12. Benefizlehrgang Ju-Jutsu mit tollem Ergebnis

4Bilder

Germering. Am 21. Mai luden die Ju-Jutsu-Abteilungen des SV Esting und des SC-Unterpfaffenhofen-Germering zum traditionellen Benefiz-Landeslehrgang nach Germering ein. 60 Ju-Jutsuka aller Graduierungen folgten der Einladung und trainierten gemeinsam für die gute Sache, so dass inklusive Spenden ein vorläufiges Endergebnis von 4.519,70 EUR vermeldet werden kann.

Dieter Meyer, Ehrenpräsident des JJVB und Cheftrainer der beiden ausrichtende Vereine, begrüßte die Teilnehmer nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall zum 12. Benefizlehrgang in Germering.
Die hochkarätigen Referenten brachten den teilnehmenden Ju-Jutsuka einen bunten Strauß an Themen näher. Karin Kraus (5. Dan, SCUG) übernahm mit Gymnastik und flotter Musik das Aufwärmen. Robert Schaffer (5. Dan, SV Esting) beschäftigte die Teilnehmer mit der Weiterführung abgewehrter Stoß- und Schlagtechniken. Ju-Jutsu-Urgestein Klaus Röhler (6. Dan) referierte zum Thema Hebeltechniken. Und im letzten Teil forderte Hans Sperl (6. Dan) die Ju-Jutsuka mit vielfältigen Möglichkeiten der Abwehr und der Anwendung von Stöcken.

Die Spendenerlöse (Lehrgangsentgelte, Vergütungsverzicht der Referenten, Speisenverkauf, Spenden vor Ort, weitere Spenden) gehen in diesem Jahr wieder an die Tabaluga Kinderstiftung und sind konkret vorgesehen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus der Ukraine. Tabaluga ist seit Jahren sehr erfolgreich im therapeutischen Bereich tätig. U.a. werden Reittherapien angeboten, die den Kindern helfen, wieder vermehrt zu ihrem seelischen Gleichgewicht zu finden.

Neueinsteiger sind jederzeit willkommen!

Wer selbst einmal Lust hat, Ju-Jutsu auszuprobieren, ist jederzeit zum kostenlosen Probetraining eingeladen. Mehr Informationen gibt es unter https://jujutsu-germering.de

Bürgerreporter:in:

Uwe Wolff aus Germering

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.