Dornburg - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Die glockenförmigen Blüten sind bis 6 cm lang
32 Bilder

Paulownia tomentosa

So der Botanische Name. Benannt nach der russischen Zarentochter und Großfürstin Anna Pawlowna. Es sind die Blüten des Blauglockenbaum, auch als Kaiserbaum oder Kaiser-Paulownie bekannt. Markant, wie der Name schon sagt, die leuchtend blaue Blütenfarbe. Seine ursprüngliche Heimat ist China. Das hier abgebildete Exemplar steht im Thüringischen Dornburg an der Saale. Der 10 - 15 Meter große Baum blüht im April/Mai an ca. 30 cm langen Blütenständen. Erst danach treibt er dann seine gegenständigen...

  • Thüringen
  • Dornburg
  • 18.05.13
  • 2

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.