Marco Weissenberg auf dem Weg nach Oben- Vizemeister der deutschen Meisterschaft der Zauberkunst und eine Liveshow im Portrait

Sandra Brandl mit Marco Weissenberg | Foto: Olli Haas
4Bilder
  • Sandra Brandl mit Marco Weissenberg
  • Foto: Olli Haas
  • hochgeladen von Thomas Rank

VON SANDRA BRANDL UND THOMAS RANK

Im vergangenen Jahr belegte Marco Weissenberg aus Unna den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst. Seit März 2018 nun ist der Gelernte Gestaltungsstechnische Assistent mit seinem zweiten Liveprogramm  auf Tournee und das bis weit ins nächste Jahr mit seiner brandneuen Live Show „Wunderkind“ auf Tournee.

Wenn viele Menschen Zauberei hören denken diese sofort an Siegfried und Roy oder an Copperfield. Aktuell rocken die Ehrlich Brothers noch bis Anfang Juni 2019 mit ihrer Show Faszination die Hallen. Man darf aber nicht vergessen, dass es auch noch andere Illusionisten gibt, die bereits kleine Hallen füllen und dadurch immer bekannter werden.
Einer davon ist Marco Weissenberg. Der junge Illusionist aus Unna hatte damals wie fast jeder mit einem Zauberkasten begonnen. Diesen besitzt er heute noch. Schon damals war für Ihn klar, er will die Leute verzaubern, entführen in eine andere Welt - in ein Traumland. Einfach ein paar Stunden den Alltag vergessen.

                                EIGENES MAGIC LABOR
Wenn Sie jetzt denken, der ist wie jeder andere. Tja, da liegen sie falsch. Marco hat ein eigenes Magic Labor, was sein Büro ist. Dort sitzt er wenn er mal frei hat und tüftelt wieder an neuen Projekten und Illusionen. Diese stellt er natürlich auch selbst zusammen. Auch wenn er auf Tour ist hilft er fleißig mit beim Auf und Abbau seiner Bühne.
Aktuell ist Marco Weissenberg noch auf Tour, doch mit seiner aktuellen Show Wunderkind geht es erst am 17.11.2018 in Bergneustadt weiter. Davor geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Ein kleiner Bericht von seiner aktuellen Show gibt es jetzt.

                                         KURZBERICHT EINER LIVESHOW

„Ich habe mich fremd verzaubern lassen. Normalerweise kenne ich nur die Shows der Ehrlich Brothers die ja wirklich sehr groß aufgebaut ist. Durch die wurde ich auch auf Marco Weissenberg aufmerksam. Natürlich musste ich mich erst einmal informieren wer das genau ist. Dort bin ich dann auf den aktuellen Trailer seiner Tour Wunderkind aufmerksam geworden. Dieser war so perfekt das man natürlich den Künstler live erleben wollte. Also online nach Karten gesucht und ganz spontan im Februar für Kleinostheim Karten bestellt. Diese kann man sich selbst ausdrucken was echt praktisch ist. Bis es soweit war, machte man sich Gedanken ob es genauso groß ausfällt wie bei anderen Künstlern. Ich muss sagen, da ist man doch echt verwöhnt. Auf Instagram folgte ich ihm und hatte ihm geschrieben in welcher Show man dabei ist. Marco hatte sofort geantwortet und freute sich. Er ist wirklich sehr nett. Als der große Tag endlich da war, kam die Aufregung. Man wusste auch nicht richtig wo denn nun Kleinostheim liegt. Aber laut Navi war es nicht weit. Dass ich jedoch in Bayern lande war nicht geplant. Dachte Kleinostheim wäre irgendwo in Hessen aber man lernt ja nie aus. Dort angekommen mussten die Zuschauer noch warten bis sie in den Saal durften. Als die Türen geöffnet wurden sah ich erst, wie klein das doch war. Aber es war so gemütlich. Man hatte Glück und ich konnte in der ersten Reihe sitzen. Dann begann auch schon der Countdown. Dieser war wirklich genial. Er steigt aus seiner Kiste und plötzlich aus dem nichts steht er mit genau dieser auf der Bühne. Wer demnächst die Show besuchen sollte wird sehen, das es wie ein kleines Familienfest ist, einfach richtig schön. Die Illusionen waren sehr interessant. Da gab es eine Illusion mit einer Steinschleuder. Sehr unterhaltsam. Natürlich durfte eine Kartennummer nicht fehlen. Eine Illusion mit seiner Kamera gab es auch und ein Trick mit einem Dosentelefon. Viele kennen das ja heute nicht mehr. Wie der Ablauf war oder die Illusionen funktionieren? Tja die funktionieren GUT! Kein Künstler wird es jemals verraten. Die Show dauert mit Pause ca. 2 Stunden. Was sich echt lohnt. Anschließend steht Marco Weissenberg noch in der Lobby wo er für Autogramme und Selfies zur Verfügung stand. Das war wirklich ein absolutes Highlight.
Ich persönlich kann euch diese Show nur sehr ans Herz legen. Marco Weissenberg lässt euch wirklich für ein paar Stunden all eure Sorgen vergessen. Ihr seid Teil seiner Show und es ist als wäre man nie wo anders gewesen. Gönnt euch mal was und besucht Marco Weissenberg auf seiner Wunderkind Tour.

HIER ALLE INFOMÖGLICHKEITEN ÜBER MARCO WEISSENBERG

Marco Weissenberg Website: HIER LANG
Marco Weissenberg Facebook: HIER LANG
Marco Weissenberg Instagram:HIER LANG
Marco Weissenberg Youtube: HIER LANG
Marco Weissenberg Fanbase Instagram:HIER LANG
Marco Weissenberg Facebook: HIER LANG

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.