Spendenübergabe
Lions Club unterstützt Bepflanzung des Pausenhofs mit 5.555 Euro
- Von links: Tanja Gebhardt, Helmut Holland, Oberbürgermeister Frank Kunz, Martina Ott, Birgit Bannert, Manuel Stöckle und Bernd Brenner
- Foto: Jan Koenen - Stadt Dillingen
- hochgeladen von Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
Anlässlich seines 55-jährigen Jubiläums übergab der Lions Club Dillingen eine Spende in Höhe von 5.555 Euro an die Grundschule. Mit dem Betrag wurde die Bepflanzung des Pausenhofs bezuschusst, die auf vielfachen Wunsch der Schülerinnen und Schüler von der Stadt Dillingen umgesetzt wurde.
Im Rahmen der Maßnahme wurden insgesamt neun Platanen und ein Tulpenbaum gepflanzt. Das neu entstandene Platanendach soll künftig der Beschattung des Pausenhofs dienen und den Hitzeschutz für die Schulkinder verbessern.
Die Planung erfolgte so, dass die vielfältigen Nutzungen des Pausenhofs – unter anderem auch als Verkehrsübungsplatz, Feuerwehraufstellfläche, Rettungsweg, Parkplatz sowie als Eislauffläche, – weiterhin uneingeschränkt möglich bleiben.
Bereits in zwei bis drei Jahren werden die Bäume für eine deutliche Beschattung sorgen. Durch die natürliche Verdunstungskälte leisten sie zudem einen Beitrag zur Absenkung der Temperaturen im direkten Umfeld.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.