Landkreis Günzburg
Neuauflage des Seniorenwegweisers erschienen
- Landrat Hans Reichhart (von links), Monika Kautter, Johanna Herold, Anne Borgovan und Johannes Fischer bei der Präsentation des Seniorenwegweisers des Landkreises Günzburg.
- Foto: Benjamin Sigmund / Landratsamt Günzburg
- hochgeladen von Landkreis Günzburg
Der Landkreis Günzburg hat die Neuauflage des Seniorenwegweisers „Älter werden“ vorgestellt. Die Broschüre gibt es nun auch wieder in gedruckter Form. Damit steht Seniorinnen und Senioren sowie ihren Angehörigen ein bewährtes Nachschlagewerk übersichtlich und unabhängig von digitalen Medien zur Verfügung.
„Wir sind sehr froh, dass wir den Ratgeber nun wieder als Druckversion anbieten können“, sagt Kreisseniorenbeauftragte Johanna Herold. „Gerade viele ältere Menschen schätzen es, Informationen in Ruhe nachlesen zu können, etwas in der Hand zu haben und wichtige Inhalte jederzeit griffbereit zu wissen, ganz ohne technische Hürden.“
Auch die Seniorenfachstelle des Landkreises Günzburg begrüßt die Rückkehr zur gedruckten Ausgabe. Gemeinsam mit Landrat Hans Reichhart, Johannes Fischer, Monika Kautter und Anne Borgovan wurde die neue Ausgabe offiziell vorgestellt. „Unsere Broschüre „Älter werden im Landkreis Günzburg“ führt gezielt durch die verschiedenen Bereiche rund um das Thema Älterwerden - von der Gesundheitsvorsorge über die häusliche Pflege bis hin zu Wohnmöglichkeiten im Alter und vielen weiteren Unterstützungsmöglichkeiten“, sagt Landrat Hans Reichhart.
Ergänzend zur Printausgabe ist der Seniorenwegweiser auch online als PDF auf der Homepage des Landkreises Günzburg zu finden. So können sowohl digitale als auch klassische Informationswege genutzt werden.
Der Ratgeber ist kostenlos bei der Seniorenfachstelle des Landkreises Günzburg sowie in den Rathäusern des Landkreises erhältlich.
Bürgerreporter:in:Landkreis Günzburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.