Wo Hühner mieten trendy ist und die Königsstraße zum Hotspot wird!

Foto: Moritz Kosteletzky
6Bilder

Inmitten des geschäftigen Treibens entlang der Königsstraße in Dillingen erhebt sich ein Ort, der die Neugier auf sich zieht: die Federbar. Doch hier geht es nicht nur um Getränke – die Federbar ist das Zentrum für alle Hühnerliebhaber, mit Angeboten zusätzlich von frischen Eiern über Likör bis hin zu köstlicher Hühnersuppe und vielem mehr.
Doch das ist noch nicht alles! Mo, der kreative Kopf hinter der Federbar und Federfarm, hat eine innovative Idee ins Leben gerufen: "Rent a Henn". Ja, Sie haben richtig gehört! Es ist möglich, Hühner für mindestens zwei Wochen zu mieten. Eine Idee, die nicht nur die Stadtkinder, sondern auch Landeier begeistert!
Und das Beste? Mo hat sogar einen Automaten installiert, der rund um die Uhr frische Produkte bietet. Zusätzlich sind seine Leckereien in den örtlichen Bäckereien und Metzgereien erhältlich.
Während eines Gesprächs mit Mo erfahre ich, wie alles begann. "Vor Corona spielte ich viel Fußball, aber als die Trainings ausfielen, wurde es schnell langweilig", erzählt er. Also entschied er sich für eine unkonventionelle Idee: Enten. Doch diese erwiesen sich als zu langsam in jeglicher Hinsicht. Trotz anfänglichem Widerstand seiner Mutter und einer Woche Funkstille mit ihr, ließ sich Mo nicht entmutigen und beschloss kurzerhand, Hühner anzuschaffen. Seine Freunde und Familie hielten ihn für verrückt, doch er widerlegte alle Zweifel.

Die Federbar entwickelte sich zum angesagten Treffpunkt in Dillingen, und Mo hat große Pläne für die Zukunft. "Der Sommer wird hier fantastisch! Die Atmosphäre ist fast wie am Gardasee – entspannt und cool", schwärmt er.
Für Mo ist die Federfarm nicht nur ein Geschäft, sondern ein Lebensstil. Sein Hund Cuba, benannt nach seinem Lieblingscocktail, ist ein integraler Bestandteil davon. "Mein Traum ist es, einen Esel namens Libre zu haben", verrät er. Er lebt seine Leidenschaft und trägt sogar Tattoos von Hühnern und einer Feder.
"Auch wenn es manchmal schwer ist, bleibe ich meinen Träumen treu", sagt Mo. Er ermutigt alle Dillinger, respektvoll und offen durchs Leben zu gehen und ihren Träumen nachzujagen.

Mit nur 23 Jahren hat Mo bereits viel erreicht, doch er denkt noch lange nicht ans Aufhören. "Es wird nicht nur bei der Federfarm und Federbar bleiben. Es werden immer neue Projekte folgen", versichert er.
Für Mo ist der Alltag keine Last, sondern eine Gelegenheit, seine Kreativität zu entfalten. "Ich habe kein ADHS, ich hasse nur Langeweile", sagt er mit einem Augenzwinkern.
Fazit: Mit seiner einzigartigen Federfarm und Federbar hat Mo nicht nur die Königsstraße erobert, sondern auch das Herz von Dillingen.

myheimat-Team:

Romy Dornhauer aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.