Anzeige

Der Trimmpfad im Winter

Vita-Parcours Startschild in Stadtallendorf (3.12.2017)
Friedrichsdorf: Friedrichsdorf | Am 21.1.2018 lag in Friedrichsdorf etwas Schnee, was Anlass für einen Besuch des Trimmpfads mit der Kamera war. Traumhaftes Winterwetter war es allerdings nicht gerade - es gab nur ein bischen matchigen Schnee. Der Trimmpfad war an diesem Tage nicht wirklich nutzbar, da Teile des Weges durch das anhaltend feuchte Wetter ziemlich aufgeweicht waren. Zudem lagen hinter Station 16 noch einige Bäume auf dem Weg, welche wohl dem in dieser Woche durchgezogenen Sturm zum Opfer gefallen waren.

Die Bilder vom Startschild gehören allerdings zum nicht mehr vorhandenen Vita-Parcours in Stadtallendorf und enstanden bei deutlich winterlicherem Wetter am 3.12.2017. In Friedrichsdorf ist ein solches Schild nicht mehr vorhanden.

Die Bilder vom winterlichen Trimmpfad würden natürlich viel schöner aussehen, wenn eine geschlossene Schneedecke den Boden bedeckt, Schnee oder Reif die Äste der Bäume weiß färbt und vielleicht noch etwas Sonne scheint. Leider ist in de letzten Jahren winterliches Wetter so rar geworden, dass man kaum Gelegenheit hat, den Trimmpfad in weiß zu erleben.

Links
Trimmpfad Friedrichsdorf
Trimmpfad Stadtallendorf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.