Döbeln - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

unser Hotel
16 Bilder

Kurzurlaub mit Tochter

In Bad Harzburg verbrachte ich kürzlich schöne Tage mit meiner Tochter. Es ist ein sehr schönes , anerkanntes Sole - Heilbad im Harz, im Landkreis Goslar

  • Sachsen
  • Döbeln
  • 15.06.16
15 Bilder

Natur und das Schloss in Podelwitz

Gestern nutzte ich noch mal das tolle Wetter..... .....und wie es heute aussieht, war es wohl der letzte schöne Herbsttag. Ich lief durch Wald und Wiesen, genoß den Sonnenschein und die schönen Farben, die uns der Herbst jedes Jahr aufs Neue hervor zaubert. Die Sonne bahnte sich einen Weg durch die Bäume und ließ deren Laub rotgold glänzen. Die Blätter wiegten sich im leisen Wind und stimmten mich friedlich. Ich genoss die Ruhe des Waldes. Auf einem Umweg fuhr ich dann in Richtung Döbeln. Ganz...

  • Sachsen
  • Döbeln
  • 22.10.12
  • 1
17 Bilder

Schloss Pillnitz / Dresden

Noch einmal zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Diesen Tag nutzte ich, um mir eine schöne Gegend meiner Heimat Sachsens anzuschauen. Als Ziel meines Ausfluges wählte ich das Schloß Pillnitz, in Pillnitz, welches heute ein Stadtteil von Dresden ist. Dieses Schloß befindet sich direkt an der Elbe und besteht aus drei Gebäudeteilen, welche den barocken Lustgarten einschließen. Dem Lustgarten grenzt ein sehr schöner Schloßpark an. Attraktionen im Park sind die Orangerie, ein Pavillon...

  • Sachsen
  • Döbeln
  • 16.11.11
  • 1
Blick zum Obermarkt und Rathaus
6 Bilder

Döbeln, meine Heimatstadt

Vor einigen Wochen bin ich mit dem Fotoapparat in Döbeln unterwegs gewesen. Um Sie etwas mit diesem schönen Ort bekannt zu machen, zeige ich Ihnen ein paar Fotos dieser liebenswerten Stadt. Döbeln hat ein Heimatmuseum und ist auch durch die Pferdestraßenbahn bekannt geworden. Auf dem Niedermarkt ist der Stiefelbrunnen eine Attraktion.

  • Sachsen
  • Döbeln
  • 07.11.11
4 Bilder

Rund um Waldheim / Sachsen, die Stadt an der Zschopau

Ich möchte Ihnen heute mal eine Kleinstadt aus Sachsen vorstellen: Rund um Waldheim, die Stadt an der Zschopau. Die Stadt liegt in einem Talkessel, unterhalb der Talsperre Kriebstein. Sehenswürdigkeiten sind das Rathaus, die Nicolai-Kirche, die heute älteste Justizvollzugsanstalt, die gewaltigen Eisenbahn-Viadukte und viele weitere Jugendstilbauten. Nahe Waldheim befindet sich steil über der Zschopau die Burg Kriebstein auf dem 13./14. Jahrhundert, die jetzt ein sehenswertes Museum ist. Bei uns...

  • Sachsen
  • Döbeln
  • 05.11.11

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.