Groven - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Ausflugstipp Multimar Wattforum: Zirrenkrake (©Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
5 Bilder

Ausflugstipp Schleswig-Holstein
Multimar Wattforum in Tönning

In Tönning, dem Tor zur Halbinsel Eiderstedt, liegt gleich hinter dem Deich das Multimar Wattforum. Dort tauchen wir für ein paar Stunden in die Welt der Nordsee und ihrer Bewohner ein, unternehmen eine Reise von der Quelle bis zur Mündung eines Flusses in Schleswig-Holstein und bestaunen Dorsche, Seelachse und Wolfsbarsche hinter der sechs mal sechs Meter großen Panoramascheibe des großen Aquariums. Lasst euch faszinieren von der Welt der Wale, lauscht den Gesängen der gigantischen...

  • Schleswig-Holstein
  • Tönning
  • 01.03.10
  • 15
Nordsee
8 Bilder

Eiderfahrt mit Seetierfang

Dieser Tag begann zwar etwas düster, aber es klärte sich schnell wieder auf. Der Treffpunkt zur Eiderfahrt mit Seetierfang war der Hafen in Tönning. Mit der Adler II ging es, vorbei an einer Sandbank mit Robben, zum Eidersperrwerk. Dort fuhren wir durch eine Schleuse zum Außenhafen, wo weitere Passagiere aufgenommen wurden. Auch ging dort der Ranger an Bord, der uns auf der Rückfahrt den Seetierfang anschaulich machen sollte. Freudig überrascht waren wir, dass unser Ranger Gesa Behle war, die...

  • Schleswig-Holstein
  • Groven
  • 18.10.09
  • 6

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.