Jahreshauptversammlung des Nogent-Vereins mit Rückblick und Buffet

• Bericht des vorstands im Rathaus
  • Foto: Peter Haimer, Vereinsmitglied
  • hochgeladen von Michael Fendt

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte Vorstand Michael Fendt bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins Nogent-Gersthofen e.V. zurückblicken. Höhepunkt im vergangenen Jahr war die Feier zum 40 jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft der Stadt Gersthofen mit Nogent-sur-Oise.
Einen besonderen Dank richtete der Verein u.a. an die Stadt Gersthofen für ihre Unterstützung wie auch an alle Gastgeber, ohne die eine solche Begegnung nicht stattfinden kann. So konnte man immerhin 150 Gäste aus Nogent bei privaten Gastgebern unterbringen. Im Mai 2010 erfolgt dann der Gegenbesuch in Nogent.
Als weiteren Höhepunkt dieses Jahres war der Besuch von französischen Jugendlichen in Gersthofen. Neben Besuchen in Nürnberg, Nördlingen und Lagerlechfeld konnte man ein Grillfest im Freien bei bestem Wetter veranstalten. Dementsprechend war auch das Urteil der Jugendlichen aus Frankreich. In einem Fragebogen beurteilten die Nogenter fast einheitlich das Programm wie auch die herzliche Aufnahme in den einzelnen Familienals sehr gut. Da dieses Jahr keine Neuwahlen stattfanden, konnte Michael Fendt nach einem Grusswort von Bürgermeister Jürgen Schantin den offiziellen Teil der Veranstaltung zeitig beenden.
Bei einem von der Vorstandschaft und einigen Spendern erstellten Buffet, einem Glas Wein sowie vieler unterhaltsamer Gespräche ging der Abend dann zu Ende.

Michael Fendt aus Gersthofen