Garding - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Kleiner Fuchs (Aglais urticae)
8 Bilder

Der Schmetterlingsgarten

Der Garten des Lina-Hähnle-Haus in dem das NABU Naturzentrum Katinger Watt untergebracht ist, wurde als Insektenparadies angelegt. Dort und in der näheren Umgebung sind diese Bilder entstanden.

  • Schleswig-Holstein
  • Garding
  • 17.08.10
  • 9
Heidelibelle
18 Bilder

Im Reich der Drachenflieger (Faszination Libellen)

Der NABU Katinger Watt bietet jedes Jahr einige recht interessante Exkursionen für Erwachsene an. Am 07.08.2010 um 14.00 Uhr war der Treffpunkt am Lina-Hähnle-Haus. Von dort aus ging es mit drei NABU-Mitarbeitern unter fachkundiger Leitung von Thomas Behrends von der NABU - Landeswasserstelle raus in die Natur. Den interessierten Teilnehmern wurde das Leben der Libellen näher gebracht. Es ist gar nicht so einfach, eine Libelle auszumachen. Mit bloßem Auge sind sie nicht sofort zu finden. Es ist...

  • Schleswig-Holstein
  • Garding
  • 17.08.10
  • 5

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.