Erfolgreicher Skibasar der 1. donauwörther skischule im VSC

Hier gings zum VSC Skibasar - wohl nicht zu übersehen -
5Bilder
  • Hier gings zum VSC Skibasar - wohl nicht zu übersehen -
  • hochgeladen von Günther Gierak

Der Auftakt zur Wintersportsaison 2009/2010 für das Ski- und Snowboadlehrerteam der 1. donauwörther skischule im VSC war verständlicherweise im Trockenen.
Zunächst traf sich die Schneesportler des VSC`s am Freitagabend (6.11.) im kleinen Saal der VSC-Stauferstuben mit Skischulleiter Jürgen Hölzl, um sich über die neueste Entwicklung im Lehrwesen zu informieren. Dabei erfuhren die VSC`ler zwar nichts grundlegend Neues, aber nach seinem Vortrag verbunden mit seiner informativen Power-Point-Präsentation war man theoretisch wieder auf dem neuesten Stand. Die Praxis folgt am ersten Dezemberwochenende im Stubai-Tal, wenn das gesamte Team sich seiner jährlichen Fortbildung unterzieht.

Bereits am nächsten Morgen, hieß es dann für alle Ski- und Snowboardlehrer früh aufstehen, denn der traditionelle Ski-Basar musste vorbereitet werden. Sicherlich die aufwendigste Arbeit war dabei das Auslegen der Teppichrollen in der Turnhalle. Dann konnte es pünktlich losgehen. An vier Anmeldestellen, jeweils mit vier Personen besetzt, wurden Skier, Snowboard, Schuhe, Kleidung, Helme .... begutachtet, fixiert und auf dem schnellsten Wege in der Halle für den anschließenden Verkauf bereit gestellt.
Um 10.00 Uhr ging es dann los. Wie beim guten alten Schlussverkauf stürmten die Kaufwilligen die Halle um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Und es gab schnell viele leuchtende Augen, denn das Angebot war wie immer gigantisch. Dabei unterstützte das Team der 1. donauwörther skischule die Besucher mit Rat und Tat, damit Fehlkäufe nach Möglichkeit vermieden wurden. Nach 90 Minuten lichteten sich so langsam die Reihe, wobei das Angebot nach dieser Zeit doch schon sehr reduziert war. Schnäppchen gab es allerdings bis zum Ende des Verkaufs um 12.00 Uhr in allen Bereichen.
Als kurz nach 13.00 Uhr auch die Aufräumarbeiten beendet waren, konnte Skischul-Chefin Sibylle Lutzkat auf einen erfolgreichen Ski-Basar zurück blicken, in dem neben dem Verkauf auch viele informative Gespräche um den Schneesport und das Winterprogramm der 1. donauwörther skischule im VSC geführt wurden.
Das Programmheft liegt übrigens ab sofort in vielen Donauwörther Geschäften zum Mitnehmen bereits bzw. kann auf der Homepage der Skischule unter www.donauwoerther-skischule.de jederzeit abgerufen werden.

Bürgerreporter:in:

Günther Gierak aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.