes Städtchen kennengelernt. Die Altstadt ist urgemütlich und wir hätten gerne noch mehr Zeit zum Bummeln gehabt. Der Höhepunkt für uns und unseren Hund war allerdings ein Strand, an dem Hunde Freilauf genießen dürfen. Das habe ich in Deutschland bisher nur sehr begrenzt kennengelernt. Ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Haan
  • 12.04.09
  • 4

Exkremente unserer Haustiere an sich und im Besonderen ...(Hundehaufen)

Das Thema "Hinterlassenschaften" von Hunden, ist ja immer wieder ein beliebter Streitpunkt. So oder so. Ich trete auch nicht gerne in einen Sch...haufen, schaffe es aber, es in Relation zu sehen ;o) Es gibt einen tollen Text von Gert Haucke: Das Vorkommen von Hundescheiße auf Strassen und Plätzen löst eine derartige Empörung bei der deutschen Bevölkerung aus-und das über Jahrzehnte-,daß für unwahrscheinlich, ja beleidigend gehalten werden muß, was doch wahr ist: Auch Menschen bleibt nichts...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Haan
  • 22.03.09
  • 6
6 Bilder

Ausflug in die Eifel

Heute war ein Ausflug zum Nürburgring geplant (mein Freund hat einiges für den Motorsport übrig ;o). Unsere Hunde sollten natürlich nicht zu kurz kommen und so sind wir durch die umliegenden Wälder gekraxelt. In Haan haben wir leider nicht diese Möglichkeiten, die Hunde laufen zu lassen. Das liegt nicht an der Umgebung, sondern mehr an den Vorurteilen. Viele Menschen haben Vorbehalte gegenüber Rottweilern. Darum geniessen wir die Ausflüge um so mehr. Auf dieser Tour entdeckten wir einen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Haan
  • 31.01.09
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.